Geschlechtsbestimmung Harmony-Test

Huhu!

Ich bin aktuell in der 15. SSW mit Zwillingen. Diese Woche kamen die Ergebnisse des Harmony-Tests. Alles unauffällig 🙏🏻. Bei der Geschlechtsbestimmung kamen zwei Mädels heraus 👧🏻👧🏻.
Nun zu meiner Frage: wie zuverlässig ist den die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test? Kann ich mich schonmal auf Namenssuche begeben oder sollte ich lieber noch den nächsten Ultraschall abwarten?

😘🤰🏻

1

Lt meinem Gyn sicherer als jeder US... ob es bei Zwillingen anders ist, weiss ich nicht, kann ich mir aber eig nicht vorstellen... 😊

2

Danke 😊

3

Glückwunsch!

Naja, wenn die halt gar kein y-Chromosom gefunden haben, da wird da auch keines gewesen sein.

Ich hab mich aber auch schon gefragt, wie das bei Zwillingen ist, wenn man ein Y findet: ob man dann auch sagen kann es sind zwei Jungs oder ein Pärchen. ???

In deinem Fall erscheint es mir aber eindeutig.

4

Wenn ein Y-Chromosom gefunden wird, bekommt man als Ergebnis „mindestens einer der beiden Föten ist männlich“ 😅 das hatte ich den Arzt vorher gefragt. Ob es dann aber zwei Jungs sind oder ein Junge und ein Mädchen lässt sich nicht sagen.
Das einzig eindeutige Ergebnisse ist tatsächlich das, das ich bekommen habe 😉
Stellt sich eben nur noch die Frage, wie sicher das jetzt ist 😅

5

Das ist tatsächlich ziemlich sicher, da es ja chromosomal bestimmt wird. Und wie du schon selbst sagtest - wenn da kein Y-Chromosom aufzufinden war, dann sind's beides Mädels. =)

weiteren Kommentar laden
7

Das Ergebnis ist sicher.Da gibts nichts dran zu zweifeln.Müssen beides Mädchen sein.Der Test ist bombensicher bei der Geschlechterbestimmung.

Habe den Test auch machen lassen und meine Ärztin und auch die Pränataldiagnostikerin meinten beide sie hätten noch nie erlebt,dass der Test beim Geschlecht falsch lag.

Wäre mindestens ein Junge dabei,müsste man ein y-Chromosom sehen.Dann könnte man noch rätseln,ob beides Jungs sind oder nur eins,aber in deinem Fall gibts nichts zu rätseln.

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden 👸🏼👸🏼!