Outing Mädchen - Mann enttäuscht

Hallo, habe gestern die Info bekommen das wir ein Mädchen erwarten. Dies wurde über den Praenatest festgestellt. Wie zuverlässig ist der in geschlechtererkennung?

Mein Mann ist leider enttäuscht, er hatte sich so sehr ein Junge gewünscht. Er wüsste nicht was er mit einem Mädchen machen soll. Hatte sich mit einem jungen schon alles ausgemalt. Fussball spielen, jungen Spielzeug etc.

Damit hat er mich gestern auch ganz schön runter gezogen.

Hoffe er freut sich auch bald wieder auf das Mädchen, da wir schon so lange auf ein Wunschkind warten.

Mir war es wirklich egal, Hauptsache gesund.

2

Also wenn mein Mann nur ansatzweise eine enttäusche Miene schieben würde, würde ich den richtig zusammen scheissen...
Sry aber man sollte froh drüber sein, ein gesundes Kind bekommen zu dürfen!
Jedes Baby egal ob junge oder Mädchen wird freue und liebe im Haus mit sich bringen!

1

Oh je. Fußball spielen kann er auch mit der kleinen uns bis es soweit ist dauert es. Erst mal habt ihr ein Baby und da unterscheidet sich nix. Er wird sich schon einkriegen. Man darf auch enttäuscht sein. Das wird wieder. Spätestens wenn eure Maus da ist.

3

Huhu. Ja so kann es kommen wenn man sich auf ein Geschlecht so versteift.
Schade eigentlich. Aber mach dich nicht verrückt. Wenn es bei deinem Mann gesackt ist dann wird er sich auch freuen. Spätestens wenn er die Maus das erste mal sieht.
Lass dich nicht runterziehen. 😊

4

Das Geschlechtsergebnis des Pränatests ist schon sehr zuverlässig.

Anfängliche Enttäuschung ist oft normal. Auch, dass einige Männer mit Mädchen erstmal nichts anzufangen wissen. Aber das legt sich dann meist, wenn der Nachwuchs auf der Welt ist.

P. S. Meine spielt mit Vorliebe Fußball und hasst Puppen. Von dem her... :D

5

Danke. Ich denke auch das sich das legen wird. Hoffe aber das er nicht bis zur Geburt wartet. Bin ja erst ssw 13....

11

Darf ich mal in die Runde fragen was dieser pranatest ist? Ich kennen nur nackenfaltenmessung

weiteren Kommentar laden
6

Hi #winke
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Ich verstehe aber nicht ganz das Problem von deinem Mann.
Ich wollte immer einen jungen haben....
Ich erwarte mein letztes Kind momentan, es wird Mädchen nummer 5 #verliebt wa waren immer 5 geplant und damit ist es unserer Abschluss baby :-).
Mein mann spielt mit den Mädchen genau so wie er auch mit seinen Neffen spielt warum auch nicht?
Meine Mädchen spielen auch gerne mit Autos und fußball... warum auch nicht?
Sie spielen aber auch gerne mit Puppen und Barbies.

Die Enttäuschung wird bestimmt bald verblassen!
Und lass dich nicht davon runter ziehen Mädchen und junge sind beide gleich toll!

Alles gute #klee

7

Hey,

Also ich hatte es mit meinem Mann ähnlich.
Als wir erfahren haben, dass es ein Mädchen wird, hat er nur "oh fuck, na ja, das schaffen wir schon" gesagt.
Er meinte halt, dass es ihm auch Angst macht, wenn so Sachen wie Haare machen und mit ihr auf Toilette gehen bei nem Ausflug usw auf ihn zukommen.
Ein Junge wäre da für ihn viel einfacher gewesen.

Da ich meinen Mann aber kenne, hab ich ihn erst mal in Ruhe gelassen. Ne Woche später hat er schon nach Mädchenkleidung im Internet geguckt. (natürlich ne Mischung aus rosa und flecktarn, mann will es ja nicht übertreiben)

Außerdem gefällt es ihm sehr, wie die kleine im Bauch schon auf ihn reagiert, auch wenn er sagt, er will nich, dass sie ein Papa Kind wird. (genau das wird er genießen, aber mir gegenüber nie zugeben)

Also mach dich deswegen nich so fertig, er muss das erst mal verdauen und dann wird er sich dran gewöhnen.

Außerdem kommt das geschlja angeblich vom Vater, da sind wir Frauen gaaanz unschuldig ;-)

LG maganox

8

Ach Mensch. Bei meiner Mutter war es so, dass sie nach 2 Jungs unbedingt ein Mädchen wollte. Bekommen hat sie dann mich😁, zwar auf dem Papier ein Mädchen, aber eines das Kleider nicht mochte, dessen Lieblingsfarbe blau war und das v.a. eines wollte, nämlich Fußball spielen 😂
Dein Mann wird sich in ein paar Wochen genauso über sein Mädchen freuen und wenn er in einigen Jahren eifersüchtig die Verehrer eurer Kleinen abwehrt, denkt er da garantiert nicht mehr dran 😉

9

Bei mir war es anders herum... Ich habe mir sooo sehr ein Mädchen gewünscht und war mir auch richtig sicher, dass es eins wird. Als wir dann erfahren haben, dass es ein Junge wird, konnte ich meine Enttäuschung erst mal gar nicht verbergen. Das kam aber eher daher, dass ich mich total umstellen musste... Kein Rosa, keine Kleidchen, Fußball anstatt Püppchen, Namensfindung... Hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Mittlerweile freue ich mich aber riesig auf meinen kleinen Schatz und würde das Geschlecht keinesfalls mehr ändern wollen!!! Ich glaube, man geht halt einfach mit einem "Wunschgedanken" an die Sache heran und malt sich im Kopf schon so vieles aus. Letztendlich denke ich, dass sich dein Mann über das Mädchen genauso freuen wird wie über einen Jungen...! Mein kann sein Baby gar nicht mehr oder weniger lieben, nur wegen dem Geschlecht ❤️💙

LG Nini (ssw 32)

10

Glückwunsch zur kleinen Prinzessin ... bei uns war es anders herum - mein Mann wollte unbedingt ein Mädel und schon früh war klar es wird ein Bub ... aber mittlerweile freut er sich Mega - ich gab ihm auch immer hoch genommen auf lustige Art dass ja bei der Zeugung der Mann für das Geschlecht verantwortlich ist 😂 - seit dem meint er „dann haben wir ja jetzt erstmal den großen Bruder gezeugt ...“

Ich war selbst mehr wie ein Junge als Kind also auch Mädels können Väter glücklich nachen mit Fußball, auto und heimwerken statt Puppen und rosa 😉.

Genießt die ss und bald wird er sich freuen egal welches Geschlecht - Männer brauchen ihre Zeit 🙋🏼‍♀️