Habt ihr euch das Geschlecht sagen lassen? 😁

Hallo 😊 hab Mitte August meinen 2. Ultraschall (21. ssw) und ich bin immernoch unschlĂŒssig ob ich es wissen will 😅 freu mich aber schon, das kleine mal wieder anzuglotzen 😅 đŸ„°

1

Beim ersten Kind ja, beim zweiten nun nicht.

2

Was waren deine GrĂŒnde dafĂŒr bzw dagegen 😊

3

Beim 1. Mal wollte ich es einfach unbedingt wissen, mich drauf einstellen, die passenden Farben kaufen und so. Das war aber auch alles neu und aufregend.

Beim 2. Kind bin ich entspannter. Ich Brauch allgemein weniger, freue mich ĂŒberhaupt wieder schwanger sein zu dĂŒrfen und stelle mir.den Moment im Kreißsaal spannend vor, wenn wir es erst dann erfahren.

4

Ja bei allen 5 Kids. Bin da nicht so geduldig ^^

5

Ich finde den Gedanken voll schön es nicht zu wissen😍
Aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalten wĂŒrden

6

Wir bekommen auch beim zweiten Mal ein Ü-Ei. :)

7

Wir haben 5 Überraschungskinder. Ich fand es immer das schönste nach der Geburt gemeinsam mit meinem Mann nachzusehen. Es gibt doch kaum noch echte Überraschungen im Leben. Diese eine wollte ich mir erhalten. NatĂŒrlich waren wir neugierig und aufgeregt, aber die Spannung und Vorfreude auf diesen besonderen Moment hatte auch was von Heiligabend als Kind.

12

Hat es immer geklappt, dass die Hebamme/Arzt nicht gesagt haben "oh, da ist er/sie ja"? Ich wĂŒrde es nĂ€mlich auch gerne selbst mit dem Partner herausfinden wollen

14

Ich kann nur soviel sagen, mein FA in der ersten ss hat öfter mal gesagt "da ist der kleine ja" oder sowas Àhnliches.
Er hat es aber mehr "einfach so gesagt", klingt ja schöner als wenn er sagt "da ist es ja"
Er wusste es definitiv nicht, da er nie nach den geschlechtsteilen geschnallt hat.

Wir haben beim Reden auch immer ein Geschlecht eingefĂŒgt und gesagt "ihm geht es gut". Es war halt nur dahin geredet und hatte keine Bedeutung.

Ich hab mir dabei nie was gedacht, ob er sich verplappernmt hat oder nicht

weiteren Kommentar laden
8

Bei den ersten beiden ja. Jetzt beim dritten möchte ich es eigebtlich nicht wissen. Aber ich habe schob ein junge und ein mÀdchen. Daher ist es mir egal was kommt. Hauptsache gesund

9

Ich bin aktuell in der 21 Ssw und wir lassen uns ĂŒberraschen 😅â˜ș

Ich merke aber, mit der Kleidung ist es teilweise echt schwierig. Ist dadurch natĂŒrlich nicht so farbenfroh 😅
Ich kaufe jetzt aber nur in den kleinen GrĂ¶ĂŸen und alles andere nach der Geburt.

Ich finde es schön, dass die Spannung bis nach der Geburt bleibt đŸ€Ș

Und ich bin gespannt ob ich mit meinem GefĂŒhl richtig liege â˜ș

19

hey ich bin auch i der 21 ssw.... wir lassen uns auch ĂŒberraschen!! 😍😍

10

Ja, wir waren neugierig und wollen mehr Zeit fĂŒr die Namenssuche.

11

Also wir wollten es umbedingt wissen. Bin zum 1. Mal schwanger, heute grad 22+0 und wir bekommen einen Jungen. So können wir uns darauf einstellen... vorallem weil unsere Mamas glaubten es wird ein MÀdchen. Jetzt können sie sich auch drauf einstellen einen Enkel zu haben.