Organultraschall und Outing sicher?

Hallo ihr Lieben!

Heute, bei 23+5, war ich wieder zur Vorsorge mit unessren eineiigen Zwillingen. Alles ist super, Größe und Gewicht passen und beide sind auch ähnlich entwickelt.

Jetzt meinte meine Ärztin irgendwann, dass sie hier Hoden sieht. Diese Aussage hat mich etwas durcheinander gebracht. Beim Organultraschall in einer Klinik (Chefarzt mit Degum II) waren es bei 20+4 sehr eindeutig Mädchen. Bei 22+4 hat auch meine Ärztin das Geschlecht bestätigt und heute das!? Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, ach so ja, es könnten auch Schamlippen sein!?

Was meint ihr, welcher Aussage kann ich eher glauben schenken?

Liebe Grüße

Ani

1

Bei mir war es genauso 🙈 Gyn sagte in der 19. ssw Mädchen, in der 21. Ssw beim Organschall war es dann ein Junge... habe aber auch ein Bild bekommen, wo man eindeutig sehen kann, dass es ein Junge wird...

2

Also denkst du, dass man sich auch eher auf die Aussage des Experten verlassen kann?
Ich bin bei meiner FÄ und US sehr skeptisch, sieht hätte ohne meine Nachfrage in der 12. Woche nichtmal den Zwillingen gesehen 🤦🏻‍♀️

3

Schwer zu sagen, ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten... zu 100% weiß man es natürlich erst bei der Geburt 😅 ich habe alles geschlechtsneutral gekauft (hätte ich aber sowieso gemacht), falls sich doch noch was ändert. Bei meiner Kollegin wurde in der 37. Ssw aus dem Mädchen ein Junge 😂

4

Hi. Also sicher scheint sich ja die Ärztin aber auch nicht gewesen zu sein. Wenn sie nach deiner Info dann sagt, das es auch Schamlippen sein könnten.

Ich würde es beim nächsten gyn Termin noch mal ansprechen und schauen lassen.

Wäre ich jetzt in deiner Position würde ich das so sehen, dass die Wahrscheinlichkeit auf Mädchen immer noch hoch ist. Schließlich hat die Ärztin ja nur "hoden" gesehen die auch schamlippen sein könnten, aber keinen schniepi. Vielleicht waren es schamlippen die nur Ähnlichkeit von der Optik mit Hoden haben .

8

Ja, du hast recht. Ich werde sie beim US in 2 Wochen erneut darauf ansprechen. Sie meinte ja selbst, es könnten auch geschwollene Schamlippen sein.

5

Hi Ani
soweit ich weiß, werden die Hoden erst ab der 28.SSW sichtbar. Und wenn einer deiner Zwerge ein Junge wäre, hätte die FÄ doch auch den Penis sehen müssen🤔
im KH haben die oft besser Ultraschallgeräte.
Blöd so eine Unsicherheit. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Mädchen tendieren.
So ein Käse alles😄 meine Ärztin meinte "es wird auf jeden Fall ein Kind, kein Dackel" 🤦‍♀️😄
Liebe Grüße Julia + 🥚18.SSW

9

Mein Bauchgefühl vertraut einfach total auf den Arzt in der Klinik, auch weil ich mich dort, im Gegensatz zu meiner FÄ, immer gut beraten gefühlt habe. Er war sich so schnell so sicher, ich hatte noch nicht mal verstanden, dass er schon schaut und er war sich sicher. Beim zweiten Baby hat er dann auch geschaut und das Geschlecht bestätigt. Und da die beiden eineiig sind, müssen sie ja das gleiche Geschlecht haben😉

In jedem Fall, wir werden alle keine Dackel bekommen, sondern Kinder 😂

6

Hi Ani
soweit ich weiß, werden die Hoden erst ab der 28.SSW sichtbar. Und wenn einee deiner Zwerge ein Junge wäre, hätte die FÄ doch auch den Penis sehen müssen🤔 und im KH haben die oft besser Ultraschallgeräte.
Blöd so eine Unsicherheit. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Mädchen tendieren.
So ein Käse alles😄 meine Ärztin meinte "es wird auf jeden Fall ein Kind, kein Dackel" 🤦‍♀️😄
Liebe Grüße Julia + 🥚18.SSW

7

Hast du ein Bild?
Der Hodensack war bei meiner jetzigen Schwangerschaft bereits in der 13.woche sichtbar. Ob da nun Hoden schon drin sind oder nicht, lässt sich ohnehin nicht mit Ultraschall sehen.
Ich würde in deinem Fall aber auch erstmal von Mädchen ausgehen, normalerweise hätte man Penis und Hoden deutlich sehen müssen.

10

Nein, ein Bild hat sie nicht gemacht. Aber es war auch bei beiden halt wirklich kein Penis erkennbar. Mal sehen was sie in 2 Wochen sagt😄