Einen Jungen zeugen

Hallo Leute!
Wer von euch har welche Erfahrungen zu dem Thema einen Jungen zeugen? Man kennt es aus der Theorie: eher am ES wird es ein Junge ein bisschen vorher ein Mädchen. Wir haben immer am ES und es wurde ein Mädchen 🌺. Der wievielte Tag ab ersten Zyklustag (Periode) war es bei den Jungsmammas?? Freue mich auf eure Kommentare

1

Beim 1. weiß ich es nicht, beim 2. 1 Tag nach Eisprung, beim 3. 1 Tag vor Eisprung. Alles Jungs 😂💙 Ich habe einen 32 Tage Zyklus und der ES war immer ca. Tag 17/18.
Es gibt ja noch andere Tipps, viele meinen es liegt am ph Wert der Scheide. Du kannst mal „swaying“ googeln oder bei ingender.com nachlesen, da gibt es viele Theorien. Letztlich lässt es sich aber nicht zu 100% steuern und das ist auch gut so.

2

Viele Dank! Meine Mutter hat 4 Mädchen und immer so etwa in der Mitte des zyklus. 1 mal leider eine Fehgeburt mit einem Jungen und da war es Tag 11 vom Zyklus. Sie sagt es werden genau umgekehrt Jungs also eben früh... ich habe auch einen langen Zyklus aber ist halt schwierig den ES genau zu bestimmen 💙😉

4

Benutze doch Ovus, das hab ich bei den letzten beiden auch gemacht. Damit kannst du deinen Eisprung recht sicher eingrenzen 😊
Meine Mutter hat witzigerweise 3 Mädchen, ich weiß aber nicht wann gezeugt. Jedenfalls habe ich das hormonelle Gleichgewicht mit meinen 3 Jungs wieder hergestellt 😁

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe meinen Sohn und meine Tochter „gleich „ gezeugt.
Direkt am ES. 😊

Liebe Grüße

6

Wie hast du deinen ES ermittelt??

8

Beide Male mit dem CB Monitor.

7

Hi. Also bei uns passt die Theorie tatsächlich. Mein Ovu war am Samstag Mittag schon positiv und mit GV hats erst Sonntag irgendwann morgens geklappt. Also war vermutlich direkt der ES Tag. Außerdem hatten wir vorher 7 Tage keinen GV (hab auch mal wo gelesen dass das die Dichte der männlichen Spermien erhöht) und das Prefert Gel benutzt was ja scheinbar den PH Wert zu Gunsten der Schwimmer ändert. Und hier sollen ja besonders die Männlein im sauren eher sterben. Somit ebenfalls gut für die Jungs scheinbar 😂. Ich denke man kann aber einfach nur die Wahrscheinlichkeit um ein paar Prozent erhöhen in dem man direkt am ES oder eben Tage vorher (für Mädchen) GV hat. Sicherlich schaffen es auch am ES Mädels.. Sooooo viel langsamer werden die ja nu auch nicht sein und auch einige Jungs werden wiederum ein paar Tage leben bis zum ES😁. Sollten wir noch eins bekommen wollen werden wir sicherlich zumindest versuchen ein paar Tage vor ES zu herzeln 😉

9

Danke der wievielte Zyklustag war es bei euch?