Hauptsache Gesund

Hallo meine lieben, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und vertrete eigentlich die Meinung ob Junge oder Mädel is egal, Hauptsache es ist gesund.
Ich habe einen Sohn und eine Tochter also schon beide vertreten. Nun hab ich gestern in der 17 SSW beim organscreening erfahren was wir diesmal bekommen und das das Baby Top fit ist.
Es ist wunderbar das alles Gesund und Top Fit ist, das alles zeitlich entwickelt ist, aber leicht enttäuscht war ich schon das mich mein Gefühl getäuscht hat und nun hab ich ein so schlechtes Gewissen das ich mich kurze Zeit nicht richtig gefreut habe 😐😮
Ging es noch jemand so? Oder bin ich eine "Rabenmutter"

1

Hallo,

Mir geht es genauso, obwohl ich vor dem dritten Kind immer gesagt hatte, dass es mir egal ist, was es wird,war ich dann doch ein bisschen enttäuscht.
Ich hätte lieber noch ein Mädchen gehabt, jetzt wird es aber ein Junge. Auch toll, aber da muss ich mich erst noch an den Gedanken gewöhnen und ich habe dem Baby gegenüber ein mega schlechtes Gewissen... ich hoffe, die Gefühle ändern sich noch...

Ist bei dir das dritte Junge oder Mädchen?

2

Es wird auch ein Junge. Ich freu mich zwar, aber halt nicht so wie es "normal" wäre.
Es tut aber gut das ich nicht allein bin, der es so geht.

3

Ich gehöre zu denjenigen die sowas nicht verstehen. Was ist den „toller“ an Mädchen??? Zöpfe, Kleider und Glitzerkrimkram? Jungs sind so toll!!! Was würde ich dafür tun noch ein zweites Kind zu bekommen, noch einen zweiten Jungen. Aber es gibt soo viele Menschen, die überhaupt nicht mit einem Kind beschenkt werden. Ja klar kann man kurz ein wenig enttäuscht sein, aber schadet nicht wenn man sich ein wenig dafür schämt. Nicht persönlich gemeint, aber sowas stimmt mich traurig!

4

Mir geht es überhaupt nicht um Puppen, Zöpfe und Glitzerkram.
Mädchen sind trotzdem einfach anders als Jungs und wenn man beide Geschlechter schon hat, kann man das ziemlich gut beurteilen.
Außerdem denke ich immer auch an später, ich denke zu einer Tochter hat man meistens ein engeres Verhältnis.

5

Musst dicht nicht rechtfertigen...sind deine Gedanken und Gefühle. Aber du hast nach Meinungen gefragt...und da hast du meine.

6

Huhu
Ich stecke gerade in der selben Situation und empfinde ganz ähnlich :( am schlimmsten ist immer das schlechte Gewissen, obwohl man Gedanken und Gefühle ja überhaupt nicht steuern kann.
Wir haben auch Junge und Mädchen und Nummer 3 (aktuell 23.ssw) wird nun der zweite Junge. Ich freue mich und wenn er mich tritt habe ich Herzchen in den Augen und bin unglaublich dankbar, aber ein wenig Wehmut schwingt trotzdem mit, weil ich mir auch "lieber" ein zweites Mädchen gewünscht hätte.
Bei mir liegt es wahrscheinlich auch daran, dass unser Großer ein sehr anstrengendes, forderndes Kind war/ist und die kleine Schwester unheimlich bescheiden und unkompliziert. Ich denke so verbinde ich die Eigenschaften mit dem Geschlecht, obwohl es sicherlich kaum eine Rolle spielt, sondern wirklich nur eine Frage des Wesens ist.
Es tut auf jeden Fall sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine ist in so einer Situation und es auch noch andere "Rabenmütter" (Ironie:)) mit solchen Gedanken gibt.
Ganz liebe Grüße

7

Hey, Hauptsache gesund ist natürlich der wichtigste Teil. Aber ich finde es wirklich schade das man immer direkt gesteinigt wird nur weil man ein Wunsch Geschlecht hat. Meiner Meinung nach wünscht sich jeder das ein oder andere aber in der heutigen Gesellschaft darf man sowas ja nicht aussprechen. Es ist von Natur aus so das man sich bei der Geburt riesig über das Kind freut und es unendlich liebt egal ob junge oder Mädchen. Da die Natur das doch schon mal gut geregelt hat, darf man sich ja wohl vorher was wünschen. Ich find es sehr sehr schade das der Wunsch nach einem Geschlecht so ein Tabu Thema ist.
Also ich finde du darfst „enttäuscht“ sein. Jeder weiß das es ja nicht von langer Dauer ist und du dich riesig auf deinen gesunden Sohn freuen wirst.
Alles gute für dich