20.SSW: Eindeutig Junge? Oder Nabelschnur?

Thumbnail

Ich habe immer wieder von Fällen gehört, in denen über mehrere Wochen eindeutig ein Junge geoutet wurde und es zur Geburt dann -Überraschung- ein Mädchen war.

Was meint ihr zu meinem Bild?
Eindeutiger Penis?
Oder könnte das auch die Nabelschnur sein?

1

Was hat denn dein FA gesagt? Dass es eindeutig ist oder doch die Nabelschnur sein könnte?
Für mich sieht es sehr nach Penis aus, aber ich habe nicht so viel Erfahrung. Habe eine Tochter, die hat man immer gut erkannt, und bekomme jetzt einen Sohn, der sich aber nie besonders gut zeigt. 😆

2

Die Frauenärztin meint, dass es eindeutig ein Junge wäre. Beim Schallen war aber mal der Zipfel zu sehen, mal nicht.
Mir erscheint es recht groß und die Hoden erkennt man leider nicht eindeutig, oder?

3

Naja beim Schallen kommt es ja auch immer auf den Winkel an, in dem geschallt wird, was man sieht und nicht sieht. Und Hoden rutschen wohl teilweise auch erst später aus dem Körper heraus.
Also wenn die Ärztin sich sicher war, würde ich von einem Jungen ausgehen. 😊 Meine war sich in meiner aktuellen Schwangerschaft immer sehr unsicher und meinte immer, da könnte ein Penis sein, aber es könnte auch die Nabelschnur sein. Da hat man wirklich weniger erkannt als bei dir. Erst beim letzten Termin in der 30. Woche war sie sich relativ sicher, dass es ein Junge ist.

4

Guten Morgen,
Also um ehrlich zu sein finde ich es recht groß. Ich habe zwei Jungs und da sah das etwas anders aus. Man sah die beiden Hoden und dazwischen den kleinen schnippi. Aber das ist schon irgendwie recht wichtig.
Allerdings muss ich meiner Vorrednerin auch recht geben, es kommt auch immer auf den Winkel beim schallen an.
Sah es denn von einer anderen Perspektive anders aus?
Alles gute 🍀 👶🏻☺️

5

Aus einer anderen Perspektive habe ich leider keine Bilder, anhand derer man es beurteilen könnte.
Ist denn die Nabelschnur so extrem hell auf Ultraschallbildern zu sehen? Müsste die Nabelschnur nicht länger auf dem Bild zu sehen sein?
Je länger ich es mir anschaue: was könnte das rechts neben dem vermeintlichen Schnippi sein? Es sieht aus wie eine Hand!?

6

Ja die Nabelschnur ist oft so hell weiß zu sehen. Und ist auch nicht immer ganz auf dem Bild zu sehen.
Ich würde mich nicht ganz auf die jungen „tendenz“ verlassen ☺️

7
Thumbnail

Huhu, mhhh da bin ich mal gespannt ob es beim Bub bleibt 😁
Ich habe in der 18ssw mein outing bekommen, finde es sehr eindeutig, jedoch finde ich den Penis auch irgendwie gross im Vergleich zum Bein

8

Ich bin auch gespannt😅
Gab es denn unter euch jemanden, der trotz eines eindeutigen Jungenbildes dann dennoch ein Mädchen bekommen hat?