Ab wann kann man sich auf das Geschlecht verlassen ?

War heute bei 14+2 zum regulären Termin und Schild beim letzten Mal haben wir eine Tendenz zum Jungen bekommen. Sie wollte sich natürlich nicht festlegen aber sie sagte „. Also wenn Sie mich fragen dann könnte es ein Junge sein „. Mein nächster Termin ist bei 18+3. ab wann kann man sich darauf verlassen ? Wann habt ihr es zu 100% erfahren was es wird?

1

Ich würde sagen zu 100% erst bei der Geburt
Hab schon bei ein paar gehört die in der ss ein sicheres outing bekommen haben und bei der Geburt kam dann doch ein anderes raus.
Aber wenn er schon 2 oder 3 mal das gleiche gesagt hat, dann müsste es bleiben

2

Bei mir in der 13 ssw. Bis jetzt dabei geblieben. Bin in der 38ssw

3

Ich habe bei 12+0 schon ein vorsichtige Tendenz bekommen ("mal sehen was aus dem Zipfel noch wird"). Bei 16+2 war es recht deutlich zu sehen, dass da was hängt. Wir warten jetzt aber den nächsten großen US bei 19+6 ab. Wenn das wieder so deutlich ist, glaube ich es auch!! ;-)

6

So ähnlich ist es bei mir auch😄

4

Ab der geburt 😂 es passieren anscheinend häufiger Überraschungen obwohl die outings sicher waren 😉

Also bei mir hat die ärztin in der 17. woche gesagt, dass es zu 85% sicher sei.
In der 21. woche war sie sich dann fast 100% sicher.
Und beim organscreening in der 22. ssw hat die spezialistin gemeint sie sei absolut sicher.

Kommt halt auch immer drauf an wie gut die auflösung des US gerätes ist und wie das baby liegt

5

Also bei meinem Sohn danals hat man oft so gut das Gemächt sehen können, da bestand quasi kein Zweifel. Also hatte ich auch keinen.

Jetzt hieß es 3 x "Sieht nach Mädchen aus." Allerdings bin ich diesmal selbst am zweifeln, weil die Ärztin sich nicht 100 % festlegen wollte (war diese Ss bei einer anderen).

Also 100 % sicher ist es erst, wenn es draußen ist. 🙈

7

Ganz sicher weißt Du erst zur Geburt. Naja und selbst da gibt es Babys, die von den äußeren Geschlechtsmerkmalen nicht eindeutig zugeordnet werden können. Das ist ein Grund, weshalb viele langsam von dem Gedanken weggehen, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Mittlerweile kann man ja auch endlich wenigstens ein drittes Geschlecht eintragen lassen (bzw „divers“).