Kein Outing in SSW 16?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :)

Ich war letzte Woche in der 16. SSW (15+6) und war zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Ich habe ihn dann gefragt, ob er das Geschlecht schon sehen kann und er hat gleich abgeblockt und gemeint, das ist noch viel zu früh um das zu sehen.#schmoll Da ich mich aber schon ganz viel belesen habe, weiß ich dass sich vor allem Jungs oft auch schon in der 14. oder 15. SSW zeigen. Vielleicht ist es ein Mädchen,weil er eben garnichts gesehen hat? Ist das so üblich,dass der Arzt in dieser SSW noch garnichts zum Geschlecht sagt? Es liegt natürlich auch an der Lage,wie das Baby gerade liegt aber meiner Einschätzung nach,hat es sich nicht großartig versteckt. Aber ich kenne mich da auch nicht aus #kratz

Wahrscheinlich bin ich einfach wieder zu ungeduldig :D#huepf Mein Gefühl hat mir gesagt es wird ein Junge, aber jetzt bin ich total verwirrt und denke irgendwie doch es wird eventuell eher ein Mädchen.#schrei

Hab euch mein letztes Bildchen mal mit angefügt :)
Freue mich über eure Antworten!

1

Das kommt total auf den Arzt an. Habe hier schon oft gelesen, dass Ärzte vor Woche 18-20 gar nichts zum Geschlecht sagen.
Unsere guckt ab der 14. Woche nach dem Geschlecht. Bei meiner Tochter konnte sie auch da schon die Tendenz abgeben, diesmal hat sich der Krümel so gut versteckt, dass wir erst letzte Woche bei der Feindiagnostik ein Outing bekommen haben.

2

Ja,das habe ich mir auch gedacht. Das ist wahrscheinlich von Arzt zu Arzt ganz unterschiedlich. Wahrscheinlich wird er bei meinem nächsten Termin dann etwas dazu sagen :-D Da bin ich dann in der 20. SSW. Kann es einfach kaum erwarten #herzlich

3

Unserer hat auch danach geschaut, in der 20ten dann gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig Mädchen gesagt. Es war bis zur 32ten unsicher 😅

Is aber bei nem Mädchen geblieben

4

Hey! Naldo bei Kind nr. 2 hab ich erst in der 26. Woche gewusst, dass es ein Junge ist.

Lg

5

Also sollte es heißen

6

Wir haben in der 14. Woche geguckt da hatte die Ärztin es schon gesehen aber mir erst beim nächsten mal mitgeteilt um sicher zu sein.

Ich glaube bis zur 12. dürfen sie es nicht sagen und dann ist es wohl sehr individuell.

Ich kann dich gut verstehen man sieht schon ein kleines Menschlein und will endlich wissen was es wird 😂😂👍👍👍

7

Ich hatte einen FA Termin bei 14+2, da hätte ich aber regulär keinen US gehabt. Ich hab den Arzt gefragt, wie die Chancen stehen, dass man es schon sehen könnte und er meinte, er würde deshalb jetzt keinen US extra bezahlen. Denn selbst wenn er etwas sehen würde, vor dem Organscreening (um die 20ste Woche) gibt er eh nur Tendenzen raus.

Und so haben wir unser Outing dann tatsächlich bei 18+2 beim Organscreening bekommen - bei dem Termin stehen die Chancen recht gut, dass du es erfährst, weil der Arzt ja systematisch alle Organe absuchen und kontrollieren muss. Da ist die Chance dass das Baby gut liegt höher als beim normalen US.

Letztendlich war ich ganz froh: mit einer Tendenz könnte ich nix anfangen, so haben wir gleich ein definitives Outing bekommen.


Viel Glück für den nächsten Termin!

8

Bei mir hieß es in der 14. Woche ein Junge
Bei der Feindiagnostik 21. Woche ganz klar ein Mädchen.
Lieber warten, als was falsches gesagt bekommen 😄

Lg Janet und Emily (5 Wochen )

9

Vielen Dank für eure ganzen Kommentare :)#danke
Dann heißt es wohl abwarten und geduldig bleiben :))

Anfang Mai bin ich in der 20. SSW und habe da meinen nächsten Termin mit Organscreening. Ich denke,dass meine Chancen da schon besser stehen, dass ich etwas erfahre :)) Mir ist es wirklich völlig egal,was es wird,denn ich habe keinen bestimmten Wunsch. Hauptsache gesund #herzlichAber ich bin einfach soooooo neugierig #huepf

10

Ich habe es erst in der 26 SSW erfahren bei der Feindiaknostik, vorher lag die Dame immer mit Beine zu, sodass gar nichts zu sehen war. Meine Ärztin war allerdings der Meinung es könnte zu 50% ein Mädchen werden 🤦‍♀️🤦‍♀️

11

Meine Ärztin hatte damals auch nur den Verdacht geäußert in der 16. SSW und wollte sich noch nicht festlegen. Der Verdacht hat nachher aber gestimmt. Viele Ärzte sagen ungern so früh, welches Geschlecht dein Baby hat, weil es Mamas gibt, die danach sofort losrennen und alles nach dem Geschlecht einkaufen und einrichten und wenn es dann doch anders ist, gibt’s oft Stress. So hat mir das meine Ärztin erklärt. Gibt ja immer mal gern Leute, die andere verklagen wollen🤷🏼‍♀️ Bei meiner Freundin konnte man bis zur Geburt kein Geschlecht erkennen, weil das Baby immer ungünstig gelegen hatte. Sie musste sich also überraschen lassen. Das ist vielleicht blöd 😂