Kein Outing in SSW 16?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :)

Ich war letzte Woche in der 16. SSW (15+6) und war zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Ich habe ihn dann gefragt, ob er das Geschlecht schon sehen kann und er hat gleich abgeblockt und gemeint, das ist noch viel zu früh um das zu sehen.#schmoll Da ich mich aber schon ganz viel belesen habe, weiß ich dass sich vor allem Jungs oft auch schon in der 14. oder 15. SSW zeigen. Vielleicht ist es ein Mädchen,weil er eben garnichts gesehen hat? Ist das so üblich,dass der Arzt in dieser SSW noch garnichts zum Geschlecht sagt? Es liegt natürlich auch an der Lage,wie das Baby gerade liegt aber meiner Einschätzung nach,hat es sich nicht großartig versteckt. Aber ich kenne mich da auch nicht aus #kratz

Wahrscheinlich bin ich einfach wieder zu ungeduldig :D#huepf Mein Gefühl hat mir gesagt es wird ein Junge, aber jetzt bin ich total verwirrt und denke irgendwie doch es wird eventuell eher ein Mädchen.#schrei

Hab euch mein letztes Bildchen mal mit angefügt :)
Freue mich über eure Antworten!

1

Das kommt total auf den Arzt an. Habe hier schon oft gelesen, dass Ärzte vor Woche 18-20 gar nichts zum Geschlecht sagen.
Unsere guckt ab der 14. Woche nach dem Geschlecht. Bei meiner Tochter konnte sie auch da schon die Tendenz abgeben, diesmal hat sich der Krümel so gut versteckt, dass wir erst letzte Woche bei der Feindiagnostik ein Outing bekommen haben.

2

Ja,das habe ich mir auch gedacht. Das ist wahrscheinlich von Arzt zu Arzt ganz unterschiedlich. Wahrscheinlich wird er bei meinem nächsten Termin dann etwas dazu sagen :-D Da bin ich dann in der 20. SSW. Kann es einfach kaum erwarten #herzlich

3

Unserer hat auch danach geschaut, in der 20ten dann gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig Mädchen gesagt. Es war bis zur 32ten unsicher 😅

Is aber bei nem Mädchen geblieben

4

Hey! Naldo bei Kind nr. 2 hab ich erst in der 26. Woche gewusst, dass es ein Junge ist.

Lg

5

Also sollte es heißen

6