Wollt ihr das Geschlecht eures Kindes wissen?

Mich würde interessieren warum ihr es wissen wollt. Oder warum nicht? Seid ihr bei eurer Entscheidung es nicht wissen zu wollen geblieben?

Ich bin aktuell in der 13 SSW und wollte es unbedingt wissen, dachte ich zumindest. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Es ändert für mich nichts. 😅 Das Kinderzimmer möchten wir gerne in neutralen Farben einrichten & streichen..

LG und schönen Tag 🌄🌻🌺

3

Hey,

ich bin eine überzeugte Ü-Ei-Mama. #paket

Aber so überzeugt war ich am Anfang meiner ersten Schwangerschaft nicht. Bis etwa 10. Woche war ich mir sicher, dass wir es uns sagen lassen. Okay, irgendwie kannte ich es auch gar nicht anders, man lässt es sich halt sagen. Aber dann haben mein Mann und ich überlegt, ob eine Überraschung nicht schöner wäre.

Als meine Ärztin dann bei einem späteren Termin sagte, sie wisse nun, was es wird, wollte ich am liebsten wissen, was sie gesehen hat. Mein Mann auch. Aber wir wussten ja nicht, ob der jeweils andere es auch möchte. Also hat (zum Glück!!!) keiner was gesagt. 4 Wochen später war der nächste US und wir hatten keinen Zweifel. Wir wollen es nicht wissen.

Bei allen weiteren Kindern war es kein Thema mehr, nur beim ersten waren wir einen Moment am schwächeln.

So eine Überraschung ist toll. All die Monate die große Frage, ist es wohl ein Junge oder doch ein Mädchen? Was sagt das Bauchgefühl, was sagen die anderen? Was stimmt wohl?

Dann kommt der große Tag der Geburt und dann DER Moment. Es ist geschafft! Und dann siehst oder hörst du, ob du all die Monate deine Tochter oder deinen Sohn unter dem Herzen getragen hast. #verliebt Dieser Moment verleiht dem ganzen nochmal einen zusätzlichen Zauber, der einfach nicht bezahlbar und unbeschreiblich toll ist. Dieses Gefühl lässt sich nicht in Worte fassen, es ist einfach nur großartig und wundervoll! #verliebt

Diesen Reiz würde ich nicht für meine Neugierde opfern wollen. Natürlich bin ich auch gespannt und neugierg, aber der Zauber würde verloren gehen und das fände ich schade. Nein, das möchten weder mein Mann noch ich.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (20+0)

6

Ja genau das ist der Gedanke an dem ganzen 😅 ich bin sehr neugierig, aber irgendwie wär eine Überraschung auch schön. Auch wenn es das erste Kind ist 😊

Gestern konnte man bei der Nackenfaltenmessung nichts sehen (bin sehr froh darüber) und bei der Blutabnahme erfährt man das Geschlecht nicht.

8

Ich kann es nur empfehlen, es ist soooo schön!

Namen kann man ja auch zwei wählen. Es gibt ja auch immer noch Überraschungsmomente im Kreißsaal, da bräuchte man ja auch einen Namen. #rofl

Ganz ehrlich, bei uns wäre es sicher so. Wir würden ein entsprechendes Outing bekommen und im Kreißsaal dann das Gegenteil in die Arme gelegt bekommen. Das wäre so typisch für uns. #hicks

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Überraschungen, aber in diesem Fall liebe ich das einfach.

weitere Kommentare laden
1

Huhu...
Ich möchte es wissen...wir werden auch den PraenaTest machen und es dann sowieso erfahren...ausserdem habe ich gegen meine zwei Kids und meinen Mann gewettet 😂 ich "will" doch gewinnen :-D

21

Ist das immer Bestandteil des Tests? Du könntest es Dir auch einfach nicht sagen lassen bzw es schwärzen lassen im Ergebnisbogen.

25

Es kostet nichts extra...deshalb lassen wir es mitmachen....aber wenn man das nicht möchte, kann man das natürlich sagen 😊

2

Eine Freundin von mir hat ihr zweites Kind bekommen und bei beiden bis zur Geburt gewartet 😊 das ist dann natürlich wirklich eine Überraschung 😁👌

Ich selber könnte das nicht, es hat gar kein Grund außer meine Neugierde 🤣🤷‍♀️
Weder ich noch mein Mann hatte einen "Wunsch", aufgrund unsere Vorgeschichte sind wir einfach froh dass es gesund ist 😊

Ich wollte auch EIGENTLICH neutral einrichten und bekleiden. Aber wir bekommen wohl ein Mädchen und mein Herz schmilzt dahin wenn ich jetzt sowas wie kleine Kleidchen usw sehe, letztens erst ein kleines Matrosen Kleidchen gesehen 🤣
Bei einem Jungen würde selbstverständlich das Gleiche passieren, nur eben nicht mit Kleidern 🤣🤷‍♀️

4

Huhu bin zwar schon 37. Ssw aber ich wollte es gerne wissen. Hab schon ein Jungen und ein Mädchen und jetzt wird es wieder ein Junge😊. Ich bin einfach viel zu neugierig und mag keine Überraschungen 😅

5

Ja, damit ich gezielt einen Namen aussuchen kann. Mein Mann ist dahingehend extrem entscheidungsfaul, für beide Geschlechter Namen ausdenken wäre deswegen unnötiger Stress, den ich gerne vermeiden will.
Das ist halt quasi unser Kompromiss, sobald wir wissen was es wird, wird bis zu einem bestimmten Datum gemeinsam entschieden, wenn er sich bis dahin immer noch nicht umfassend geäussert hat, entscheide ich allein.

7

Wir haben 3 Mädchen und 3 Buben Namen ausgesucht, schon vor der Schwangerschaft 😁

41

Das wollte ich auch, haben wir beim ersten Kind auch so gemacht, aber auch da war der Herr der Meinung, man kann das ewig vor sich herschieben. Jetzt kriegt er halt eine Deadline, ohne geht offenbar nicht 🤷‍♀️

9

Ich kann es gar nicht abwarten zu erfahren ob wir einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen bekommen. Für mich macht es alles nochmal realer und schöner.
Außerdem finde ich die meisten neutralen Babysachen nicht so schön und auch die Auswahl ist mir viel zu klein. Es bleibt ja immer noch die Neugier wie das Baby aussieht, das reicht mir völlig als Überraschung nach der Geburt. :-)
Also wir haben es uns bei jedem Kind sagen lassen.

Lg tanzen08642 mit zwei wundervollen Mädchen an der Hand, einem Sternchen fest im Herzen und Bauchzwerg 17+3 SSW

10

Ich bin mittlerweile in der 38. SSW und wir haben es uns auch nicht sagen lassen 😊
Zum einen liebe ich Überraschungen, dann finde ich es lustig, wie es alle um uns rum fuchst, dass wir es nicht wissen 😂 und außerdem wollte ich vermeiden unterbewusst dann doch geschlechtsorientierte Dinge zu kaufen oder zu erwarten. Das kommt noch früh genug 🙈

Ich freue mich so auch schon unwahrscheinlich auf die Geburt, einfach nur, weil die "Bombe" dann endlich platzt 😅 vielleicht spüre ich vor lauter Neugierde ja die Schmerzen nicht 😂😂😂

Das einzige Problem ist jetzt, dass wir so kurz vor der Entbindung auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was Jungennamen betrifft. Wir gehen zwar in die gleiche Richtung, aber jeder findet immer was am Lieblingsnamen des anderen 🙄

Aber da mach ich mir keine großen Gedanken... uns wird schon noch was einfallen.. notfalls dann eben erst nach der Geburt. 🤷‍♀️

Alles Gute für euch 😊

13

Wenn ihr das Kind seht findet sich bestimmt der Name 😊

12

Ich möchte es nicht vorher wissen. Es ist mir schlichtweg nicht wichtig und ich möchte mich über beides freuen. Es macht ja auch gar keinen Unterschied Ich werde keine genderspezifischen Kleidung kaufen und ein Zimmer werden wir auch erst einrichten, wenn das Kind selbst mitreden kann. Außerdem ist so ein Ultraschall sowieso keine 100% sichere Möglichkeit, das Geschlecht schon im Bauch festzustellen und ich möchte auch nur ganz wenig und kurz Ultraschall (so wenig wie nötig).

14

Also allein aus Neugier würde ich es nicht aushalten 😂 zumal es auch mein 1. Kind ist.
Und ja das Zimmer würde ich gerne nach Geschlecht einrichten und nicht ganz neutral und Klamotten möchte ich auch nicht nur neutral kaufen.
Und ich hab schon mitbekommen dass ein paar meiner Mädels jetzt schon an der Planung meiner Babyparty dran sind und das soll dann auch in der Farbe des Geschlechts sein.
Ich bin sooo aufgeregt und hoffe dass es sich ganz klar und deutlich zeigt und sich dann nicht mehr ändert 🙈 aber das hoffen wir ja alle 😅 aber erstmal muss nächste Woche mein Fa alles gut sein... hab schon total angst bin jetzt 12 ssw.