Freut sich noch wer beim 2 Kind übers gleiche Geschlecht ??

Hallo liebe Mamis,

Oft lese ich hier wie traurig man ist wenn man das zweite Kind bekommt und es das gleiche Geschlecht hat wie das erste?

Wie war oder ist es bei euch?

Ich bekomme den 2 jungen und muss sagen ich bin überglücklich. Wir haben uns auch einen Bruder für unseren Sohn gewünscht.
Natürlich möchte ich auch noch gerne eine Mädchen. Würde es mit für das dritte wünschen.
Aber auch wenn dies wieder ein Junge würde wäre ich sehr glücklich.

Geht es wem ähnlich ?

Alle meine Bekannten können ja kaum verstehen das ich mich so freue🤷🏻‍♀️

Bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße Claudi mit 💙💙

Ich glaube, die Frauen, die deswegen "traurig" sind, haben noch keine FG erlitten oder mussten ewig für ihre Wunschkinder kämpfen.
Hab ich wenig bis kein Verständnis für.

Ich geb dir so recht..
Ich wünsch mir nur ein gesundes Kind..
Hab mir nach der FG geschworen nie wieder einen Geschlechterwunsch zu äußern..😔
Drück dich ganz fest aus der Ferne😊

Ich möchte dir nicht auf die Zehen treten, aber nach 6 FG wird man demütig.
Und wenn du mal in das Forum "Frühes Ende" schaust, bin ich sicher, dass niemand dort schreibt: ich hab mein Baby verloren, aber hey, nicht so schlimm, war ja nur ein Junge.

Auch da kann ich nur sagen: Ich musste 9 Jahre auf mein erstes Kind warten. 6 FG.
Ich wünsche mir ein KIND. Egal ob Junge oder Mädchen. Lebendig wär toll.
Das ist doch auch ein Wunsch, oder?

Wünsche sind individuell und man sollte die von anderen respektieren :-)

Du hast halt eine schwere Zeit durchgemacht - da denkt man anders

Es tut mir leid, was du erleben musstest. Ich habe und wollte dir deinen Wunsch auch nicht absprechen. Ich finde deine Aussage dennoch fragwürdig. Auch nach schweren Schicksalsschlägen darf man träumen und wünschen, ohne gleichzeitig undankbar zu sein... Ich wünsche dir alles Gute

Wir haben auch 2 Mädchen und sind überglücklich. Und insgeheim hoffe ich dass das 3. auch ein Mädchen wird. Nur die Familie kann es nicht nachvollziehen, die hätten ja sooo gerne einen Jungen...
Aber am Schluss ist es eh egal, hauptsache gesund. Und ob Junge oder Mädchen man liebt seine Kinder.

Bekommen mit 11 Jahren Altersunterschied unsere 2. Mädel ;)
Ich freu mich drauf und mein Mann auch

Wir bekommen im Mai den zweiten Jungen und freuen uns sehr, uns war es egal was es wird. Wir sind einfach dankbar dieses große Glück nochmals erleben zu dürfen.

Unser kommt auch im mai 🤩
Wünsche alles gute.

Ich danke allen für die tollen Antworten und freue mich total das es vielen hier genau wie mir geht.

Top Diskussionen anzeigen