Wer hat sich das andere Geschlecht gewünscht?

Moin zusammen,

ich möchte mal ein Luxusproblem diskutieren. Wem es zu blöd ist oder unverständlich, der muss ja nicht lesen #danke

Ich habe einen Jungen (11) und bekomme nun das dritte Mädchen (8, 1 und 12. SSW).

Ich hab die ersten Wochen wie die meisten gehofft und gebangt, dass alles ok ist, keine FG (bin ja schon alt). Und als das Ergbenis vom Harmony-Test kam, war ich überglücklich, dass er negativ ist. Also eigentlich alles toll.

Aber ich muss ehrlich zugeben:
Einen kleinen Dämpfer bekam ich direkt danach, dass es jetzt das 3. Mädchen hintereinander ist #schwitz
2+2 wäre einfach perfekt gewesen... und mein Mann hätte auch einen "eigenen" Jungen gehabt.

Also ich meine, eigentlich ist die Diskussion müßig, man kann es nicht aussuchen, ich habe schon einen Jungen und ich liebe mein neues Baby sowieso. Aber so ein bisschen "piekst" es doch...

Versteht das jemand? Noch jemand hier, der lieber das andere Geschlecht gehabt hätte? Schiebt ihr den Gedanken dann gleich weg, weil es irgendwie Verrat ist?
Oder seid ihr ein bisschen enttäuscht und sagt das auch?

LG, Nele
12. SSW und wieder Team rosa #herzlich

1

Also irgendwie kann ich dich verstehen... und finde es völlig in Ordnung:-)

Ich denke die meisten haben diesen Wunsch Geschlecht...

6

Ja, bisher hatte ich immer ein Wunschgeschlecht, aber es war egal, wenn das andere kommt. Aber nach 2 Mädchen wäre ein Junge halt klasse gewesen #verliebt

Naja, hätte, wäre, wenn - zumindest sind Mädchen meistens in der Schule einfacher :-p

2

Ui da hat der junge Mann dann also drei kleine Schwestern. 😆
Ich kann dich verstehen. Wir haben ein Mädchen und ich hätte mir aus praktischen Gründen und weil ich mich irgendwie als Mädchenmama sehe, noch ein zweites Mädchen gewünscht. Bisher (20. SSW) haben wir noch kein richtiges Outing, aber meine FÄ tendiert leicht Richtung Junge.
Ich denke aber, dass einem das Geschlecht total egal ist, wenn das Kind erst mal auf der Welt ist. ☺️

7

Ja, ich bin jetzt auch dabei, mich an das Mädchen zu gewöhnen bzw. mir es auch zu wünschen... meinem Großen hab ich gesagt, er bleibt dann wenigstens der einzige Prinz :-)

3

Hi liebes,

erst mal herzlichen Glückwunsch ich denke mal das wichtigste ist das Baby gesund ist aber ist das nicht zu früh 12 ssw ein outing abzugeben ?ich habe einen jungen 22 Monate alt und bin auch in der 12 ssw wünsche mir ein Mädchen mein fa meinte auch vor paar Tagen er sieht ein Junge und hat es mir auch gezeigt war mir aber unsicher weil es so früh ist finde ich natürlich hat er mir nix bestätigt nur Verdacht aber hoffe das es vlt doch ein Mädchen wird 😅😅😅😅

4

Glückwunsch zurück :-)

Ich habe den Harmonytest mit Geschlechtsbestimmung gemacht, daher weiß ich es schon sicher...

5

Hallo Nele,

wir haben ja heute schon geschrieben.
Mir geht es mit dem dritten Jungen so 😔
Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, denn seit ich vor zwei Tagen erfahren habe, dass es der 2. Junge ist, ist die Freude echt gedämpft 😔
Und das Baby kann ja nix dafür 😩

Mein Mann war sich so sicher und hat dauernd nur von „ihr“ geredet, ich war da immer zurückhaltender, hatte den Wunsch aber schon auch sehr. Nur war ich mir nicht so sicher wie er... ich habe eher damit gerechnet, dass es wieder ein Junge sein kann, muss man ja auch. Seine Pläne mit der zukünftigen Tochter und seine Selbstverständlichkeit, mit der er davon ausging, dass es eine ist, machen es mir nun nicht leichter, während er sich schnell wieder gefangen hat.

Natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle, das ist ja denke ich für jeden klar.
Aber dennoch hat man manchmal das Gefühl, die Geschlechter sind ungerecht verteilt 😩
Wir wollen es ein viertes Mal versuchen!

Wie gesagt, wenn es möglich wäre könnten wir das Babygeschlecht gerne und sofort tauschen! Ich verstehe dich voll 😊

Alles Liebe!

8

Ich war mir bei allen Mädchen sicher, dass es Jungs werden #rofl Total bescheuert. Ich gehöre zumindest offenbar nicht zu den Frauen mit der tollen Körperwahrnehmung ;-)