An alle die mehr als 3 Kinder haben und bei denen die ersten drei gleichgeschlechtlich sind: was kam als viertes?

Hallo,

wir erwarten unseren 3. Jungen und wünschen uns noch ein viertes Kind, ehrlich gesagt hoffen wir dann auf ein Mädchen.

Was kam bei euch nach 3 gleichgeschlechtlichen Kindern?
Wieder das gleiche Geschlecht oder dann doch das andere?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Was habt ihr nach 3 Mädchen oder nach 3 Jungen bekommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo , die Frage beschäftigt mich auch in der letzten Zeit sehr ! Wir haben 3 Mädchen und jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe (insgeheim) mal auf einen jungen zur Abwechslung 😅. Ich kann kein rosa Mädchen Zeug mehr sehen😂. In 4 Wochen kann ich dir Bescheid geben, dann wissen wir nämlich was es wird. Ich habe aber schon oft gehört, dass 3 mal hintereinander das gleiche Geschlecht kam und dann beim 4 Kind, gab es den Wechsel. Lg

3

Danke für deine Antwort. Ich kann dich so verstehen.
Ich liebe meine Jungs und sie sind wirklich toll, dennoch wäre es sehr schön gewesen, auch eine Tochter haben zu dürfen.
Momentan bin ich ehrlich gesagt schon noch traurig (weiß es erst wenige Tage). Nicht wegen dem Jungen in meinem Bauch, sondern wegen dem Mädchen, das mir weiterhin fehlen wird.
Berichte gerne mal, würde mich freuen.
Ich hoffe sehr für dich, dass es diesmal ein Junge ist. Und bei uns hoffe ich dann in etwa 2 Jahren wieder auf ein Mädchen 😉

Liebe Grüße

2

Hallo
Junge 11 Jahre 🥰
Twins Jungs 1 1/2🥰🥰

Aktuell schwanger mit Mädel 💕

Lg Kitchen + Babygirl inside 32 ssw 💕

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Das lässt hoffen, dass es auch bei uns dann beim 4. Kind das andere Geschlecht sein kann 😉

Liebe Grüße

4

Huhuhu,

1. Junge
2. Mädchen
3. Junge
4-6. Mädel...............

Mir ist es egal..........hauptsache Gesund und alles dran....

6

Danke für deine Antwort.
Gesund ist mir natürlich auch am wichtigsten, dennoch wäre ein Mädchen und etwas Abwechslung nach 3 Jungs dann echt schön. Hier ist schon alles sehr männerlastig 😉 Vielleicht haben wir ja Glück 😉

18

Also ich muss leider bestätigen was meine Oma immer sagte: lieber 20 jungs wie ein Mädel.

Es stimmt.....meine Tochter war grausam in der Pubertät. Jetzt ist sie 19 und wird langsam vernünftig..

Lg

weitere Kommentare laden
7

Moin,

ich bekomme nach einem Jungen nun das dritte Mädchen hintereinander #schwitz Hätte 2+2 perfekt gefunden... und mein Sohn ist auch etwas schockiert bei dem Gedanken an 3 kleine nervige Schwestern.

Also wenn du wieder einen Jungen bekommst, können wir ja tauschen #rofl

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädels (8, 1 und 12. SSW)

10

Hallo Nele,

wenn es möglich wäre, das Geschlecht zu tauschen, dann liebend gerne 😉
So dass jeder noch sein eigenes Baby bekommt 😉

Weißt du, ob bei deinen letzten 3 Schwangerschaften bei der Entstehung eher Abstand zum Eisprung war?
Das wollen wir dann bei Nr. 4 gerne versuchen, dass wir so 3-4 Tage vor dem Eisprung bleiben. Wäre wirklich sehr schön, beim letzten Kind dann noch die Erfahrung einer Tochter machen zu dürfen.

Das mit deinem Sohn glaube ich sofort 🙈

Liebe Grüße

19

Ich weiß leider nicht, wann jeweils der Treffer war, wir haben immer 2-3x um den ES herum...

In der Familie meines jetzigen Mannes kommen immer erst 2-3 Mädchen, bevor dann Jungs geboren werden. Aber mehr als 4 Kinder schaffe ich nicht #schwitz

8

Huhu,

Bei meiner einen Freundin, waren die ersten 3 Mädels und das 4. Ist jetzt ein Bub.

Meine andere Freundin hat 5 Kinder.
Die ersten 3 sind Jungs und dann kamen 2 Mädels.

Ich selbst hab, junge, Mädchen, Mädchen und das 4. Mal schauen was es wird :)

13

Danke für deine Antwort,
das lässt hoffen 😉👍🏻
Man fragt sich schon, woran es liegt, dass man 3 x hintereinander das Gleiche erwischt, oder ob es wirklich einfach Zufall ist? Oder der Zeitpunkt der Zeugung?
Weißt du, ob bei dir irgendwas anders war bei den Mädchen? Also eher vor dem Eisprung z.B.?

Liebe Grüße

17

Nein, weiß ich leider nicht.
Das 1.Kind entstand ungeplant.
Als ich 18 war, hatte ich ein heftige Chlamydien Infektion und es hieß, ich könne ohne OP, nicht auf normalem Weg SS werden.
Das Glaubt man ja, erst recht, wenn man Jahre lang nicht SS geworden ist.
Bin dann aber mit 23 doch auf normalem Weg SS geworden.

Bei der 2. Kann ich es auch nicht sagen, hatte nach der SS sehr unregelmäßige Zyklen, aber im entsprechenden Zyklus hatten wir aufgrund des Schichtdienstes nur 1 mal an ZT9 GV ... da meine Zyklen zu der Zeit zw.27-33 Tage waren, nehme ich mal an, dass es ein paar Tage vor ES war.

Bei der dritten, hatte ich schon seit Jahren wieder meine gewohnten regelmäßigen 28 Tage Zyklen. GV war genau an dem WE, wo der rechnerische ES war.

Ovus mache ich erst seit wir Baby nr.4 versuchen, weil es ewig nicht klappen wollte.


Bei meiner einen Freundin, die als 4 jetzt den bin hat, weiß ich das sie bei den letzten drei Temperatur gemessen hat und ovus gemacht hat und nicht nur ganz nah am ES hatte, sondern versucht hat möglichst viele Bienchen zu setzen.

Bleibt spannend, was es bei uns wird. Denn wir haben diesmal nur am 1.positiven ovu Tag und den darauf folgenden ES Tag geherzelt.

9

Unglaublich, aber wahr.....wir bekamen nach 3 Jungs eine kleine Püppi 😍😍😍😍

11

Das freut mich wirklich sehr für euch, ich hoffe es wird bei uns auch so sein 😍

12

Huhu 😊
Ich habe bereits 3 Mädels und das 4. ist jetzt unterwegs. 😋
Zuerst war ich auch etwas enttäuscht weil ich mir schon auch mal einen Jungen gewünscht hätte. Aber mittlerweile freue ich mich sehr auf unsere kleine Prinzessin und bin einfach nur froh dass alles gesund ist 🥰

LG Lotti 31.SSW🌸

14

Hallo,
Danke für deine Antwort. Die Gesundheit steht natürlich an 1. Stelle.
Wir hoffen auch sehr, dass der Kleine gesund zur Welt kommt und spätestens wenn er in meinem Arm liegt ist er für mich sowieso das tollste Baby auf der Welt 😉❤️
Dennoch würde ich mich danach echt mal über ein Mädchen freuen, hier als einzige Frau im Männerhaushalt zu sein ist nicht immer leicht 😅 Und wie es ist, eine Tochter zu haben, wüssten wir schon auch sehr gerne.

Liebe Grüße

15

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wie gesagt, ich war auch etwas enttäuscht am Anfang. Mein Mann hat sich übrigens über das 4. Mädel gefreut 😂. Er sagt so muss er sich nicht umgewöhnen 😅
Ich habe mich jetzt damit abgefunden wohl nie einen kleinen Jungen großziehen zu dürfen, denn unsere Familienplanung ist jetzt definitiv abgeschlossen. 😋
Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja viele kleine Enkelsöhne. 🤣

Alles Liebe 🌸

16

Hallo🤗

Unsere ersten 4 sind Mädels 😍und jetzt das 5 eindeutig ein Junge 😍 nachdem wir dachten wieder ein Mädel war die überraschung am Dienstag gelungen das wir ein Buben bekommen. Ich muss sagen mir war es egal Hauptsache gesund und muss eh mit allem von vorn anfangen😅da es eine absolut ungeplante überraschung war😃

Wünsche dir alles gute und geniesse die Zeit 🤗

20

Also ich habe 5 Kinder, das 6te kommt im Juni.
Die ersten habe ich immer schön im Wechsel bekommen: Junge-Mädchen-Junge-Mädchen, dann kam noch ein Mädchen und auch jetzt wieder Mädchen....

Ich habe nun also auch 3x das gleiche Geschlecht hintereinander....