Geschlechterfrage-wirklich nötig?

Hallo zusammen,

ist einfach nur ein Gedanke von mir, nehmt’s mir nicht übel, ich will niemanden angreifen, sondern nur meine eigene Meinung äußern.
Ich möchte gerne verstehen, wieso es vielen in diesem Forum so wichtig ist, zu wissen, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Das viele enttäuscht über die Geschlechter sind, die sie dann bekommen ist ein anderes Thema. Wird wohl immer seine Gründe haben, obwohl für mich nicht nachvollziehbar, da wir in einer modernen Welt leben, in der Jungen und Mädchen gleichgestellt sein sollten und es ist immerhin das eigene Kind. Aber wie gesagt, das sollte jetzt gar nicht so sehr mein Thema sein.
Ich merke einfach, wie ich jedes Mal irgendwie verwundert bin, ich muss auch sagen im negativen Sinne, wenn Mütter hier Ihre Ultraschallbilder reinstellen, das Geschlechtsteil dann noch dick anmackern oder umkreisen und die tausenden anderen Forenmitglieder nach derer Meinung zum Geschlecht fragen. Ich weiß, es kann auch übertrieben sein, oder vielleicht übertreibe ich auch schlicht und einfach, aber ich finde das schon ein bisschen bloßstellend. Natürlich erkennt das nachher niemand mehr, dass ist mir klar, ich finde nur, es ist doch das eigene Baby und warum stellt man das überall so zur Schau? Und woher sollen denn die anderen Mitglieder wissen ob es Junge oder Mädchen wird, wenn nicht mal der Arzt es weiß?
Hat für mich irgendwie einen sehr bitteren Beigeschmack und ich will es nur mal los werden, bevor ich einer irgendwas unter den Beitrag schreibe, obwohl es mich bei allen etwas abstößt ^^
Hoffe niemand fühlt sich beleidigt, es ist wie gesagt meine Meinung und es kann wirklich sein, dass ich es anders bzw falsch sehe. Ich finde einfach, man könnte das mal diskutieren.

Danke fürs lesen.

1

Um einen Namen auszusuchen, einzukaufen und das nicht alles nur neutral.

Und ich finde nicht, dass das ein Thema ist, was diskutiert werden muss, denn es kann dir einfach egal sein.

3

👍🏻👍🏻

12

Das Geschlecht zu erfahren ist ja generell auch in Ordnung. In der Regel teilt einem das aber der Arzt mit. Durch Herumraten der Forenmitglieder lässt sich das Geschlecht wohl kaum feststellen 🤔

weitere Kommentare laden
2

😂😂😂😂😂

4

Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Es gibt hier Frauen, die versuchen jahrelang Kinder zu bekommen und würden sich einfach freuen, überhaupt schwanger sein zu können. Und dann gibt es Frauen, die zum 10x fragen, ob es wirklich ein Junge ist oder nicht doch ein Mädchen sein könnte..

Einfach froh darüber sein, wenn die Kids gesund zur Welt kommen!!

Lg Marie

5

Oder einfach leben und leben lassen und solche Beiträge, wenn sie dir nicht passen, ignorieren.

6

Ja natürlich , aber man wird doch auch noch seine Meinung sagen dürfen oder ?

weitere Kommentare laden
7

Es ist 2019 und Menschen stellen sich und selbst die ungeborenen Kinder gerne zur Schau. :D Wenn dich das schon irritiert, schau mal auf Instagram vorbei. :)

Viele fragen auch - denke ich - weil der Arzt sich noch bedeckt hält oder einfach um sich noch eine Bestätigung einzuholen. Gerade letzteres machen hier Frauen ja bei sämtlichen Themen, die man vorab beim Arzt besprochen hat. Ich selbst möchte es auch gerne wissen, bin einfach neugierig. Mittlerweile bin ich in der 21. Woche und immer noch ohne Outing und das ist auch ok. Und wenn der Arzt sagt er kann es nicht sehen, dann ist es eben so.

26

Klar ist man irgendwie gespannt darauf, dass verstehe ich auch. Nur halt das Bilder vom Kind hochladen und das es schon im Mutterleib beginnt ist mir suspekt😅 aber bei Instagram ist es eigentlich noch schlimmer, da gebe ich Dir Recht.

41

Heeey, bin auch 20te und ohne Outing 😂 sehe welche die in 14 ,15 Tendenzen oder in 17 dann Bestätigung haben und ich hab noch nix 😂

8

Ich bin da ganz bei dir.
Für mich ist das ähnlich wie mit dem Orakeln im KiWu-Forum....man liest da fast nichts anderes.

Das sind zwei Dinge, die ich wohl nie verstehen werde 🤔

10

Wenn ich das so lese ,kann ich deine Gedanken komischerweise nachvollziehen, obwohl ich selbst der typ werdende Mutter bin den du beschreibst.

Ich denke zu jedem Thema gibt die einen die es so sehen,und die anderen die es anders sehen. Menschen sind in ihren Empfindungen halt ganz unterschiedlich.

Ich denke nicht das ich deine Frage wirklich beantworten kann. Aber mir war es immer wichtig so schnell wie möglich zu erfahren was es wird. Warum? Ich weiß gar nicht wo dieser drang herkommt.
Enttäuscht bin ich persönlich nicht wirklich, obwohl ich zugeben muss das der erste Gedanke an ein kleines Mädchen nicht unbedingt einem Ausbruch der Freude glich.
Ich freue mich einfach wahnsinnig auf mein baby und im Traum hatte ich mehrmals meinen kleinen Jungen im arm. Ich denke deshalb war ich erstmal ernüchtert.

Warum ich Meinung zum outing bild möchte? Hmmm ich denke um meine innere Zerrissenheit zu ordnen? Vielleicht erhoffe ich mir dadurch eine höchste Anzahl an Sicherheit, aus Angst das es dann beim Ultraschall doch das andere Geschlecht ist? Irgendwie weiß ich es selbst nicht so genau.

Ich finde dein thread regt zum nachdenken an, zum selbstreflektieren. Fühle mich nicht angegriffen, finde es gut!

Liebe grüße

15

Danke! Schön geschrieben und vollkommen nachvollziehbar

11

Ich bin da absolut d'accord. Möchte nur noch hinzufügen, dass es tatsächlich auch ein extra Forum "Junge oder Mädchen" hier gibt, wenn man es denn wirklich hier erfragen muss.

14

F0r mich ist das zwar auch unverständlich, aber ich ignoriere die Posts einfach. Finde das Forum sollte nicht dazu benutzt werden , andere zu verurteilen.

16

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es meine Meinung ist und nicht das es so ist wie ich das schreibe. Ich habe (hoffentlich) auch darauf geachtet, nicht beleidigend zu sein.

22

Also ich fühle mich hier gerade sehr angesprochen!! Ich glaube es gibt durchaus unnötigere fragen hier im forum als die geschlechter frage! Klar kannst du deine meinung haben aber ich frage mich was der lange text und hier deine meinung zu äußern jetzt gebracht hat?
Keiner beabsichtigt sein kind bloßzustellen da bin ich mir sicher.es ist einfach ein aufregendes thema in der schwangerschaft und ich sehe da kein problem wenn man sich hier im forum darüber austauscht denn dafür gibt es doch solche foren.

23

Das hat mir gebracht: meine Meinung zu äußern 😄
Was hat dir denn deine Antwort gebracht? Lass mich raten, deine Meinung zu äußern ?

28

Nein ich fühlte mich einfach angesprochen denn du hast meinen post von vorher genau beschrieben!
Du kannst deine meinung ja äussern aber irgendwie hast du mir meine freude mit deinem post vermiest..das war vielleicht nicht deine absicht aber du hast es ja rüber gebracht als wäre die geschlechterfrage üüüübbberhaaupt nicht nachvollziehbar..schade

weitere Kommentare laden