29

Das liegt nicht am Geschlecht, sondern an der Familienzusammensetzung.
Damit ihr "komplett" seid, fehlt ein Mädchen #klatsch Wir haben einen Jungen, dann ein Mädchen. Als ich schwanger war, kam tatsächlich zweimal die Frage "Warum?" Haben doch schon beides #rofl
Es wurde ein Mädchen.
Jetzt kommt Nummer 4 und wir lassen uns überraschen. Jetzt soll es bitte wieder ein Junge werden, damit es passt #gruebel

36

Ja, so ist bei uns auch 🙄

Ich bin derzeit in der 20. SSW mit einem Jungen.
Ich habe bereits einen 12-jährigem Sohn und meine Tochter wird im April 4.

Als ich jetzt mitteilte, dass ich unser 3. Kind erwarte, war es bei vielen die Reaktion „aber ihr habt doch schon zwei und dazu noch ein Junge und ein Mädchen, warum denn noch Eins?“
Für alle war klar, wir haben beides, also kommt da auch nix mehr...
Als dann noch bekannt wurde, dass es ein Junge wird, wurde ich regelrecht bemitleidet. Und das tut ziemlich weh.
Eine Freundin von mir bekommt ihr 4. Kind. Sie hat zwei Jungs und ein Mädchen, jetzt wird es wieder ein Mädchen und alle sind hellauf begeistert. Wie toll, von beiden Geschlechtern jeweils zwei... 🙄

Eigentlich will ich mich darüber nicht aufregen, aber mich machen einige Reaktionen wirklich traurig 😔
Eine „Freundin“ meinte sogar „oh nein, du bekommst einen Jungen... bist bestimmt enttäuscht“ ähhhh... nein, ich bin unglaublich stolz darauf und freue mich 👍🏻

LG Sally

37

Ja, es ist einfach nur Käse... wir sind ohnehin eine Patchworkfamilie. Mein Ex hat eine kleine Tochter mit seiner neuen Freundin und mein Freund und ich erwarten jetzt eben auch einen Nachzügler. Für unseren gemeinsamen Sohn wünsche ich mir sogar einen kleinen Bruder, so hat er nämlich beides und kann in seiner großer Bruder Rolle ganz aufgehen :)

weiteren Kommentar laden
30

Ich finde Jungs ganz toll,pflegeleicht,ruhig,Mamakinder😍,nicht anspruchsvoll und vieles andere,zumindest sind es meine zwei Jungs im Gegensatz zu meine Hexen🤭
Mir ist es auch völlig egal was für ein Geschlecht auf die Welt kommt und finde es ist ein großes Wunder und Glück wenn das Baby einfach gesund ist und die SS gut verläuft

34

Danke, danke, danke, du sprichst mir einfach aus der Seele! Ich finde Jungs auch so toll und genieße es, wie mein 8jähriger heute noch jeden Abend im Bett seine Kuscheleinheit verlangt. Wer weiß wie lange noch... aber hab schon oft gehört, dass da Mädels eher zum Papa tendieren. Ich selbst war auch ein Papa-Kind :)

41

Bitte,
Die Erfahrung hab ich hier zu Hause auch sehr stark
Die Hexen sind sooooo Papa vernarrt und die Jungs nur Mama kuscheln
Mein 6 jähriger kommt auch noch jede Nacht zu mir ins Bett und braucht das einfach
Meine Mädchen können nur in ihrem Bett schlafen,sogar meine fast zwei jahrige Tochter, die kann absolut nicht im Arm oder in mein Bett mit schlafen falls sie Mal unruhige Nächte hat.
Meine Mädchen sind komplett anders als die Jungs
Bestimmt gibt es das auch umgekehrt aber ich selbst und meine Umgebung hab es so erfahren

31

Liebes, ich glaube viele im Umfeld denken in Klischees. Als mein erstes Baby kam - es war ein Junge- waren alle erleichtert „ein Stammhalter „. Und alle Freunde, männlichen Kollegen klopften meinem Mann förmlich auf die Schulter, für diese tolle Leistung.

Nummer zwei kommt mit einem Abstand von 17 Monaten auf die Welt- und jetzt „erwartete“ das Umfeld ein Mädchen.

Ich eigentlich einen Jungen, so schön nah beieinander.
Es wird ein Mädchen 🌸🌷 was wunderbar ist- aber einfach- weil ich es einfach ein Wunder finde, welches Sperma sich von den X100000 durchsetzen kann- und genau das ist das richtige.

Wieder applaudiert das Umfeld...

Ich finde es auch schwer damit umzugehen.


Ignoriere es einfach- oder sprich es an. Das habe ich auch gemacht.

Liebe Grüße

35

Glückwunsch zum Mädchen :)
Ich tendiere nun dazu, das Geschlecht, wenn wir es denn nächste Woche erfahren, in unserem Umfeld bis zur Geburt komplett geheim zu halten. Das ham se nu davon *😁

43

Das ist eine lustige Idee 😂

Berichte gerne von dem Outing- und wie gesagt- lass sie reden- jedes Baby was sich durchgesetzt hat ist genau das richtige 😘

32

Hallo,

Leider ist das irgendwie der Standard Spruch.
Hat man bereits ein Mädchen,dann bitte ein jungen und anders rum.
Uns war immer wichtig das die Kinder gesund sind.
Wir haben eine 12 jährige Tochter und einen 7 jährigen Sohn. Viele hofften jetzt wieder auf ein Mädchen.Uns war es egal.

Zur zeit befinde ich mich mit unserem 3.Kind wieder ein Junge 🤗Ende 25.SSW
Die Geschwister haben sich einen Bruder gewünscht und den bekommen sie auch.

Ein Mädchen wäre auch willkommen gewesen.
Aber wir freuen uns schon sehr.

Am besten man hört weg.


Liebe Grüße Angii

42

Oh das kenne ich, kannst dir gar nicht vorstellen wie es nach 2 Jungs dann ist.

Bin mit dem 3. Schwanger und alle beten und hoffen das ich ARME Frau doch diesmal ENDLICH ein Mädchen empfangen werde.

Am schlimmsten :“ Ach du bist schwanger??? Ja versteh ich das du unbedingt noch ein Mädchen möchtest“

Die wissen halt einfach besser bescheid ;)

44

Wir haben bereits 3 Jungs (fast 10 J., 3,5 J. und 19 Monate). Als ich zum 4. Mal schwanger war, ließen wir uns überraschen 👍.
Wir trauten unseren Augen nicht, als wir bzw ich bei der Geburt feststellten, dass wir ein Mädchen bekommen haben 😂😂😂.
Als wir dies mitteilten, hatten wir den Eindruck, dass sich unser Umfeld noch mehr über unsere Schlumpfine freute, als wir uns selbst 😜.
Dabei war es uns wirklich, wirklich egal, was es wird, so lange unser Baby gesund ist, da ich ja nicht mehr die Jüngste bin.

45

Jaa ich verstehe dich so gut!
Das geht einem so auf die Nerven!
Bei mir ist es total umgekehrt. Meine Schwiegermutter hat sich von Anfang an auf einen Jungen versteift, aber extrem. Tja und es wird nunmal ein Mädchen.
Jetzt bin ich in der 32. Ssw und sie fragt nach jeder Untersuchung ob es nicht doch ein Junge wird, weil sie sich doch so sicher ist. Ich war paarmal im KH, Feindiagnostik und FA. Alle sagen 100 % Mädchen. Trotzdem nervt sie. Was hst sie für ein Problem?! Warum sind die Leute manchmal so? Die Kleine ist gesund ich freue mich mega soll sies doch gut sein lassen... 😒

46

Huhu,
Ich kenne das gut es gab früher (ka wieviel 100 Jahren) eine tradition und zwar hieß es dort der erstgeborene muss ein Sohn werden sonst wäre es ein schwarzes Schicksal für die Familie und ein Unglück für den Vater das man ihm nicht zuerst einen Stammeshalter schenkt. Die 2te darauffolgende Tradition war das dass 2te Kind ein Mädchen sein muss die der Familie viele Urenkel und Glück Beschert. So hat mir das meine Oma mal erzählt die es von ihrer Oma erzählt bekommen hat usw.

Und ich weiß aus der Schule das es zb bei den Christen durch das Jesu Kind mal fortgeführt wurde das dass erste ein Junge das 2te ein Mädchen sein muss....

Tja was soll man dazu sagen bescheuert eben😂

Ich machs grad auch andersrum erst mein Mädchen vor fast 5 jahren und jetzt ein Junge.

Sag den leuten einfach ist ja schön das ihr an so einer Tradition festhaltet aber wenn es ein Junge wird ist das noch viel schöner.

47

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es gar nicht unbedingt immer um die Kombination Junge-Mädchen in einer Familie geht, sondern das generell die Leute irgendwie bei Mädels begeisterter sind 🤷‍♀️
Ich arbeite mit viel Kundenkontakt, relativ zeitgleich mit mir war eine Kollegin schwanger. Bei mir hieß es immer "was wird's denn? Oh ein Mädchen?! 😍 Nein wie toll!!" Und dabei strahlende Gesichter. Bei meiner Kollegin: "was wird's denn? Ah ein Junge, schön..." mit gelangweiltem Unterton. Keine Ahnung was das sollte, aber es war tatsächlich in 95% aller Fälle genau diese Reaktion!

48

Ja, genau das finde ich eben auch. Als sei ein Junge weniger Wert als ein Mädchen, so ein Schwachsinn! Ich glaube in den Köpfen der Menschen ist dieses Stigma, nach dem Motto ein Mädchen ist brav und lieb, Jungs dagegen raufen nur, sind wild und laut. Aber dass jedes Kind ein Unikat ist und es genauso wilde Mädchen wie ruhige Jungs gibt sehen die meisten nicht. Traurig, aber wahr.

49

Ach ich kenne das, haben bereits ein mädchen und alle nehmen an wir wollen einen jungen nur weil wir ein mädchen schon haben.
Sowas wie, wünsche euch dann das es ein Junge wird, und hoffentlich dann mal blau shoppen sind nicht unüblich.
Ich freue mich ueber beides gleichermaßen, ein Junge wäre toll weil es ja doch was anderes ist aber ich erwische mich dann doch dabei wie ich mir rosa Kleidchen angucke 😂 also abwarten und überraschen lassen. Habe schon zu meinem Mann gesagt wen wir Raus finden das es ein Junge ist wir trotzdem mal allen sagen wird ein mädchen 🙄😂😂