Wie war euer Bauchgefühl zum Geschlecht?

Hi, ich war am Montag Blut abnehmen für den Praenatest und sollte meine Ergebnisse am Freitag erhalten. Unter anderem werde ich auch das Geschlecht erfahren. Ich habe die leise Vorahnung das es ein Junge wird.

Wie war das bei euch? Hat sich eure Vorahnung bestätigt oder wurdet ihr von einem anderen Ergbis überrascht?

Bauchgefühl bestätigt oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi.

Diese Tests hatte ich bei beiden Kindern nicht. Aber bei meiner Tochter, jetzt 4 Jahre, hatte ich von Anfang an ein sicheres Gefühl dass es ein Mädchen wird.
Bei meinem Sohn, jetzt 7 Monate, hatte ich null Vorahnung.

2

Ich dachte es wird ein Junge. Alle anderen dachten es wird ein Mädchen. Alle anderen hatten Recht 🙈

Zumindest laut US :)

4

Ohhh ich bin gespannt. Alle anderen, meinen Mann mit eingeschlossen, sind auch der Meinung das es ein Mädchen wird
🙈

3

Also mein Mann und ich hatten von Anfang an das Gefühl das es ein Mädchen wird ...kann es net genau beschreiben ..auch alle in is eurem Umfeld hatten das Gefühl es wird ein Mädchen..aber wirklich alle!!!
In der 21 ssw vom gyn eine tendenz zum Mädchen bekommen und in der 23 ssw bei der feindiagnostig ..soll wohl laut doc ein Mädchen sein 🤷‍♀️😂also ich habe estern schon rosa geschoppt..jetzt muss es ein Mädchen sein😂..bei jeder Untersuchung war es immer recht schüchtern und wollte sich nicht zeigen ...mal schauen 😂 ich shoppe weiter rosa 👍🏻

5

Puuuuh... Ein Kommilitone von mir hat auch ein Mädchen erwartet... Dann war es plötzlich ein Bub😂🙈

6

Ich dachte es wird ein Junge. Alle sagten es wird bestimmt ein Junge. Es wird ein Mädchen 😍

7

Bei meinem ersten Kind hieß es immer „kann man nicht richtig sehen/ eher Mädchen weil kein Penis zu sehen“. Ich hab gesagt es wird ein Junge und so war es dann auch.

8

Ich konnte mir früher nur Mädchen vorstellen... seit dem Anfang meiner Schwangerschaft war ich mir SICHER, dass es ein Junge ist und immer begeisterter davon... und am Montag hat uns der Frauenarzt bestätigt dass es ein kleiner Junge wird. :-D freu mich riesig dass mein Gefühl gestimmt hat, ein Mädchen hätte mich irgendwie irritiert. :-D

18

Das ist ja als ob du meine Gedanken runterschreibst....
Ich hatte immer die Vorstellung, wenn ich über Familiengründung nachdachte, ein Mädchen zu bekommen und hab auch immer Mädchen Namen überlegt.
Jetzt bin ich heute schwanger und hab von Anfang an das Gefühl es wird ein Junge.
Ich bin so versteift darauf, dass ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen kann. Wir haben auch einen tollen namen für einen jungen und beim Mädchen bin ich nicht fündig....

Heute habe ich Ultraschall, 15. SSW und hoffe sehr, es wird ein Junge!!!!

9

Ich hab mir schon immer einen jungen gewünscht, hatte aber in der ss das Gefühl es wird ein Mädchen, würde aber dann ein Junge 😊

10

Hey,

ich habe bisher 4 Kinder an der Hand und meine Trefferquote anhand meines Bauchgefühls liegt bei 50%. #rofl #hicks

Beim ersten Kind war ich sofort mit positiven Test überzeugt, dass es ein Junge wird. Mein Mann war sich sicher, dass es ein Mädchen wird. Ich lag richtig, unser erstes Kind ist ein Junge. #ball

Beim zweiten Kind hatte ich das Gefühl, dass ein Mädchen unterwegs ist. Nicht so sicher wie beim ersten, aber das Mädchengefühl war da. Die Freude war aber dennoch riesig, als der Kleine frisch geboren war und ich gerade noch sehen konnte, dass es ein Junge ist, ehe ich mich ins Kissen fallen lassen habe. #ball

Beim dritten Kind war ich total überzeugt, dass unser dritter Sohn unterwegs ist. Das ging so weit, dass ich mich schon ertappt habe, dass ich ab und an mal von "ihm" geredet habe und mich korrigeren musste. Auch Freunde waren sich sicher, dass es ein Junge wird, auch wenn sie- wie irgendwie alle um uns herum- auf ein Mädchen gehofft haben. Ich muss sagen, dass ich extrem überrascht war, als es hieß "da ist SIE". #blume

Und beim vierten war ich absolut sicher, dass es ein Mädchen wird. Habe sogar ganz mutig ein rosa Schnuffeltier (aber zur Sicherheit auch ein grünes), einen rosa Schlafsack und rosa Strampler gekauft. Mit Geburt wurde mein Bauchgefühl dann bestätigt. #blume

Mal schauen, ob ich bei diesem Ü-Ei richtig oder falsch liege. In etwa 24 Wochen sollte das Geheimnis dann gelüftet werden. :-D

Ach so, mein Bauchgefühl ist aber von der Trefferquote immer noch besser als der chinesische Kalender. #cool #freu

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+0)

11

Habe gerade heute das Outing gekriegt und mein Gefühl hatte zum dritten Mal recht.. 2 Jungs & 1 Mädel