Rätsel für die anderen um herauszufinden ob Bub oder Mädchen

Hallöchen Ihr :-)

Heute war Organ Screening
alles super in Ordnung
aber meine Leute sind schon sooo neugierig ob es Junge oder Mädel wird.
Wie mein FA schon vermutet hat, wird es ein Mädchen

Nur ich möchte meinen Freunden und Angehörigen nicht einfach so auf langweilig mitteilen "es wird ein Mädchen"

sondern ich dachte da eher an Rätselraten mit verschiedenen Fragen die auf das Geschlecht hindeuten könnten.

Habt ihr Ideen?

Danke für eure mithilfe :-)

1

Ich verstehe dass es für Dich sehr aufregend ist, Du wirst Mama etc.

Bist Du Dir sicher dass deine Freunde und Angehörige Lust auf sowas haben? Ich finde es persönlich ein bisschen übertrieben, aber nun gut.. Das muss jeder für sich wissen. Ich habe sowas noch nie gehört und auch nicht erlebt..

Mit fällt auch nichts dazu ein, was man großartig spielen bzw raten könnte. Es wird doch blitzschnell erraten, egal welche Frage man wegen das Geschlecht stellt.. Ist Rosa passend für das Geschlecht? Ja, also ein Mädchen..

Wenn Du unbedingt eine größere Geschichte über das Thema aufbauen möchtest, dann verteil doch Lollies in Rosa, rosa BonBons, oder was ähnliches.. Also dass mit Raten finde Ich einfach zu viel..

2

ich finde es eher lächerlich die Leute dir es bis zur Geburt den anderen gegenüber geheim halten möchten.
das ist lächerlich.

noch dazu weißt du nicht was in meinen Leben davor passiert ist. deswegen ist dieses mal jeder besonders neugierig!

also übertrieben ist eher deine Nachricht. Sorry

3

Wieso ist es lächerlich das Geschlecht geheim halten zu wollen ? 😊
Wir lassen uns bewusst überraschen und daher weiß auch sonst niemand was es ist.


Ein richtiges Rätsel finde ich auch schwierig. Was ich aber ganz toll finde - zum Konditor gehen und einen Kuchen backen lassen, dessen innere Farbe auf das Geschlecht deutet. Also lädt man die Familie zum Kaffee und Kuchen ein, erzählt von dem geplanten Outing nichts und Überraschung - der Kuchen ist ja ganz rosa. 😊

weitere Kommentare laden
10

Manche Menschen verstehen den Sinn einer Forums nicht. 🤦🏽‍♀️ man stellt fragen um genau DIESE beantwortet zu bekommen! Ob jemand die Idee kacke findet das interessiert dich ja nicht, denn du findest es ja eine gute Idee. Deswegen kann ich diese negativen dummen Kommentare auch echt nicht verstehen. 😂 ich denke viele haben Langeweile, auf sowas würde ich einfach gar nicht antworten , gekonnt ignorieren 🤪

Nun zu deiner Idee, ich finde es auch toll, mal etwas anderes .. eine Idee wäre im Familienkreis ein Spiel untereinander Zuspielen, ich denke auch das die auf sowas Lust haben.. warum auch nicht, wer hat da keine Lust drauf ? 😬 man könnte mit schwierigem anfangen wie zb. Das Geschlecht ist mehr stressig als das andere 😬🤗 da gibt es ein Haufen Ideen, ich denke im Internet ist auch viel zu finden.

Im Freundeskreis würde ich zb. Muffins empfehlen, jeder sieht dann erst beim reinbeißen was es wird 🤗 das ist natürlich auch im Familienkreis möglich.

Auch lustige Spiele wie eierlaufen sind eine Möglichkeit. Zwei Teams , jeder muss das „Ei“ an den nächsten weiter geben und wenn man Durch ist, klatscht der letzte es in ein Topf, dann sieht man die Farbe .
Um das gewinn irgendeiner Sache geht es dabei natürlich nicht, nur wer es als erstes sieht und verkünden darf.
Es geht dabei ja auch mehr um den fun 😬👏🏽

Du wirst schon etwas finden .. das einfach nur zu erzählen finde ich auch langweilig 🤪🥴

Top Diskussionen anzeigen