Outing 13. Woche???

Guten Morgen zusammen!
Mein Mann und ich waren gestern an 12+3 beim Ersttrimesterscreening. Den beiden Zwergen geht es suuuuuuper, es gab zum Glück keinerlei Auffälligkeiten. Wenn mein Abstrich okay ist, wird am Freitag endlich der Muttermund zugenäht.
Jetzt meine Frage: wir haben natürlich gefragt, ab wann man das Geschlecht sehen kann, und der Arzt meinte, dass man es schon sehen könne, er aber dazu nix sagen darf.
Er hat aber dann doch genauer geschaut und ist der Meinung, dass es wohl ein Pärchen ist.
Mir ist klar, dass es noch seeeeehr früh ist, und wir versteifen uns darauf nicht.

Bei wem hat denn so ein frühes Outing gestimmt und bei wem ist das Schnippi noch abgefallen oder eins gewachsen?? ;)

1
Thumbnail

Ich habe 2 Freundinnen bei denen wurde so früh aus einem „sicheren Jungen!“ ein Mädchen und aus dem „sicheren Mädchen!“ ein Junge. Alle anderen, die ich kenne, haben so früh kein outing bekommen. Ich hatte eine Tendenz in der 13./14. Woche (ich glaube es war 13.) und es stimmte (Junge). Fand es auch sehr eindeutig, aber Mädchen sehen am Anfang ja angeblich auch noch so aus. Also vielleicht war es auch nur Glück.

LG Isi

PS: Auf dem Bild sieht man unten den Bauch, dann oben die Beine und dazwischen eben den Penis. Wie gesagt, 13. Woche glaub.

2

Guten Morgen ☀️

Ich glaube, dass es so früh in den meisten Fällen eher Zufall ist, wenn es sich in den weiteren Untersuchungen bestätigt, da die Chance ja auch „nur“ bei 50:50 ist. Der Arzt muss super darin sein und das Ultraschallgerät natürlich auch.
Ich kenne leider auch ein paar Fälle, wo vermeintlich so frühe sichere Outings im weiteren Verlauf der Schwangerschaft revidiert wurden.

Bei mir selbst war es so, dass ich auch zum Ersttrimesterscreening bei der Gyn war. Viel erkennen konnte sie nicht, weil unser Bauchzwerg sehr ungünstig lag. Man konnte eine Art Zipfel erahnen, aber sie hat mir auch direkt gesagt, dass sie nicht mal eine Tendenz aussprechen möchte, da es auch die Nabelschnur sein könnte.
Dann war ich in der 16. SSW wieder, da lag der Zwerg mit Beinen überkreuzt - keine Chance was zu sehen. In der 20. SSW dann die vorsichtige Tendenz zum Mädchen, da sie wieder ungünstig lag und gestern in der 25. SSW dann das wirklich unverkennbare Outing Mädchen, da sie ihren Popo direkt zur Kamera gedreht hat. 😇

Mach dich da nicht verrückt. Wenn du Glück hast, stimmt es, wenn du Pech hast, dauert es noch lange, bis du dir sicher sein kannst, aber das Wichtigste ist ja sowieso das der Bauchzwerg gesund und munter ist. ☺️

Alles Liebe dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 💗

3

ich war letzte Woche bei einem Pränataldiagnostiker und auch er hat mir in der 13. SSW schon das Geschlecht verraten. Ehrlich gesagt habe ich es selbst erkannt, da es schön die Beine gespreizt hat. Dann hat er auch noch von der Seite geschaut, ob das Zipfelchen nach oben oder unten schaut und war mit seinem Outing zu 95% sicher.
In meiner 1.SS hatte ich in der 15.ssw ein Outing ( ganz normale Untersuchung beim FA) und da hat es sich bis zum Schluss bestätigt.

Alles Gute für die Schwangerschaft

4

Hi ich habe 2x eine Tendenz in der 12.ssw bekommen und es hat beides Mal gestimmt.
Drauf verlassen würde ich mich aber noch nicht ;)

5

Ich habe in der 17. und 19. SSW gehört "Mädchen" und in der 22. SSW, war es dann doch ein Junge. #huepf

Von daher, könnte es stimmen, aber eben auch nicht. Das hängt sicher auch mit der Erfahrung des Schallenden zusammen. Meine beiden Mädchen-Aussagen stammten von einer Assistenzärztin im Krankenhaus; die Jungenbestätigung (und das habe in dem Ultraschall sogar ich als Laie gesehen) war dann vom regulären FA, der vorher Oberarzt im selben KH war.

6

Das ist richtig vor 14+0 dürfne ärzte wegen dem abtreibungsgesetz nichts verraten. Ich hatte 3 mal frühe outings (13,14 15 ssw).
13 und 14 ssw war es beim pränatalmediziner mit top geräten. Alle 3 waren richtig. Jetzt hiess es in der 15 ssw junge .wie es scheint wird es wohl doch ein mädchen(us 18 ssw.also kommt wirklich auf die erfahrung sowie die Geräte an

7

Wir haben in der 13. SSW weder gefragt noch ungefragt eine Tendenz bekommen. Mein FA hält von einem zu frühen Outing wohl nichts.
Wir können die nächsten Wochen noch gut aushalten und fragen dann in der 17. SSW nach 🤗

8
Thumbnail

Das war unser Junge bei 12+2, wir waren erstaunt wie gut sichtbar es da schon war 😊😉

9

Wir haben auch so früh unser Jungenouting bekommen und bisher ist es bei geblieben. Denke tendenziell sind Jungenoutings auch sicherer als Mädchenoutings.