11

Bei uns war es bei beiden egal, welches Geschlecht sie haben. Ich hab mich tierisch gefreut, als klar war, dass sie gesund sind und es sind beides Mädchen :) Eins schon 7 und eine noch im Bauch!
Schade fand ich immer nur, dass jeder, der mich bezüglich des Geschlechts fragte, auch gleich mit der Unterstellung kam:“Aber du MUSST dir doch eins eher wünschen!“ Ähm nein, das muss ich nicht!!!!!!!

12

Hallo
Tatsächlich war es mit völlig egal, ich bekomme Zwillinge und es sind zwei Mädels. Ich bin einfach dankbar, dass unser Wunsch nach langen traurigen 4 Jahren endlich in Erfüllung geht.
Mein Partner war leicht enttäuscht,dass kein junge dabei ist aber das war nur der Moment und er freut sich nun unfassbar.

Eine Freundin von mir hat aber auch am Jungeouting zu knabbern. Sie hatte sich auch schon reingesteigert, dass es ein Mädchen wird. Hatte sogar schon Namen etc... mittlerweile ist sie am Ende der Schwangerschaft und sie hat sich quasi damit arrangiert.
Ich denke wenn sie ihr Baby im Arm hält ist es völlig egal und es wird die Liebe ihres Lebens ♥️

13

Also bei mir was es so, dass mein Partner unbedingt einen Jungen wollte. Zuerst sah es auch wie ein Junge aus und ich war total stolz, weil mein Partner sich riesig darüber gefreut hat. Im der 24 SSW hat hat die kleine Dame dann die Bombe platzen lassen und es war lediglich die Nabelschnur die vorab für Verwirrung gesorgt hat. Ich war im ersten Moment etwas enttäuscht ehrlich gesagt, dass lag aber daran das ich mich auf einen Jungen eingestellt habe. Jetzt freue ich mich allerdings riesig über ein Mädchen.

14

Hallo,

Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich find das Thema sehr schwierig ehrlich gesagt.
Ich hab 3 Jungs und in mit dem 4 jungen ss... Ich habe mir auch sehr stark ein Mädchen gewünscht in der 3 ss war es ganz ganz stark und ja ich bräuchte einige Wochen um damit fertig zu werden das es doch wieder ein Junge wird. Ich hatte auch n schlechtes Gewissen weil ich mich von Anfang nicht so freuen konnte wie ich es eigentlich wollte noch bevor ich wusste das es ein Junge wird. Und ich hab mir ganz oft Sachen anhören müssen ist doch egal welches Geschlecht Hauptsache gesund. Aber um ehrlich zu sein bin ich der Meinung das das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Jede Mama und jeder Papa möchte ein gesundes Kind oder nicht und was auch immer Schluss endlich dann kommt liebt man sein Kind nicht weniger nur weil es nicht das "wunschgeschlecht" hat. Natürlich bin ich froh und dankbar das meine Kinder gesund sind ... es kommt jetzt bald der 4 Junge und natürlich werd ich ihn nicht weniger lieben weil es jetzt kein Mädchen ist ich lieb ihn jetzt schon über alles und kann es kaum noch abwarten bis er da ist. Aber ich glaub insgeheim hat fast jeder ein wunschgeschlecht nur sprechen es viele nicht aus denk ich genauso wegen so Sachen die man sich dann anhören kann.

Eigentlich halte ich mich bei dem Thema eher zurück und denk mir meinen Teil.

Aber ich find es nicht schlimm wenn man ein Wunsch hat und sagt ich wünsch mir ein Mädchen oder ich wünsch mir einen Jungen... Ich find das darf man wohl... das an erster Stelle steht das es gesund ist ist glaub ich bei allen Eltern gleich... und lieben tut man sein Kind trotzdem über alles ob Mädel oder Junge...

Sorry für den langen Text

15

Bin ganz deiner Meinung!

16

Danke für die Nachrichten.
Es ist auch unser 4. wir habenzwri wundervolle Jungs und dann ein Mädchen bekommen. Alles toll.
Dieses Msl haben sich die drei ganz stark eine Schwester gewünscht und immer von der Schwester im Bauch gesprochen.
Da habe ich mich total reingesteigert.

Natürlich geht die Gesundheit vor alles! Aber das ist doch ganz logisch! Verstehe den Spruch auch nicht, bin froh, wenn es gesund ist - als wenn ich das nicht bin. So ein Quatsch.

Aber manchmal steigert man sich doch einfach sehr rein...

Alles Gute 🍀

18

Ich habe mir nach meinem Sohn schon sehr ein Mädchen gewünscht. Wir haben dann einen zweiten Jungen bekommen. Ich war kurz etwas traurig. Aber als wir damals zu Hause waren habe ich direkt nach einem Namen gesucht. Der Stand abends bereits fest und ich war total happy. Ich finde das nicht verwerflich. Und mein zweiter Sohn ist leider nicht gesund.
Ich finde man darf sich seine Gedanken und Wünsche nicht verbieten, weil es anderen leider nicht gut geht. Und das findet man in vielen anderen Bereichen im Leben so wieder.
Ich bin dann noch ein drittes Mal mit unserem ungeplanten Wunschkind schwanger geworden. Und natürlich war die Freude groß, weil die beiden großen eine kleine Schwester bekommen haben.

19

Ein Wunschgeschlecht hatte ich nicht, aber als ich erfahren hab,.dass es ein Mädchen wird, hab ich gehofft sie kommt nach mir.
Ich war tatsächlich etwas enttäuscht, dass sie wie meine Schwägerin aussieht und gar nicht wie ich.
Das ändert jedoch natürlich nichts an meiner unendlichen Liebe zu ihr.
Sein Kind liebt man immer,.egal ob Mädchen oder Junge bzw. krank oder gesund. Auch wenn man sich was anderes gewünscht hat.

20

Hi also ich hab mir junge gewünscht da ich schon eine Tochter habe aber wen es wieder Mädchen wäre würde ich mich trozdem freuen. Hauptsache gesund das ist das wichtigste. Wen ich lese wie viel Frauen ihre kinder verlieren oder tot gebären😪😫. Und jahre brauchen bis sie ss werden ist das echt hart.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 35ssw

21

Offen gesagt nein. Ich hatte jedesmal ein Bauchgefühl. Beim 1. Sohn hat es gestimmt, beim 2. Sohn nicht, da dacht ich bis zum outing das es ein Mädchen würde. Enttäuscht das es nicht so war, war ich aber keine Sekunde.

Allerdings ist es völlig nachvollziehbar und nur logisch, das wenn man sich in etwas versteift und die Alternative gar nicht in Erwägung zieht. Daraus Enttäuschung wächst. Wichtig ist das aus Enttäuschung keine Ablehnung wird. Das wäre tatsächlich unfair seinem Kind gegenüber aber über diese Tatsache kurze Zeit enttäuscht zu sein, ist nachvollziehbar.

Daher haben wir trotz Wunschdenken immer auch deutlich gesagt - aber wenn's doch das andere wäre, ist auch nicht schlimm. Mein Mann hätte gerne ein Papamädchen. Aber ganz ehrlich. 100 % sicher ist es eh nicht ob wir nicht noch ein 3. Machen, da hätte er nochmal die 50/50 Chance. Man sagt ja gerne "aller guten Dinge sind 3."^^

23

Da ich relativ viel Kontakt zu Schwangeren habe kann ich sagen, dass das wirklich gar nicht so selten vorkommt, dass Schwangere wegen des Geschlechts traurig sind, wir müssen deswegen auch öfter Tränen trocknen. Die meisten davon betroffen sind die Frauen, die das erste Kind erwarten. Aber oft legt sich das bis zum Folgetermin.

24

Die Vorstellung, dass jemand heutzutage ein wunschgeschlecht hat - da läuft es mir kalt den Rücken runter.