Geschlechterparty was hält ihr davon? Hattet ihr eine ? Wünscht ihr euch eine ?SILOPO UND LANG

Hallo :)
Ich bin in der 16ssw und habe am Donnerstag meinen arzt termin wo mir das Geschlecht verraten wird :)
Es wird aber nur eine Tendenz geben. Bei meiner tochter hat es gestimmt und bei meiner Freundin auch also meine Ärztin ist da schon gut drin :)
Hattet ihr vielleicht so eine Party? Meine Geschwister möchten mir eine machen :) aber dafür muss ich die Beine still halten darf nicht wissen was es wird. Meine Geschwister sind auch schwanger aber nicht so weit wie ich und sie sagten ich soll bis April warten da bin ich wahrscheinlich in der 30ssw 🙄 und bis dahin 🤔 .. Muss ich mir noch überlegen aber wenn ich mir auf insta die Partys so angucke ebenso geschwister ist es mega schön 😍 das ist ein totaler silopo aber freue mich einfach mega ☺☺. Soll ich vielleicht einfach die Tendenz von Arzt sagen lassen aber die 100% Routing in der 21 SSW sein lassen ? Bin irgendwie neugierig aber bis zur 30ssw ich weiss nicht ob ich das schaff. Erzählt mal hättet ihr sowas ? Macht ihr sowas und wenn ja wie und woher bestellt ihr die Sachen:) habt ihr Bilder?😍

Ich bin nicht mehr schwanger, mein drittes und letztes Baby kam vor 3 Wochen zu uns aber nein, ich hatte sowas nicht und hätte es nicht haben wollen. Find ich persönlich ganz furchtbar. Beim letzten haben wir uns das Geschlecht gar nicht mal sagen lassen, denn mir war einfach nur wichtig, dass es gesund zur Welt kommt ♥

Alles Gute und viel Spaß dir bei der Party. 😍

Ich wünsche mir auch einfach das es gesund zur Welt kommt aber ich find so etwas unter familie mega schön :) ich danke dir und herzlichen Glückwunsch zur Geburt ich hoffe die war nicht all zu schlimm

Danke dir ♥ absolut nicht, es war tatsächlich eine Traumgeburt wie ich sie mich nicht schöner hätte wünschen können... Falls du Lust hast, du findest sie unter den Geburtsberichten.

Und natürlich wünscht auch du dir nur ein gesundes Baby, ich wollte dir ja nichts anderes unterstellen, jedoch hab ich für so Partys nix über.. Ich versteh den Sinn nicht.. Ausser dass die Industrie Gewinn macht.

weitere 3 Kommentare laden

Hi,

ich finde ob ein Paar das Geschlecht wissen will ist ganz alleine ihre persönliche Entscheidung und da sollten dritte keine Rolle spielen. Es geht nur darum was du und dein Partner möchten. Wollt ihr es wissen um ggf. geschlechtsspeziisch einzukaufen oder wollt ihr euch überraschen lassen. Das von einer Party abhängig zu machen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn. Bitte nicht persönlich nehmen, es ist nich beleidigend gemeint.

Ich aheb noch nie von einer Geschlechtsparty gehört, sondern nur von sogenannten Babyparties. Aber aucj von solchen Parties halte ich nichts, da ich finde man sollte das Baby erst nach der Geburt beschenken und nicht davor.

Ich kann die leider nur den Rat geben in dich zu hören was du willst und mit deinem Partner zu reden was er will und dann müsst ihr zusammen eine Entscheidung treffen und diese müssen alle anderen Akzepieren.

LG Morgain mit Krümel (18+5) in Bauch

Von baby shower bevor das Baby da ist find ich auch nicht so toll aber es ist unter familie total spannend wenn plötzlich Farben auf einem zu kommen das ist spannender als wenn der Arzt vor dir das Geschlecht versucht zu erahnen :) ich nehme es nicht böse :)habe ja auch nach Meinungen gefragt danke:)

Ich wünsche mir keine aber kann mit diesem wir machen alle Ami Instagram Trends nach einfach nichts anfangen. Ich finde man muss nicht aus allem eine riesen Nummer machen. Letztendlich kommt es drauf an was du willst und nicht deine Schwestern.

Ich übertreibe ja nicht wie beim Instagram Saal mieten ect. Einfach unter familie und der hype hat mich jetzt nicht verrückt gemacht das ich es auch machen möchte eher die üpberraschung die auf einem zu geflutet kommt und alles plötzlich blau oder pink wird das find ich einfach fantastisch ☺

Ich halte davon nichts ...und schon garnicht würde ich es bis zur 30.ssw durchhalten 😬 ich will doch bisschen shoppen 😅

Die Videos finde ich schön aber muss man ab jetzt für alles eine Party machen?!
Genderparty, babyParty , pullerparty...

Diesmal werden nur wir als Eltern das Geschlecht wissen und die anderen (Oma,Opa,etc.) werden am es nach der Geburt erfahren.

Im Endeffekt ist und bleibt es eure Entscheidung

Lg

Ich denke auch nicht das ich es bis zur 30ten schaffen werde. Ich mein ich möchte auch von meinem Baby sprechen und einen Namen ausdenken und und und :)) (und und und =shoppen)😂

Ich finde diese Gender Reveal Parties wie sie auf englisch heissen ganz ganz schrecklich. Da wird viel zu viel Fokus auf einer wirklich unrelevante Sache gelegt. Es soll doch egal sein ob Mädchen oder Junge und jedem Kind die gleichen Chancen und Möglichkeiten gegeben werden. Wenn da schon in der Schwangerschaft so ein Hick Hack drum gemacht wird kann das ja kaum gut gehen....

Ach nein wieso ich hab ja eine Tochter und ist alles gut das ist ja einfach spannender zu sehen was es wird als mit dem Arzt im Ultraschall zu suchen ☺

Also, wenn du es spanned haben willsr, dann warte bis zur Geburt ;-) wir haben mit unserem Sohn gemeinsam unters Handtuch geschaut und ich fand das total schön... Wobei ich mke eh schon sicher war, was wir bekommen würden, so war der Moment der Neugierde, nachdem man das baby ein paar Minuten lang schon im Arm bestaunt hatte, riesig... ♥

Ausserdem.. Sicher, was ihr bekommt, ist es eh erst mach der Geburt. Bei meiner Bekannten hieß es letztes Jahr konstant und gaaaanz sicher, es sei ein Junge.. Tja, die Überraschung nach der Geburt war entsprechend riesig, denn es ist ein Mädchen.. Kommt gar nicht so selten vor. ;-)

weitere 2 Kommentare laden

hallo!
also wenn man deine Antworten auf die bisherigen Antworten liest würde ich sagen, dass du dich eigentlich eher dafür entschieden hast;)
ich würde es nicht so lange aushalten wollen zu warten, wenn der Arzt schon was erkannt hat. Aber das muss eh jeder selber wissen xD
du könntest dir ja auf die info in der 21. ssw verschlossen mitgeben lassen und ihr macht die party einfach relativ kurz danach. oder gibt es einen grund warum man bis zur 30 ssw warten sollte?
lg

Also ich sollte warten da meine Schwester auch schwanger ist und wir es dann zusammen machen würden aber ich denke das ich es nieeeeemals bis zur 30ten aushalten werde 😂 vorallem mein mann nicht und wenn er es weiss wird er es mir sagen und nicht für sich behalten

Ach so... na aber das ist ja dann echt unfair;) du sollst dich gedulden und sie muss nicht so ewig warten?
also, da würde ich persönlich lieber zwei Partys machen. Man muss ja nicht so viel Aufwand betreiben, was ich rausgelesen hab wollt ihr es ja sowieso nur im kleinen Rahmen machen. Da kann man ja ruhig für jeden eine eigene machen...und wenn ihr Bub und Mädchen bekommen solltet, dann müsste eh für jeden alles separat eingefärbt werden;)

Wir werden keine machen, wir raten lieber bei jedem Termin mit unserem Arzt rumxD

bei meiner letzten Schwangerschaft hat mir meine Schwester eine baby Party gemacht. aber auch nur in ganz engem Rahmen (frauen der familie und drei Freundinnen). ich fand es nett einfach ein paar wochen vor der Geburt alle bei Kaffee und Kuchen beisammen zu haben und in gemütlicher Runde baby body's anzumalen und Erfahrungen auszutauschen.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

Vielleicht lebe ich hinterm Mond aber bitte was ist eine Geschlechterparty #schock?

Noch nie davon gehört...bin aber auch weder auf instagram noch Facebook oder sonst irgendeinem sozialen Netzwerk #schein!

LG

PS: Aber um deine Frage auch zu beantworten: Nein, ich mache keine solche Party ;-)!

Sehr sympathisch 😜....

Bemerkenswert 😍

weitere 2 Kommentare laden

Also ich kenne nur die Art von Party. Wo die Gäste überrascht werden. Wo die Schwangere selbst überrascht wird, kenne ich nicht.
Die erste Art von Party, könnte ich mir noch vorstellen.
Die zweite Art nicht. Denn ersten hätte ich gar nicht die Geduld solange abzuwarten.
Ich will ja auch woher einkaufen und nicht so gegen Ende unter Zeitdruck stehen.
2. Möchte ich es auch als erstes und nicht als letztes wissen wollen. Nachdem schon jeder Bescheid weiß. Das finde ich sehr komisch und wäre absolut nichts für mich.
Ist ja auch mein Baby.
Es wäre für mich aber auch ein emotionaler Moment , das Outing auf das ich lange gewartet habe. Solch ein Moment möchte ich doch lieber mit meinen Mann "alleine" erleben & nicht mit etlichen Freunde und Familie und von Rosa oder Blau überflutet werden.

Das musst du aber für dich selbst entscheiden. Ob sowas für dich in Frage kommt. Ob du damit am Schluss auch leben kannst & was dein Patner dazu für eine Meinung hat. Am Schluss müsst ihr es selbst entscheiden.

Was deine Geschwister wollen und toll finden, spielt wenig eine Rolle. Es ist euer Kind und sie können es ja bei sich gerne so machen. Wenn dann würde für mich nur eine Babyparty in Frage kommen,mehr aber auch nicht...

Danke für deine Antwort 😊

Hallöchen,

also ich finde das nicht schrecklich. Ihr bekommt ein Baby und ihr wollte eure Freude mit der Familie teilen. Das ist doch mega schön, das du eine so tolle Familie hast, die sich so viel Mühe geben wollen.

Bis zur 30. Woche zu warten wird auf jeden Fall eine Herausforderung, aber dafür wird die Feier doch umso lustiger. Nimm besser das Ergebnis aus der 21. Woche. Ist bestimmt aussagekräftiger.

Also ich wollte das nicht, weil ich wollte diesen Moment allein für mich. Weil viele sich ein bestimmtes Geschlecht für uns gewünscht hatten. Das ging mir total auf die Nerven, weil es ja unser Kind ist.

Alles gute und LG

Ohja das glaub ich dir . Meine Mutter sagte "wozu diese Feier was wenn es wieder ein Mädchen wird "nachdem Motto ich würde mich nicht wieder freuen aber da kennen die mich wirklich viel zu schlecht . Bei uns ist ein junge sag ich mal interessanter meine Mutter findet das ein Mädchen schöner ist bzw genau so gleich steht wie ein junge . Aber sie fragt sich wegen den verwandten wie die das fänden wenn ich noch ein Mädchen bekomme und mich freue das alles nur gespielt ist und ich eigentlich ein jungen erwartet hätte. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir noch ein Mädchen und natürlich das es gesund ist und wenn es krank sein sollte werde ich es genau so lieben . :)

Hey,

wenn dich die Vorstellung reizt, dass ihr zusammen eine Party macht und dann alle Geschlechter bekannt gegeben werden, schaffst du bestimmt auch die Wartezeit. Darf nur das, womit die Bekanntgabe erfolgt, nicht versehentlich vertauscht werden. #rofl Wie wäre es denn sonst mit zwei eigenen Partys?

Ich persönlich würde es nicht wollen. Gut, ich möchte das Geschlecht sowieso nie vor der Geburt wissen, aber wenn, dann würde ich die Offenbarung entweder direkt vom Arzt wollen oder nur als Kernfamilie (Mann, Kinder, ich) haben wollen, bspw. mit Ballons. Allerdings möchte ich den besonderen Zauber erhalten und es erst erfahren, wenn mein Baby geboren wurde. #verliebt

Dieses große Tamtam mit der ganzen Familie wäre nichts für mich, dazu fände ich es irgendwie komisch, wenn alle zeitgleich mit mir erfahren, was es wird. Das möchte ich schon mit meinem Mann als erstes erfahren. #hicks

Allerdings müssten wir den Faden ja mal weiter spinnen. Angenommen du wartest etwa bis April und eines der Babys deiner Geschwister spielt nicht mit. Nicht alle outen sich ja zeitnah, manche lassen sich eifrig Zeit, lass es also mal die 30. Woche werden... Wäre es für dich vertretbar, wenn du schlussendlich nach der 30. Woche ohne Party ein Outing bekommst, weil Neffe oder Nichte sich nicht zeigt? Oder gäbe es dann eine Party nur für euch?

Ich denke ihr solltet als Paar für euch entscheiden, ob ihr eine Tendenz, ein vorheriges Outing wollt oder ob ihr mitmachen möchtet.

Deinen Beiträgen nach zu urteilen hättest du gerne eine Geschlechterparty. Wenn dem so ist, solltest du dir den Wunsch erfüllen. Ob nun gemeinsam oder alleine bleibt dir überlassen.

Alles Gute! #paket

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (6+3)

Hallo meine Lieben,

Also ich hätte eine Geschlechterparty unter den engsten Kreis, das heisst geschwister, Eltern und paar Freundinnen .... Erst wollte ich mich überraschen lassen, aber nach 2 US hat sich das Kind nicht gezeigt und konnte nicht länger warten , also hab ich meine Gäste überrascht .... Hab es zu Hause gemacht, hab eine Torte gemacht mit einem blauen Innenleben, cakepops auch mit blauen Innenleben , die man erst sieht wenn man rein beisst, und hab ein riesen Karton geholt mit einem blauen Helium Ballon mit ITS a boy. Erst hab ich die abgefragt, wer welches Geschlecht die denken, dann hab ich den Karton aufgemacht und der ballon ging hoch .... Unbeschreiblich deren Gesichter

Mach es wenn du es willst

Danke für die ausführliche Antwort:)) ja ich denke das ich dann mit meinen engsten eine kleine Feier machen würde ☺ oder wir lassen es einfach auf uns zu kommen :)

Also wir haben uns das Geschlecht sagen lassen und ich würde mir das auch für nichts auf der Welt nehmen lassen. Schließlich sind wir die Eltern und entscheiden demnach wie es laufen soll #schein
Ich werde im März eine Babyparty bekommen die Freunde mir organisieren und muss ehrlich sagen ich freu mich sehr drauf! Es war und ist für uns ein langer und harter Weg zu unserem Wunschkind und die Schwangerschaft ist psychisch sehr belastend so das ich mich freue auch ein paar schöne Erinnerungen mitzunehmen.
Ich werden aber gemütlich bei Freunden feiern und für mich ist es dann eher wie ein größerer Mädelsabend #verliebt

Dann hoffe ich das doch alles gut geht liebes :) freut mich wirklich sehr für sich und geniesse es . Ich muss doch sagen was es für starke Frauen es gibt. Die Jahre drauf hin arbeiten einfach Respekt:)

Hallo😊 also ich hatte vor zwei Wochen eine gender party und es war richtig schön! War am Montag beim fa, der hat das Geschlecht dann in ein Briefumschlag getan und ich habs direkt meiner Schwester gebracht ohne reinzuschaun und am Sommer drauf war dann die party mit Familie und engsten freunden. Trend oder nicht es war der hammer was meine Schwester alles organisiert hat, und ich würde es wieder so machen😊
Lg🎀

Ich hab es auch so in Gedanken wie die Gesichter von allen ausschauen ☺ d
danke
Für deinen Beitrag

Ups ich seh grad da steht sommer, ich meinte sonntag🙈 also paar tage drauf
Viel spass auf deiner Party 🎉

Huhu,
ich finde solche Party`s eigentlich ziemlich cool. Nur könnte ich nicht bis zur 30 Woche warten, das wäre mir zu lang :D.

Wir überlegen auch sowas in die Richtung zu machen ;-). Aufjedenfall lasse ich es mir nicht vom Arzt sagen, sondern es in einem Umschlag mitgeben und ob wir den Umschlag dann zusammen öffnen oder mit der Familie, mal sehen :-)

So werde ich es auch machen und wenn ich da noch Geduld habe wird die Party gemacht 😁

Top Diskussionen anzeigen