Geschlechterparty was hält ihr davon? Hattet ihr eine ? Wünscht ihr euch eine ?SILOPO UND LANG

Hallo :)
Ich bin in der 16ssw und habe am Donnerstag meinen arzt termin wo mir das Geschlecht verraten wird :)
Es wird aber nur eine Tendenz geben. Bei meiner tochter hat es gestimmt und bei meiner Freundin auch also meine Ärztin ist da schon gut drin :)
Hattet ihr vielleicht so eine Party? Meine Geschwister möchten mir eine machen :) aber dafür muss ich die Beine still halten darf nicht wissen was es wird. Meine Geschwister sind auch schwanger aber nicht so weit wie ich und sie sagten ich soll bis April warten da bin ich wahrscheinlich in der 30ssw 🙄 und bis dahin 🤔 .. Muss ich mir noch überlegen aber wenn ich mir auf insta die Partys so angucke ebenso geschwister ist es mega schön 😍 das ist ein totaler silopo aber freue mich einfach mega ☺☺. Soll ich vielleicht einfach die Tendenz von Arzt sagen lassen aber die 100% Routing in der 21 SSW sein lassen ? Bin irgendwie neugierig aber bis zur 30ssw ich weiss nicht ob ich das schaff. Erzählt mal hättet ihr sowas ? Macht ihr sowas und wenn ja wie und woher bestellt ihr die Sachen:) habt ihr Bilder?😍

2

Hi,

ich finde ob ein Paar das Geschlecht wissen will ist ganz alleine ihre persönliche Entscheidung und da sollten dritte keine Rolle spielen. Es geht nur darum was du und dein Partner möchten. Wollt ihr es wissen um ggf. geschlechtsspeziisch einzukaufen oder wollt ihr euch überraschen lassen. Das von einer Party abhängig zu machen halte ich persönlich für totalen Schwachsinn. Bitte nicht persönlich nehmen, es ist nich beleidigend gemeint.

Ich aheb noch nie von einer Geschlechtsparty gehört, sondern nur von sogenannten Babyparties. Aber aucj von solchen Parties halte ich nichts, da ich finde man sollte das Baby erst nach der Geburt beschenken und nicht davor.

Ich kann die leider nur den Rat geben in dich zu hören was du willst und mit deinem Partner zu reden was er will und dann müsst ihr zusammen eine Entscheidung treffen und diese müssen alle anderen Akzepieren.

LG Morgain mit Krümel (18+5) in Bauch

5

Von baby shower bevor das Baby da ist find ich auch nicht so toll aber es ist unter familie total spannend wenn plötzlich Farben auf einem zu kommen das ist spannender als wenn der Arzt vor dir das Geschlecht versucht zu erahnen :) ich nehme es nicht böse :)habe ja auch nach Meinungen gefragt danke:)

1

Ich bin nicht mehr schwanger, mein drittes und letztes Baby kam vor 3 Wochen zu uns aber nein, ich hatte sowas nicht und hätte es nicht haben wollen. Find ich persönlich ganz furchtbar. Beim letzten haben wir uns das Geschlecht gar nicht mal sagen lassen, denn mir war einfach nur wichtig, dass es gesund zur Welt kommt ♥

Alles Gute und viel Spaß dir bei der Party. 😍

4

Ich wünsche mir auch einfach das es gesund zur Welt kommt aber ich find so etwas unter familie mega schön :) ich danke dir und herzlichen Glückwunsch zur Geburt ich hoffe die war nicht all zu schlimm

8

Danke dir ♥ absolut nicht, es war tatsächlich eine Traumgeburt wie ich sie mich nicht schöner hätte wünschen können... Falls du Lust hast, du findest sie unter den Geburtsberichten.

Und natürlich wünscht auch du dir nur ein gesundes Baby, ich wollte dir ja nichts anderes unterstellen, jedoch hab ich für so Partys nix über.. Ich versteh den Sinn nicht.. Ausser dass die Industrie Gewinn macht.

weitere Kommentare laden
3

Ich wünsche mir keine aber kann mit diesem wir machen alle Ami Instagram Trends nach einfach nichts anfangen. Ich finde man muss nicht aus allem eine riesen Nummer machen. Letztendlich kommt es drauf an was du willst und nicht deine Schwestern.

6

Ich übertreibe ja nicht wie beim Instagram Saal mieten ect. Einfach unter familie und der hype hat mich jetzt nicht verrückt gemacht das ich es auch machen möchte eher die üpberraschung die auf einem zu geflutet kommt und alles plötzlich blau oder pink wird das find ich einfach fantastisch ☺

7

Ich halte davon nichts ...und schon garnicht würde ich es bis zur 30.ssw durchhalten 😬 ich will doch bisschen shoppen 😅

Die Videos finde ich schön aber muss man ab jetzt für alles eine Party machen?!
Genderparty, babyParty , pullerparty...

Diesmal werden nur wir als Eltern das Geschlecht wissen und die anderen (Oma,Opa,etc.) werden am es nach der Geburt erfahren.

Im Endeffekt ist und bleibt es eure Entscheidung

Lg

17

Ich denke auch nicht das ich es bis zur 30ten schaffen werde. Ich mein ich möchte auch von meinem Baby sprechen und einen Namen ausdenken und und und :)) (und und und =shoppen)😂

9

Ich finde diese Gender Reveal Parties wie sie auf englisch heissen ganz ganz schrecklich. Da wird viel zu viel Fokus auf einer wirklich unrelevante Sache gelegt. Es soll doch egal sein ob Mädchen oder Junge und jedem Kind die gleichen Chancen und Möglichkeiten gegeben werden. Wenn da schon in der Schwangerschaft so ein Hick Hack drum gemacht wird kann das ja kaum gut gehen....

18

Ach nein wieso ich hab ja eine Tochter und ist alles gut das ist ja einfach spannender zu sehen was es wird als mit dem Arzt im Ultraschall zu suchen ☺

25

Also, wenn du es spanned haben willsr, dann warte bis zur Geburt ;-) wir haben mit unserem Sohn gemeinsam unters Handtuch geschaut und ich fand das total schön... Wobei ich mke eh schon sicher war, was wir bekommen würden, so war der Moment der Neugierde, nachdem man das baby ein paar Minuten lang schon im Arm bestaunt hatte, riesig... ♥

Ausserdem.. Sicher, was ihr bekommt, ist es eh erst mach der Geburt. Bei meiner Bekannten hieß es letztes Jahr konstant und gaaaanz sicher, es sei ein Junge.. Tja, die Überraschung nach der Geburt war entsprechend riesig, denn es ist ein Mädchen.. Kommt gar nicht so selten vor. ;-)

weitere Kommentare laden
10

hallo!
also wenn man deine Antworten auf die bisherigen Antworten liest würde ich sagen, dass du dich eigentlich eher dafür entschieden hast;)
ich würde es nicht so lange aushalten wollen zu warten, wenn der Arzt schon was erkannt hat. Aber das muss eh jeder selber wissen xD
du könntest dir ja auf die info in der 21. ssw verschlossen mitgeben lassen und ihr macht die party einfach relativ kurz danach. oder gibt es einen grund warum man bis zur 30 ssw warten sollte?
lg

19

Also ich sollte warten da meine Schwester auch schwanger ist und wir es dann zusammen machen würden aber ich denke das ich es nieeeeemals bis zur 30ten aushalten werde 😂 vorallem mein mann nicht und wenn er es weiss wird er es mir sagen und nicht für sich behalten

22

Ach so... na aber das ist ja dann echt unfair;) du sollst dich gedulden und sie muss nicht so ewig warten?
also, da würde ich persönlich lieber zwei Partys machen. Man muss ja nicht so viel Aufwand betreiben, was ich rausgelesen hab wollt ihr es ja sowieso nur im kleinen Rahmen machen. Da kann man ja ruhig für jeden eine eigene machen...und wenn ihr Bub und Mädchen bekommen solltet, dann müsste eh für jeden alles separat eingefärbt werden;)

Wir werden keine machen, wir raten lieber bei jedem Termin mit unserem Arzt rumxD

bei meiner letzten Schwangerschaft hat mir meine Schwester eine baby Party gemacht. aber auch nur in ganz engem Rahmen (frauen der familie und drei Freundinnen). ich fand es nett einfach ein paar wochen vor der Geburt alle bei Kaffee und Kuchen beisammen zu haben und in gemütlicher Runde baby body's anzumalen und Erfahrungen auszutauschen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Vielleicht lebe ich hinterm Mond aber bitte was ist eine Geschlechterparty #schock?

Noch nie davon gehört...bin aber auch weder auf instagram noch Facebook oder sonst irgendeinem sozialen Netzwerk #schein!

LG

PS: Aber um deine Frage auch zu beantworten: Nein, ich mache keine solche Party ;-)!

12

Sehr sympathisch 😜....

20

Bemerkenswert 😍

weitere Kommentare laden
13

Also ich kenne nur die Art von Party. Wo die Gäste überrascht werden. Wo die Schwangere selbst überrascht wird, kenne ich nicht.
Die erste Art von Party, könnte ich mir noch vorstellen.
Die zweite Art nicht. Denn ersten hätte ich gar nicht die Geduld solange abzuwarten.
Ich will ja auch woher einkaufen und nicht so gegen Ende unter Zeitdruck stehen.
2. Möchte ich es auch als erstes und nicht als letztes wissen wollen. Nachdem schon jeder Bescheid weiß. Das finde ich sehr komisch und wäre absolut nichts für mich.
Ist ja auch mein Baby.
Es wäre für mich aber auch ein emotionaler Moment , das Outing auf das ich lange gewartet habe. Solch ein Moment möchte ich doch lieber mit meinen Mann "alleine" erleben & nicht mit etlichen Freunde und Familie und von Rosa oder Blau überflutet werden.

Das musst du aber für dich selbst entscheiden. Ob sowas für dich in Frage kommt. Ob du damit am Schluss auch leben kannst & was dein Patner dazu für eine Meinung hat. Am Schluss müsst ihr es selbst entscheiden.

Was deine Geschwister wollen und toll finden, spielt wenig eine Rolle. Es ist euer Kind und sie können es ja bei sich gerne so machen. Wenn dann würde für mich nur eine Babyparty in Frage kommen,mehr aber auch nicht...

21

Danke für deine Antwort 😊

14

Hallöchen,

also ich finde das nicht schrecklich. Ihr bekommt ein Baby und ihr wollte eure Freude mit der Familie teilen. Das ist doch mega schön, das du eine so tolle Familie hast, die sich so viel Mühe geben wollen.

Bis zur 30. Woche zu warten wird auf jeden Fall eine Herausforderung, aber dafür wird die Feier doch umso lustiger. Nimm besser das Ergebnis aus der 21. Woche. Ist bestimmt aussagekräftiger.

Also ich wollte das nicht, weil ich wollte diesen Moment allein für mich. Weil viele sich ein bestimmtes Geschlecht für uns gewünscht hatten. Das ging mir total auf die Nerven, weil es ja unser Kind ist.

Alles gute und LG

15

Ohja das glaub ich dir . Meine Mutter sagte "wozu diese Feier was wenn es wieder ein Mädchen wird "nachdem Motto ich würde mich nicht wieder freuen aber da kennen die mich wirklich viel zu schlecht . Bei uns ist ein junge sag ich mal interessanter meine Mutter findet das ein Mädchen schöner ist bzw genau so gleich steht wie ein junge . Aber sie fragt sich wegen den verwandten wie die das fänden wenn ich noch ein Mädchen bekomme und mich freue das alles nur gespielt ist und ich eigentlich ein jungen erwartet hätte. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir noch ein Mädchen und natürlich das es gesund ist und wenn es krank sein sollte werde ich es genau so lieben . :)