Ab wann kann ich auf ein Outing hoffen

Meine Frage steht schon oben. Es ist meine erste Ss und ich wüsste so gern was es wird.
Bin jetzt in der 12. Woche hab nächste Woche einen Termin beim gyn und dann erst im Februar wieder den nächsten Ultraschall. Möchte ungern den Harmony oder Praenatest machen lassen aber würde gern vor Weihnachten wissen was es wird....

LG Resa mit ✨ im Herzen und Babybör 11+3 im Bauch

1

Hi,
Ich verstehe das immer nicht.
Vor dem 2. großen Ultraschall sollte man gar nicht auf ein Outing hoffen. Ich hab's zwei Mal bei dem Termin erfahren.
"Möchte ungern den Harmony- Test machen lassen" - nur um das Geschlecht zu erfahren vor Weihnachten, würde das meiner Rechnung nach ohnehin nicht hin hauen.
Mein Arzt hat das Ergebnis (Geschlecht) in dieser Ss bei exakt 14+0 per Fax erhalten, die anderen Ergebnisse waren bereits 3 Tage vorher da.
Manche Ärzte geben zwar früh eine Tendenz, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Von daher bleibt also nur abwarten.

2

Wir haben die erste Tendenz schon in der 14. Woche bekommen. Hat dann auch gestimmt. 🙃

3

Wir haben es bei 14+3 erfahren, haben aber gesagt wir warten die feindiagnostik in der 22 ssw ab um sicher zu sein. Erst da haben wir geshoppt 👍

4

Hallo!
auf Tendenzen würd ich mich auch nicht verlassen.
Bei meiner Tochter, hieß es früh wahrscheinlich Bub. Beim Organscreening (etwa 22 ssw) wurde sie dann als Mädchen erkannt.
Die Ärztin von der feindiagnostik, meinte sie gibt nie früher ein outing/Tendenz raus... am anfang schauts einfach zu ähnlich aus...
wenns um Weihnachtsgeschenke geht, wünsch dir einfach was neutrales😉

5

Vielleicht bekommst du schon eine Tendenz, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.