Es wird wahrscheinlich ein Junge...

Ich weiß dass ich hiermit wahrscheinlich den übelsten Shitstorm auslösen werde, aber ich kann sonst mit niemandem darüber reden..
Gestern beim Ultraschall meinte der Arzt er würde vermuten, dass es ein Junge wird. Ich bin in der 14. SSW und ja ich weiß dass es bestimmt auch noch nicht 100% sicher ist. Auch weiß ich dass das Leben kein Wunschkonzert ist und eine 50:50 Chance besteht und dass die Hauptsache ist dass mein Kind gesund zur Welt kommt. Das ist auch alles schön und gut, und ich schäme mich auch dafür, dass ich richtig enttäuscht war und mir beim Arzt die Tränen zurückhalten musste.. daheim hab ich es nicht mehr ausgehalten. Mein Freund war etwas geschockt darüber aber hat nichts dazu gesagt.. Es ist halt ich hab von Anfang an das Gefühl gehabt dass es ein Mädchen wird und mir schon alles ausgemalt. Ich weiß einfach nichts mit Jungsdingen seien es Autos oder Lokomotiven, Fußball anzufangen... Ich weiß dass es Schubladendenken ist aber in meiner Familie sind alle Jungs so.. Wir haben uns zwar auch schon Mädchen UND einen Jungennamen überlegt aber irgendwie war das für mich immer so weit weg, dass ich einen Jungen bekomme.. das Problem ist dass ich Versuche mich auf einen Jungen zu freuen, ich will es auch ganz sehr.. aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen und alles was ich lese löst in mir wieder Tränenkullern aus... Mein Freund will halt auch kein zweites Kind, dass man sagt kannst es ja auch nochmal probieren, und wenn es dann nicht klappt ist es halt so... Da ich Mehr als zwei Kinder selber nicht möchte.. ich weiß einfach nicht wie ich diese Trauer in Vorfreude Umwandeln kann.. mir tut es selbst so leid, das Kind kann ja nichts dafür und ich komm mir vor wie die schlechteste Mutter überhaupt.. ich hoffe einfach die Freude kommt wieder, weil bis gestern hab ich mich noch riesig gefreut. Und jetzt will ich einfach nur im Bett liegen und mich verkriechen...

4

Hallo,

ich habe drei Söhne, und als ich das Jungs Outing zum dritten Mal erhalten habe, war ich auch erst etwas traurig, weil ich dachte, dass ich dann wohl nie Mutter einer Tochter werde.

Aber die Schwangerschaft schritt voran, ich hatte dann ein total süßes Zimmer, die ersten Sachen und super stolze, aufgeregte große Brüder.

Als der Kleine da war, war das Geschlecht völlig nebensächlich geworden...

Und nun sind zwei meiner Söhne schon erwachsen, ich bin frisch schwanger - und soll ich dir was sagen?
Es ist großartig mit meinen Jungs, ich habe so tolle junge Männer hier sitzen, wundervolle Menschen, gutaussehend, liebevoll und freundlich, der Kleine ist ein total Süßer- und ich möchte nicht einen von ihnen missen.

Sie waren tolle, hübsche Babys, einer hatte später Engelslöckchen und Kulleraugen- jetzt sind ey große, schöne Jungs bzw. Männer-was will man mehr?

Ich liebe meine Jungs und bin sehr stolz auf sie.

Zur Zeit bin ich frisch schwanger mit einem Nachzügler, und witzigerweise wünschen die Jungs sich ein Mädel- aber mein Bauch sagt- Bruder Nr. 4😉

Im Endeffekt ist es mir mittlerweile tatsächlich sowas von wurscht, vielleicht weil ich so wundervolle Söhne schon aufwachsen sehen habe, und weiß, dass es eben nicht alles nur verrotzte, freche, unniedliche, kleine, prügelnde Rennfahrer sind.

Die drei sind so unterschiedlich wie nur was, aber eines haben sie alle gemeinsam - ein großes Herz, das gaaanz doll an ihrer Mama hängt, und einen tollen Charakter ❤️

Du wirst den kleinen Kerl, sofern er denn einer bleibt, schon bald sehr, sehr lieb haben, glaube mir.

Es gibt auch nicht nur kleine Prinzessinen, von daher lass es einfach auf dich zukommen, du wirst bestimmt ein wunderschönes, gesundes Baby bekommen, googel mal nach Kinderzimmern für kleine Jungs oder neutral, du wirst staunen wie hübsch man sich das auch mit einem kleinen Jungen machen kann😊

Das wird alles werden,
alles Gute🍀

6

Ach hast Du das schön geschrieben!

Ich habe auch 2 Jungs und die sind sooo toll! Auch ich dachte, dass ich bestimmt nix mit Jungs anfangen kann, aber mein Großer belehrt mich eines besseren. Der kleine ist erst 3 Monate alt, aber auch er wird ein toller Junge 😍

Natürlich habe ich insgeheim beim (eventuellen) 3. Kind den Wunsch nach einem Mädchen. Aber wahrscheinlich wird's Bub Nr. 3 - ich scherze gerne, dass mein Mann nur Jungs kann 😁

An die TE, spätestens wenn Du Deinen kleinen Babybub in den Armen hältst ist das hier vergessen. Sicher spielen auch ein bisschen Deine Hormone mit rein! Kopf hoch, Du wirst ein ganz tolles Baby bekommen 😘

LG Ella

19

Oh wow ♡ soviel Liebe in diesem Text...
Da kullern schon wieder Tränchen bei mir.

...eine tolle Kugelzeit du zauberhafte Mama ❤!


Minzi mit zwei Prinzen an der Hand (3,5J.) und Mini im Bauch (8.SSW.)

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht hat dein Gefühl ja doch recht.

Bei meinem Sohn und jetzt meiner Tochter wusste ich es irgendwie .
14+0 hiess es bei meinem Sohn dann Tendenz Mädchen und ich direkt nee mein Gefühl sagt Junge... was sich dann auch später bestätigte .

Fühl dich gedrückt .
Ich mag auch Autos und Co nicht. Habe aber einen sehr kreativen jungen der gerne malt und bastelt und auch Mutter Vater Kind spielt ;-)

2

Ach Mensch, ich fühle mit dir. Bei meiner ersten Schwangerschaft, wollte ich unbedingt einen Jungen. Ein kleiner süßer Lausbub. Als bei us der Gyn sagte es ist ein Mädchen, war mein erstes Kommentar :ach neee oder. Ich war echt enttäuscht
Und das hielt auch ne Weile an. Es tat mir auch leid. Wie du sagst das Kind kann ja nix für. Als meine Maus auf die Welt kam, war es liebe vom ersten Augenblick an. Heute is meine Tochter sechs Jahre, und das wundervollste Geschöpf das ich kenne..
Jetzt in meiner 2 ss, waren wir 100 % sicher es wird wieder ein Mädchen. Bei dem outing, meinte die Gyn, oh schön es wird ein Bub. Ich dachte oh ok, aber sofort hab ich mich riesig gefreut, und ich kann mit Dinos und Co auch nix anfangen😂.
Du wirst sehen die Liebe zu deinem Kind wird kommen, ich finde es nicht verwerflich wenn du enttäuscht bist. Ich finde generell auch den Spruch "Hauptsache gesund" bescheuert, weil auch ein Kind mit Beeinträchtigung wird geliebt.
Ich wünsche dir und dem bauchzwerg alles Gute

3

Mhhh, du hast dich ja scheinbar schon sehr darauf eingestellt, dass es ein Mädchen wird. Kein Wunder, dass du enttäuscht bist, dass diese Erwartung wohl nicht erfüllt wird.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer geträumt, dass ich einen Jungen bekomme. Ich hab auch überhaupt keine Ahnung von Jungs. Im 2. großen Screening war die Tendenz eher zum Mädchen, wobei noch gar nichts fest steht. Trotzdem hatte ich danach extrem mit mir zu kämpfen- weil ich das Gefühl hatte, mir und meinem Gefühl nicht trauen zu können. Also ich als Mutter MUSS das doch spüren- davon reden doch immer alle, dass sies im Gefühl hatten.
Vielleicht ist bei dir einfach die Angst grade groß, der Jungsmama- Rolle nicht gerecht zu werden!?
Ich drück die Daumen, dass ihr es bald sicher wisst- das hilft bestimmt auch, sich darauf mental einzustellen.

Alles liebe dir!

5

Hey Liebes,
ich kann dich so gut verstehen. Ich selber habe einen Sohn und bin momentan in der 15 Ssw. Am 28.12 habe ich meinen nächsten Termin und hoffe dann auch ein Outing zu bekommen. Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen und habe Angst, wie meine Reaktion beim Arzt sein wird, wenn er sagt es ist ein Junge. Ich kann mir vorstellen, dass ich sogar weinen werde, was ich eigentlich nicht will. Ich würde meinen zweiten Sohn über alles lieben, aber ich wäre enttäuscht, weil ich unbedingt beides möchte und wir aber nur 2 Kinder möchten. Ich habe genau, wie es bei dir war auch das Gefühl, dass es ein Mädchen ist, aber vielleicht, weil ich es mir wünsche. Aber dann denke ich, dass ich froh bin, wenn es gesund ist und es gibt Leute, die nie Kinder kriegen. Trotzdem kann ich es verstehen, dass die Enttäuschung erstmal groß ist.

Ich hoffe für dich, dass du dich bald auch über deinen Sohn freuen kannst und lass deine Gefühle ruhig zu.
LG

7

Hallo :)

Ich hatte auch das Gefühl es wird ein Mädchen und war erstmal überrumpelt als mein Sohn sich in der 18ssw eindeutig geoutet hat.

Gut wirklich traurig war ich nicht aber irgendwie auch nicht drauf vorbereitet.
Hatte halt mit was anderem gerechnet.

Nunja an meinem Sohn ist das perfekte Mädchen verloren gegangen. Er ist so lieb und pflegeleicht.
Mag Puppen genau wie Autos und liebt es sich mit mir zusammen bei der Fußpflege die Nägel lackieren zu lassen :D
Zudem sind Jungs total anhänglich was ihre Mamis betrifft und das nicht nur meiner.
Du wirst bei deinem Sohn wahrscheinlich immer die wichtigste Frau in seinem Leben sein.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ein Mädchen zu bekommen und wünsche mir auch ehrlich gesagt nochmal einen Buben.
Ich hab eine Patentochter klar nicht zu vergleichen aber mit dem ganzen rosa Kram kann ich irgendwie nix mehr anfangen.

In ein paar Tagen wird deine "Trauer" vergessen sein und wenn nicht spätestens dann wenn das kleine würmchen in deinem Arm liegt. Dann kannst du gar nicht mehr anders als es abgöttisch zu lieben und du wirst dich wahrscheinlich fragen warum du dir so einen Kopf gemacht hast.
Dann bist du einfach nur Mama und kannst gar nicht anders ;)

8

So Leute wie Du haben wohl noch nie echte Probleme gehabt. Alles andere was ich schreiben würde wäre deutlich weniger nett.

9

Hallöchen 😊


Bitte sei froh das es dein kleines Wunder ist
es ist sicher bei vielen so, das jeder ein wenig sein wunschgeschlecht hat

in meiner ersten Schwangerschaft war ich anfangs auch etwas enttäuscht, als ich hörte es wird ein Junge. aber ich habe mich dann schon sooo sehr auf ihm gefreut.
Habe seinen Kleiderkasten eingerichtet und sein Zimmer hergerichtet.

Dann in Woche 27+5 leider kein Herzschlag mehr.

Nun bin ich wieder Schwanger. Anfangs dachte ich, ich wäre vielleicht enttäuscht wenn es ein Mädchen wird.

aber ich denke nur so, ich möchte dieses nicht noch einmal erleben.
ich möchte, das mein Kind glücklich ist. Das ich es lachen und weinen sehe. Ich möchte das auch wir, als ganze Familie glücklich sind

du musst denken, froh darüber zu sein, das dein kleines zwergi gesund und munter ist und du eine problemlose Schwangerschaft hast.
Jeder wird sich über deinen kleinen Zwerg freuen. egal ob Mädchen oder Junge.

10

Hallo , ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man so enttäuscht und verzweifelt sein kann .
Schon bevor das Kind gezeugt wurden, weiß man doch das die Chancen 50:50 sind. Klar hat jeder sein Wunsch , aber so unglaubliche Enttäuschung ist schon ziemlich bitter.
Wieso hast du dich so intensiv auf ein Mädchen versteift ??
Es tut mir sehr leid das du so traurig , enttäuscht und verzweifelt bist .
Aber ich kann dir eins sagen , Jungs sind soooooooo wundervoll 💙💚
Ich habe zwei fantastische Jungs und ich bin so voller stolz ❤️ der große wird im Februar schon 10, der andere im Mai 7 und ich bin so froh sie zu haben . Ja ich stehe seit nun 6 Jahren so gut wie jedes Wochenende auf dem Fußball, spiele Auto etc und es ist großartig.
Im September‘14 kam dann unsere Prinzessin zur Welt und nochmal eine völlig neue Welt fing an 💕
Beides ist wunderschön.
Du wirst deinen Sohn Über alles lieben du wirst sehen .

Und sagt nie ihr wollt nur 1 Kind oder 2 Kinder , bevor ihr nicht wisst wie wundervoll das Leben mit Kindern ist .

Wir wollten immer nur 2 Kindern, was soll ich sagen wir sind gerade im 2ÜZ für Kind4 💙💚💜 .

14

Danke.. hab mich schon gefragt ob ich die einzige bin die so denkt..
Bin etwas schockiert.. ein Kind ist ein Wunder.. egal ob Mädchen oder Junge.