Geschlecht erspüren

Huhu!

Wir haben gestern erfahren, dass wir ein kleines Mädchen bekommen! 😍
Aber irgednwie wusste ich das schon von Anfang an der SS. Bei meiner Mama war es genau so.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 😊

Lg
Johanna & Paulina (20+6)

1

Bei mir war es beide Male auch so ;-)

2

Hey.

Bei mir war es ebenfalls so.

In meiner 1. SS hatte ich das Gefühl das es ein Mädchen wird. Die Bestätigung kam in der 19. Woche.

In meiner jetzigen SS hatte ich das Gefühl von einem jungen. Die Bestätigung kam in der 20. Woche

Glg

3

Hallöchen 🙋🏻‍♀️

Bei mir war es tatsächlich nicht anders.
90% der Bekannten oder Freunde um mich herum sagten ich bekäme einen Jungen.
Ich hätte ja nicht mal Übelkeit oder Probleme mit unreiner Haut, sagten sie 😁

Habe von Anfang an gesagt und geahnt da es es ein Mädchen wird :)

Die Bestätigung bekamen wir Ende der 17 ssw.

Liebe Grüße
Sabrina mit Krümelchen 19+3 inside 💖

5

So war es bei mir auch! Nur das wir jetzt wohl tatsächlich einen jungen bekommen! 😅

9

Wenn Übelkeit auf Mädchen deutet (was ich mittlerweile für einen Mythos halte) - dann weis ich nicht wo meine angebliche Tochter sein sollte. Die ich bei beiden dadurch zu erwarten haben müsste.

Beim 1. hab ich mir die Seele ausm Leib gekotzt inkl. Krankenhausaufenthalten und allem.

Beim 2. auch Erbrochen und Dauerübelkeit die ersten 19 Wochen wie beim ersten wobei jeweils die Wochen 8-14 am schlimmsten waren... allerdings beim 2 weit erträglicher als beim 1. und auch diesmal wirds ein Junge.

Freundin von mir hat ein Pärchen daheim sitzen. Bei ihrer Tochter hatte sie gänzlich gar keine Beschwerden bis zum Ende hin, kein Kotzen, kein übertriebenes Wasser in den Beinen etc. und bei ihrem Sohn.. hing sie kotzend über der Schüssel.^^

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann das nicht bestätigen, ich dachte drei mal es ist ein Junge und es ist jedes Mal ein Mädchen gewesen ;-)

6

Mein Gefühl inklusive Träumen sagte ganz klar Junge. Es wird laut US und Harmony-Test ein Mädchen 😅.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (21+0)

7

Beim 1. hatte ich das auch!

Ich wusste innerlich von Anfang an das es ein Junge wird. Vielleicht beeinflusst durch meinen Traum den in der Nacht hatte als er gezeugt wurde. Und mir gesagt hat das ich einen Sohn habe, der ein halbes Jahr alt ist und drausen Herbst und graupel/windig etc. und ich ihn stille das er einschläft. Mein Sohn kam im März 2016 und war ein halbes Jahr alt als es Herbst wurde. Gruselig irgendwie!^^

Beim Kleinen hatte ich jetzt null Eingebungen. Ich hab immer auf so ein Gefühl wie beim 1. gehofft das mir sagt, das wird dieses oder jenes. Hab mir dann eher eingeredet, weil mir dieses Gefühl diesmal fehlt, wirds vielleicht ein Mädchen? Und mich dann noch gestärkt gefühlt, als klar war das die Befruchtung mind. 3 Tage nach dem GV stattgefunden haben musste, wenn nicht sogar später. (Man sagt männlichen Spermien ja nach nicht länger als 24 Stunden überlebensfähig zu sein.) Oder die Tatsache das er nicht so exhibitionistisch rumgeschniedelt ist beim Ultraschall-Outing wie mein großer und ich mir dachte "ja schüchteren Kinder sind ja nicht selten Mädchen". In meinem Freundeskreis hat das jedenfalls immer am Ende ein Mädchen bedeutet. Dann war ich bei der FD in der 21. Woche und auf die Frage "wollen wir schauen oder wollen sie es nicht wissen was es wird?" hab ich mit "schauen wir mal ob es sich offenbart" geantwortet. Und absolut eindeutig ein Outing gekriegt wofür ich nicht mal die Ärztin gebraucht hätte um das zu erkennen. Auch diesmal bekommen wir einen Jungen und freuen uns sehr auf ihn.

Ich glaub schon das das geht. Also dieses fühlen/ahnen was es wird. Auch weit vorm Outing. Aber ich glaube nicht das das zwangsläufig jede Frau oder jede Schwangerschaft betrifft. Bei manchen bleibts eher beim Wunschdenken bis es zum Outing kommt.

10

Man muss aber auch stark zwischen Eingebung und Wunschdenken unterscheiden.

Es gibt auch Frauen die sich ein bestimmtes Geschlecht wünschen und folglich wenn sie schwanger werden eher die Tendenz entwickeln früh Wunsch mit Eingebung zu verwechseln. Und sich dann so reinsteigern, dass sie dann gar enttäuscht reagieren wenns anders kommt.

Bei uns gabs beim 2. z.b. auch den Wunsch, ein Pärchen zu bekommen dadurch. Wünschen sich glaube viele, das das 2. das gegenteilige Geschlecht bekommt als das 1. um beides zu haben. Aber nicht im überbewerteten Sinn. Wir haben immer gesagt, solang es kein glasklares Outing gibt, müssen wir immer mit dem anderen rechnen und uns auf beide Optionen einstellen. Und mir wäre es offengestanden wirklich egal wenn ich noch 5 Kinder bekäm und alles nur Jungs wären. Aber wünsche können dieses "ich glaube es wird" auch sehr beeinflussen.

18

Bei uns war die SS absolut nicht geplant, die Zeugung war also nicht beeinflusst. Und eigentlich war unsere Non-Plus-Ultravorstellung, dass wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen und er älter ist. Aber letztendlich war es mir egal. Ich hatte einfach nur dieses Gefühl ^^

weiteren Kommentar laden
8

Ich glaube da nicht dran, da es eine 50:50-Chance ist gibt es natürlich einige die sagen sie hätten es geahnt...

11

Hey :)
Ich wusste auch von Beginn an das wir ein Mädchen bekommen :) seid gestern haben wir die Bestätigung durch die feindiahnostik

12

Ich hatte es auch erahnt. Ich bekomme ein Mädchen und hatte vor dem Outing 2x vom Mädchen geträumt...von einem Jungen nie ( obwohl mein wunsch ein Junge war)