🎀Team Rosa🎀

Heute bei 12+3 durften wir nach grĂŒndlichem Schallen auch das Resultat des Nipt-Test erfahren❀ Wir bekommen eine Tochter🎀 mein Mann hat fast einen Luftsprung gemacht😍 Gott sei Dank ist alles dran und Sie scheint gesund und munter zu sein. Das war mir das Allerwichtigste. Meinen Mann so glĂŒcklich zu sehen, war aber auch unglaublich schön❀ Ich wĂŒnsche euch einen wunderschönen Abend🍀😘

1

GlĂŒckwunsch, ich bekomme zu 90% auch ein MĂ€dchen:-)

3

Dankeschön, dir auch herzlichen GlĂŒckwunsch, 90% lassen sich sehen😍🎀

2

Erstmal Herzlichen GlĂŒckwunsch.

Aber kann man in der 12.ssw sich da so festlegen?

4

Dankeschön❀ Der Nipt-Test wird mit der DNA des Embryos erstellt. Das Ergebnis ist 100% bezĂŒglich Geschlecht. Ausserdem werden die Risiken fĂŒr Trisomie 13,18 und 21 dargestellt.

5

Achso ok, kenn ich gar nicht. Na dann alles gute fĂŒr euch😊

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Mal eine dumme Frage: Ihr habt das schon mitgeteilt bekommen?! Mein Gyn meinte vor 1,5 Jahren, dass man das Geschlecht auf keinen Fall vor der 15. Woche mitteilen darf (haben den harmony Test machen lassen). Dies sei strafbar, da bis 14+0 noch Abtreibungen durchgefĂŒhrt werden dĂŒrften (und es wohl Irre gibt, die das vom Geschlecht abhĂ€ngig machen). Die Firma, die die harmony Tests durchfĂŒhrt ĂŒbermittelt deshalb das Ergebnis (welches Geschlecht) auch erst bei 14+0 (bzw. 12+0 ab Eisprung, aber so rechnet ja keiner, bzw. du meinst ja sicher 12+0 ab 1. Zyklustag), alle anderen Ergebnisse haben wir vorab bekommen. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Komisch, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.

Aber umso toller, dass du es schon gesagt bekommen hast!!! :-)

LG Isi

8

Dankeschönâ€ïžđŸŽ€ In der CH darf es ab 12+0 (ab erster Tag letzte Periode) mitgeteilt werden😏 bis 11+6 kann man hier frei Abtreiben. Danach braucht es gravierende GrĂŒnde..

9

Uns wurde das Ergebnis sogar schon von meiner FrauenÀrztin in der 12. Ssw mitgeteilt. Ich denk mal, weil sie uns seit Jahren kennt.

weiteren Kommentar laden
11

GlĂŒckwunsch 🌾

Wir wĂŒnschen uns auch soooooooo sehr ein MĂ€dchen.
NatĂŒrlich sagt man immer hauptsache gesund !

Leider versteckt sich unser Baby noch ziemlich. Ich hoffe beim nĂ€chsten Ultraschall in 3 Wochen wird das Geheimnis gelĂŒftet und natĂŒrlich hoffe ich auf ein rosa Outing, drĂŒckt mir die Daumen 😀.

13

Na wenn das so ist, drĂŒcke ich dir beide Daumen!🍀🎀🍀 Mein Mann will einen Hof voller Töchter🙈 Die kann er dann so richtig verwöhnenâ˜șIch bin da völlig neutral, Söhne finde ich auch cool😎 natĂŒrlich freut es mich, wenn sein Wunsch in ErfĂŒllung geht❀Das nimmt mir auch den Druck bei weiteren KindernđŸ™ˆđŸ€—alles Gute euch und lass mich wissen!đŸ™đŸœđŸ˜˜

12

Herzlichen GlĂŒckwunsch! 😃 Darf ich fragen warum ihr euch fĂŒr den test entschieden habt?
LG

14

Vielen Dank❀. Mein Arzt hat mir von den Möglichkeiten erzĂ€hlt und er hat mir ein Beispiel-Testergebnis gezeigt und ich fand es sehr aufschlussreich. Die Kosten sind fĂŒr uns kein Thema, und wenns nicht weh tut, dann ist die Hemmschwelle tiefer. Vor allem hat mich das 100%Outing angemacht🙈 Nackenfalte etc. hat er heute auch alles vermessen. War alles unauffĂ€llig. Bist du am abwĂ€gen?

15

Guten Morgen,
wir ĂŒben noch, aber da ich schon 38 bin und da die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie ja doch steigt, habe ich schon darĂŒber nachgedacht ob es vielleicht sinnvoll wĂ€re. Die Tatsache das es ungefĂ€hrlich fĂŒr das Baby wĂ€re macht es schon attraktiv fĂŒr mich. Der sichere Hinweis welches geschlecht das Baby hat wĂ€re fĂŒr mich ein extra.... 🙃

weitere Kommentare laden
17

GlĂŒckwunsch! 🎊🎈 🙂 Wir sind auch Team Rosa 😍💖🎀🩄
Frauenpower! đŸ’Ș😉

18

Euch auch herzlichen GlĂŒckwunsch😍 du sagst es, Frauenpower🍀🎀🍀