Ideen für werdenden Mädchen-Papa

Hallo ihr Lieben 😃,

Wir haben heute früh beim FA ein 80%iges Mädchenouting bekommen 😍.

Es ist nach zwei Jungs unser erstes Mädchen, für meinen Mann sogar nach 3 Jungs. Klar, dass besonders er sich arg freut ❤.

Da er heute früh ja dabei war kann ich ihn ja net mehr überraschen, würde ihm aber trotzdem irgendeine Kleinigkeit schenken. Nur weiß ich leider gar nichts originelles. Im Internet gibt es nur das Übliche und das meist für komplette Erstlingsväter (Z.B. Bodys mit :"Du schaffst das, Papa!" Und dann die verschiedenen Pfeile zu den jeweiligen Öffnungen), das ist er ja nun nicht...

Habt ihr eure Männer bei einem neuen Geschlecht überrascht und wenn ja, wie? 🤔

Ich wär dankbar für Tipps 🙄😉

Lg
Tini mit 2 Bubis an der Hand und Mäusemädchen im Bauch (20. Ssw)

1

Hey, Glückwunsch zum outing! :) ist ja toll, so ne kleine Prinzessin!

Bei meiner Schwester war es so, dass nach 2 Jungs ein Mädchen kam. Er war auch dabei und meinte selbst "alles klar, dann muss ich wohl wieder trainieren".

Meine Schwester hat dann einen kleinen Satz hanteln besorgt - für den werdenden Papa und großen Brüder. Alles samt mit der Intention niemals einen Kerl an ihrer Seite zuzulassen xD war süß und tatsächlich nutzen die Buben das Zeug im Keller, da ist ein kleiner trainingsraum eingerichtet ;)

Muss ja nicht genauso sein, aber vielleicht bringt es dich auf die richtige Idee ;)

2

Das ist definitiv süß 😍.

Irgendsowas in der Art für meine Jungs muss drin sein, das stimmt 😋

Vielen Dank 🍀

3

Huhu. Ich hab meinem mann nach dem outing einen kleinen body mit „papa‘s mächen“ anfertigen lassen :-) er war besonders stolz und das jedes mal, wenn sie ihn getragen hat :-)

4

Ja sowas hab ich mir auch überlegt 😊.

Vielleicht guck ich doch noch mal nach Klamotten 🤔

Vielen Dank 🍀

5

Such ihm etwas zum lesen zum Thema Geschlechtergerechte Erziehung. So sieht er, dass es eigentlich das gleiche ist wie bei den Jungen.

Lg

6

Ich weiß ja nicht wie ihr so tickt, aber so Sachen wie „Papas Mädchen“ und dass er keinen andereren Kerl an Sie ranlässt finde ich persönlich geschmacklos. Sorry 🤷‍♀️
Ich hatte so einen Vater.

Mir ist klar, dass das süß gemeint sein soll, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann ist es das nicht.

Ich würde eher wert darauf legen, ein starkes und selbstbewusstes Mädchen hervorzubringen, meinetwegen die auch rosa trägt aber bestimmt keine kleine „Daddy‘s Girl“ Prinzessin ist! Wieso muss man solche Klischees immer weiter fördern?

Ihr habt zwei Jungs, Nummer 3 ist ein Mädchen.. hat dein Mann einen Lieblingsfilm?

Würde eher in die Richtung gehen, von wegen... „Deine 3 Musketeere“ und davon trägt dann eine Figur rosa. Oder „Dein A-Team“ oder Superheldenbande..

Anstatt „Daddy‘s kleiner Liebling“ wie wärs mit „Supergirl“ 😉

Das sind nur Bezeichnungen.. aber die wecken unterschiedliche Assoziationen, die gerade auf Kinder eine starke Wirkung haben.

Nur weil jetzt ein Mädchen kommt muss dein Mann nicht seine Testesteronreserven in Gang bringen, er muss auch nicht lernen wie man Zöpfe flechtet. Er soll einfach cool bleiben und verständnisvoll sein. Mädchen brauchen starke Väter, die respektvoll sind und ihre Grenzen kennen.

Lg🌸



https://www.amazon.de/Das-MädchenBuch-Mädchen-brauchen-Elternratgeber/dp/3407859651/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1534842679&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=das+mädchenbuch&dpPl=1&dpID=51U0QvxWJnL&ref=plSrch

7
Thumbnail

Weiß nicht ob man den Link öffnen kann..
aber falls es doch ein Buch wird, wie wärs hiermit?

8

Spontan fällt mir ein rosa Body ein "Papas Prinzessin" oder so.

9

Also wir haben es gemeinsam erfahren, daher war da auch nix mit Überraschung.
Ich hab ihm zum vatertag eine Karte gebastelt und so geschrieben als würde die kleine sprechen und dazu gabs ein Paket mit 5 verschiedenen rum sorten, die er quasi von seiner Tochter bekommen hat, damit er nochmal genießen kann bevor sie da ist. Das kam bei ihm sehr gut an.

10

Also ich persönlich würde ja noch abwarten da 80% Outing nicht sehr hoch ist. 😅😅🙈 nicht dass es da noch eine Überraschung gibt 🤪