Leitungswasser auf 37grad - Bakterien??

Hallo ihr lieben.
Ich habe von beaba den bib expresso geschenkt bekommen.
Das ist ein Gerät was Wasser in 30 sek auf 37 grad erwärmt.
Mit den Funktionen von dem Gerät komm ich zurecht, aber reicht es Leitungswasser nur auf 37grad zu erwärmen?? Oder sollte es "babywasser" sein was schon abgekocht ist was ich da rein Kippe??

Danke für eure Antworten!! Lg

Sarah 23Ssw

Hallo,

Leitungswasser ist in Deutschland allgemein durch strenge Qualitätskontrollen sehr sauber und daher für Säuglinge bestens geeignet. Das Wasser läßt man solange aus der Leitung ablaufen, bis gleichmäßig kaltes Wasser kommt. Dann wird das Leitungswasser auf 30 - 40 °C erwärmt und mit dem Milchpulver vermischt. Dies sind die Empfehlungen, wenn man auf herkömmliche Art und Weiese eine Flasche zubereitet, also braucht das Wasser nicht abgekocht sein.
Für unterwegs koche ich Wasser ab und gebe es in eine Thermoskanne und mische das Wasser mit dem Pulver zusammen erst dann, wenn ich es benötige.

Liebe Grüße

Susanne Fischer

Top Diskussionen anzeigen