Wann ist das Baby satt?

Hallo,

unser Sohn ist jetzt drei Wochen alt und ich habe immer noch nicht richtig herausgefunden, wann er satt ist.
Wie lang soll ich jede Seite der Brust geben? Zwischendurch lässt er selbst von der Brust ab, aber wenn ich nochmal anbiete nimmt er sie trotzdem. Woran erkenne ich, wenn er fertig ist.
Gibt es da eine bestimmte Regel?

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen :-)

liebe Grüße,
yvonne #winke

Hallo Yvonne,

Wie viel und wie lange das Baby trinkt, ist sehr unterschiedlich, manche Babys sind nach ein paar Minuten satt, manche brauchen länger. Babys haben schon ein Gespür für Sättigung, sie lassen dann die Brustwarze los oder schlafen ein. Bitte sprich noch einmal mit einer erfahreren Hebamme über dieses Thema.

Beste Grüße

Susanne Fischer

Top Diskussionen anzeigen