Atmung beim Krabbeln, Anstrengeng

Hallo. Mein Sohn kam 7 Wochen vor ET zur Welt. Mittlerweile ist der Kleine 11 Monate alt.. Bisher hat er sich ganz wunderbar entwickelt und auch gut zugenommen. Seitdem er krabbeln kann nimmt er aber nur ganz wenig zu und mir fällt jetzt immer mehr auf, dass je aktiver und mobiler er wird desto mehr ist er am "schnauben"
Es klingt so als ob er wenn er sich anstrengend muss z. B eine kurze Strecke von A nach B krabbelt er recht schnell "aus der Puste" ist.
Auch es nachts fällt mir auf das die Atmegeräusche auch lauter geworden sind und es sich auch manchmal so anhört als wenn er schnarcht..

Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen oder zählt das noch alles zum normalen Rahmen? Bei der nächsten U Untersuchung werde ich das auch nochmal besprechen, aber die ist erst in 4 Wochen

1

Liebe Libelle09,

Eine sichere Aussage zu machen, ohne das Kind untersuchen zu können, ist nicht möglich.

Bei Unsicherheiten ist es immer ratsam die/den Kinderärztin/arzt aufzusuchen.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn