Ab wann sieht sie 4 Wochen alt, Frühchen 3W4T

Hallo...
meine kleine Maus ist nun schon 4 Wochen auf der Welt. Sie ist 3Wochen und 4 Tage vor Termin auf die Welt gekommen und hat sich seit dem eigentlich prächtig entwickelt, sie trinkt gut und viel und ist auch schon gut gewachsen und hat Gewicht zugelegt.
Was mich allerdings etwas beunruhigt, ab wann kann sie denn etwas sehen? Sie reagiert auf hell und dunkel, allerdings nicht wenn man direkt vor ihr ist, sie scheint dann an einem vorbei zu sehen.
Ab wann kann sie denn wirklich sehen auf kurze Entfernung? Ich habe gelesen ab 5 Wochen beobachten sie bereits, gilt das für 5 Wochen nach errechneten ET? Dadurch das ich nicht stillen kann bekommt sie die Flasche und schafft da nun bereits schon 90-100ml ohne Probleme, daher gehen wir von einer bisher guten Entwicklung aus so wie sie uns es im KH und bei der Hebamme gesagt haben.
Sie hat einen wirklich gehörigen Appetit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe marleylula20,

Alles, was Sie beschreiben ist völlig normal. Ihr Kind kann sehen, allerdings unterscheidet sich sein Sehen von dem, was wir unter „normalem“ Sehen verstehen. So spielen anfangs eher Kontraste eine Rolle und die Entfernung auf die „scharf gestellt“ wird, liegt im Bereich von 20 - 25cm.

Im weiteren Verlaufe gleicht sich dann das Sehvermögen immer weiter an und Ihre Tochter wird ihre Umgebung immer bewusster wahrnehmen und mit ihr in Kontakt treten.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

2

Ganz lieben Dank für Ihre Antwort.

LG