Cefurax 500 und stillen

Sehr geehrter Herr Jahn ,

Vielleicht passt meine Frage nicht direkt in ein Frühchen-Forum, aber bin momentan so verzweifelt und brauche von ihnen einen Rat .

Ich habe einen 8 Woche alten Sohn den ich voll stille . Seit zwei Tagen hab ich mit starken Halsschmerzen und Fieber über 39 grad zu kämpfen .
Jetzt war ich gestern Abend beim örtlichen Notdienst und der hat mir natürlich direkt Antibiotikum verschrieben weil meine Mandeln vereitert sind . Allerdings habe ich dem zuständigen Arzt gesagt dass die weißen Eiter Strippen schon viel besser aussehen als noch vor einem Tag und dass es langsam rückläufig ist und ich auch nicht mehr so starke Halsschmerzen hab . Ich möchte nicht unbedingt einfach ein Antibiotikum nehmen wenn evtl. gar nicht von Nöten ist , da ich meinen Sohn dieses Antibiotikum gerne ersparen würde .
Heute morgen dann auch kein Fieber mehr , klar ich bin schlapp aber auch im Hals sieht es wieder besser aus ( muss dazu sagen hab das Antibiotikum NICHT genommen )
Was raten sie mir nun ? Ist es von Nöten das Cefurax 500 trotzdem zu nehmen ?


Ich danke ihnen sehr 🙏🏻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe jetzt doch wieder Fieber bekommen -.- 39 grad 😩 auf dem Beipackzettel von Cefurax 500 steht aber dass es nicht an Babys unter 3 Monaten gegeben werden soll 😩 und
Jetzt ?

2

Liebe Julez1,

Darf ich hier auf den Eintrag bei embryotox verweisen?

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/cefuroxim/

Unterpunkt Stillzeit.

Lieben Gruß

Kinderarzt.jahn