Blaue haut in bauchlage

Hallo ich hatte eben meine Tochter (16w,Korr.7w) in bauchlage auf der wickelkommode um den Rücken zu reinigen.dabei verfärbte sich ihr gesamter Körper dunkelblau.

Bis her waren alle Untersuchungen die gemacht wurden (Augen,Ohren,Hüfte,Gehirn) ohne Befund (glücklicherweise)

Blokade im Atlas (3xosteopathie)
Bobaththerapie (1×wöchentlich)
3×5 Tropfen Eisen (ferosanol)

Vorzeitiger blasensprung 29+0
Geboren wurde sie nach lungenreife 31+0
Mit 1590g und 42cm, sie war den 1 Tag an einer atemunterstützung bekam antibiose zwecks Infektion.

Aktuell (11.11.20 )ist sie 56cm und wiegt 5735g

Meine Frage ist nun da sie sich blau verfärbt,ist das evtl ein Hinweis das etwas mit dem Herzen nicht stimmt.
Bislang gab es weder familiär noch bei unserer Tochter einen Hinweis darauf.doch bin ich trotz 3ten Kind sehr verunsichert.

1

Liebe smartie678,

Sicher sagen, was die Ursache für die blaue Färbung der Haut war, kann ich nicht. Es könnte sich dabei um eine sog. Zyanose gehandelt haben, die ein Hinweis auf ein Problem mit dem Herzen sein kann.

Sie sollten Ihr Kind umgehend einem Arzt vorstellen.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

Top Diskussionen anzeigen