Frühschwangersschaft

Hallo

Ich hätte eine Frage, ich bin jetzt in der 28ssw und mein Arzt hat gesagt, das es wahrescheinlich ein Frühchen wird und jetzt wollte ich fragen, was erwartet mich bei einem frühchen

1

Liebe Viki2,

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Viele Faktoren spielen eine Rolle und man kann nicht vorhersagen, welche in Ihrem speziellen Fall zum Tragen kommen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Wahrscheinlich, dass es zu Komplikationen kommt, mit abnehmender Schwangerschaftsdauer zunimmt; also bei einem Frühgeborenen, das in einer sehr frühen Schwangerschaftswoche zur Welt kommt, häufiger Komplikationen auftreten als bei einem Frühgeborenen, das später geboren wird. Und natürlich gibt es aber auch dabei individuelle Unterschiede.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

Top Diskussionen anzeigen