6 Fach Impfung mit genau 8 Wochen früchen

Guten Tag,
Wir waren heute impfen und ich bin etwas stutzig
Unsere Kinder kamen am 13.07. 4 wochen zu früh da sie eigentlich erst am 10.08. Termin hatten.
Dachte heute mit 8 Wochen würde nur die Schmuck impfung gegen rota Viren gegeben...
Als wir dort waren bekamen sie gleich die 6 Fach Impfung mit :( diese ist doch viel später erst? Mach mir sehr sorgen da dies nur die Vertretung war :( wie stehen sie zu vitamin d mit fluriod?
Hoffe sie können mich beruhigen :(
Danke

1

Mir wurde gesagt, dass die 6-Fach Impfung nach dem chronologischen Alter gegeben wird, nicht korrigiert. Meine Frühchen haben sie sich nach 8 Wochen bekommen (entsprach 38. SSW).

2

Und wie vertragen :)?

5

Die erste Nacht waren sie ein bisschen quengeliger als sonst und einer hatte auch erhöhte Temperatur (37,6, nicht wild), aber unterm Strich nicht mehr als man bei Reifchen erwarten würde.

weitere Kommentare laden
6

Liebe Berbi,

Frühgeborene werden entsprechend ihres chronologischen Alters geimpft. Im Alter von 60Tagen kann, entsprechend der Empfehlung der STIKO, mit der Immunisierung begonnen werden. In der Regel mit der 6-Fach- und der Pneumokken-Impfung.

Zum Vitamin D: Ab dem achten Lebenstag jeden Tag eine Tablette mit 500IE im gesamten ersten Lebensjahr.

Zum Thema Fluor möchte ich Ihnen die Seite der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung empfehlen: https://www.kzbv.de/fluoride-fur-kinder.52.de.html

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

Top Diskussionen anzeigen