Zwillinge 24ssw schlafen schon immer 8-12 Std am Stück

Die Kinder sind 16 Wochen zu früh geboren.
Vier Monate nach Geburt kamen sie heim.
Seit dem Schlafen beide nachts durch.
Zwischen 22:00 und 23:00h gehen sie schlafen und stehen gegen 7:30 und 9:30h wieder auf.
Dazwischen gibt es keine Nahrung.
Sie schlafen tief und fest.
Schon immer. Jetzt seit 12 Monaten.
Zwei dreimal war Bauchweh oder Zahnen und ein Schnupfen Schuld daran, dass ein Kind im 3h kurz wach war. Öfter nicht.

Eine Ärztin machte dazu mal einen besorgten Gesichtsausdruck. Mehr nicht.

Die Kinder sind topfit. Brabbeln, stehen, krabbeln, verstehen Gesagtes, essen gut, spielen etc.
Über Tag gibt es ein Schläfchen von 1-2 Stunden.

Was kann das sein? Muss man sich Sorgen machen oder ist das einfach Glück?

1

Liebe Rdy,

Mich beruhigt, dass es Ihren Kindern so gut geht.

Wenn die Kinder sich zu den Mahlzeiten melden, sich gut entwickeln und an Gewicht zunehmen, würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

Top Diskussionen anzeigen