Entzündung zwischen den Fingern

Guten Tag
Mein Sohn 5 Monate alt hat seit gestern zwischen zwei Fingern eine entzündung.
Es ist rot und sieht ein bisschen aus wie offene Haut. Ich habe eine zinksalbe drauf gemacht wurde aber leider noch nicht viel besser. Es ist im Moment sehr warm, könnte es vom schwitzen kommen hatte er an den Füßen auch immer

1

Könnte auch ein Hautpilz sein. Versuch es trocken zu halten und wenn es Montag nicht weg ist würde ich zum Kinderarzt gehen.
Oder heute mal zur Apotheke und fragen was du nehmen kannst damit es trocken bleibt, vielleicht gibt es irgendein Puder oder sowas.

2

Ja dachte auch schon an ein Hautpilz aber wie holt er sich sowas denn? Hab noch ne desinfizierende Kindersalbe drauf gemacht und die betroffenen Stellen mit einem Pflaster abgedeckt

3

Liebe ron7,

ausschließlich auf Grundlage einer Beschreibung, eine sichere Diagnose Zu stellen und eine entsprechende Therapieempfehlung zu geben, ist mir leider nicht möglich.

In so einem Fall ist es immer ratsam, zu Ihrer/m Kinderärztin/-arzt zu gehen, um Ihr Kind untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

Top Diskussionen anzeigen