Ist das normal frühchen 34/0

Thumbnail

Hallo vorab. Mein Zwerg ist heute 7 Wochen und 3 Tage alt.

Ist das normal?
Mein Kind bekommt PRE Nahrung seit 29.1 fix umgestellt. Er hat vorher nie wirklich gespiepen nach dem Essen. Ab seit dieser Woche kommt immer mal was hoch.
Direkt nach dem füttern kommt manchmal was hoch ... nicht wirklich viel ... und das macht mir auch keine Bedenken.
Aber oft ist es so das ein/zwei Stunden danach etwas hoch kommt. Oft verbunden mit viel gedrückt/gepresse. Es ist eigentlich eine klare Flüssigkeit mit so kleinen „Milchpunkten“ (Siehe Bild).
Was hat es damit auf sich? Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Oder sollte ich lieber den Kinderarzt kontaktieren?
Ich muss dazu sagen (bis auf heute in der Nacht) ist er ganz normal. Er isst so wie immer und auch so fällt mir vermehrt nichts auf.

1

Hei Also bei meinem 1. Sohn der hat seine ganze Milchnahrung im Stahl ausgespuckt
nach jeder 2. oder 3. Flasche Hebamme und Kinderärztin meinten damals das sei völlig oksolang es nicht jede Nahrungkomplett sei. Wenn du ein unwohles gefühl dabei hast dann düse lieber zum Kinderarzt das Mama Gefühl das etwas garnicht stimmt ist oft richtig 😇

2

Liebe slrl1726,

Dass Kinder in diesem Alter gelegentlich spucken, kommt vor. Auch ein zeitlicher Abstand zur Mahlzeit, wie Sie ihn beschreiben, ist dabei möglich. Sollten es aber Mengen sein, die der Trinkmahlzeit entsprechen, es sich eher um Erbrechen als um Spückeln handelt und besonders wenn es aufeinanderfolgend wiederholt zu solchen Ereignissen kommt, sollten Sie Ihren/n Kinderärztin/arzt aufsuchen.

Das angefügte Bild erlaubt mir keine sichere Aussage. Unter zusätzlicher Berücksichtigung Ihrer Beschreibung, könnte es sich um mit Magensaft vermengter, geronnener Milch handeln.

Lieben Gruß

Kinderarzt.jahn