Was kann das sein?

Hallo mal eine Frage mein kleiner kam am 20.04.18 5 Wochen zu früh soviel dazu.

Im Juni hatten wir einen Termin beim Osteopathen da der Kleine per KS kam.
Da hieß es er ist völlig OK.

Er ist Jetzt 4 Monate minus die 5 Wochen, Kopf heben in Bauchlage mag er nicht Wirklich,
wir üben regelmäßig und das jeden Tag immer mal wieder auf den Bauch. Aber Irgenwie habe ich das Gefühl das er nicht so recht mag und das was nicht stimmen könnte haben am 29.08 wieder einen Termin bei Osteopathen. Der KIA geht auch nicht richtig auf meine bedenken ein jetzt stell ich mir die Frage hat er KISS oder spinn ich er hat keines, der sagen wir mal so Typischen Symptome.

Was sagen Sie dazu ich weiß man kann nicht viel sagen wenn man den kleinen nicht gesehen hat, er ist ja auch ansich ein zufrieden Baby aber irgenwie kommt mir was spanisch vor.

Danke im Voraus für Ihre Antwort

1

Liebe luthiel,

wie Sie schon richtig vermuten, ist eine Aussage aus der Ferne immer sehr schwierig.

Sie beschreiben, dass Ihr Sohn es nicht mag, in der Bauchlage den Kopf zu heben. Er tut es aber, findet es nur anstrengend?

Toll ist, dass Sie mit ihm üben. Das lässt ihn sicher kräftiger werden und bestimmt macht er es bald so, dass Sie sich gar nicht mehr vorstellen können, dass das mal anders war.

Bis zum Termin bei Osteopathen ist jetzt ja auch nicht mehr so lange hin. Vielleicht gibt es ja von dort auch noch neue Impulse.

ich wünsche Ihnen alles Gute.

Lieben Gruß

Kinderarzt.jahn