Beikost

Hallo, mein kleiner Mann kam in der 33+5 Woche auf im November 17 auf die Welt! In 1 1/2 Wochen wird er 5 Monate! Er kann seinen Kopf aufrecht halten und und auf dem Schoß mit leichter Unterstützung gut sitzen! Er macht oft kauBewegungen und hat zur Zeit recht oft "hunger"! Vorher ca alle 3 Stunden...jetzt höchstens 2 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten!
Wir haben uns überlegt mit dem mittagskarotten brei anzufangen!? Ist das zu früh? Schon allein weil er ja zu früh kam? Muss ein bestimmtes Anzeichen noch kommen oder sollen wir es einfach mal probieren?
Haben mal gelesen die darmflora kann beibzu frühem Start "beschädigt" werden!?

1

Liebe Juli 12345678,

ich muss mich entschuldigen. Meine beruflichen Verpflichtungen haben mich in den vergangenen Wochen so vereinnahmt, dass ich keine Zeit gefunden habe, Ihnen vorher zu antworten.

Das Thema Beikost ist schon einige Male in diesem Forum Inhalt von Fragen und Antworten gewesen.

https://www.urbia.de/forum/141-frag-den-fruehchenmediziner/5031137-wenig-essen-und-beikost

https://www.urbia.de/forum/141-frag-den-fruehchenmediziner/5039324-pupsen

https://www.urbia.de/forum/141-frag-den-fruehchenmediziner/5021033-baby-led-weaning

https://www.urbia.de/forum/141-frag-den-fruehchenmediziner/5001472-beikost-bei-fruhchen

Vielleicht werden hier schon einige Ihrer Fragen beantwortet.

Wichtig ist vor allem, dass Ihr Kind motorisch in der Lage ist, Beikost zu sich zu nehmen. Reaktionen, wie das Stoßen mit der Zunge, sollen nicht mehr auftreten.

Aus der Ferne ist eine Beurteilung immer schwierig. Ich denke, Sie sollten Ihre/n KinderÄrztin einmal um Rat fragen. Sie/Er wird das viel besser einschätzen können als ich.

Lieben Gruß

Kinderarzt.jahn