Frage???

Hallo ich hab mal fragen

Ich bin jetzt im 34+3 ssw und ich hab seid heute Nacht komische schmerzen und wehen

Die Frage

Wenn meine kleine kommen wird ist sie reif genug oder heißt das sie frühchen ist

Lg Julia

1

Liebe julia81,

Vorab: wenn Sie Wehen / Schmezen haben, sollten Sie sich ärztlich vorstellen.

Zu Ihrer Frage: jedes Kind, das vor der vollendeten 37. SSW zur Welt kommt ist definitionsgemäß ein Frühgeborenes.

Bei einem Kind der 34+3 SSW machen wir uns sicher nicht mehr soviele Sorgen wie bei einem Kind, das noch einige Wochen früher zur Welt kommt. Dennoch ist das Kind noch deutlich unreif und diese Kinder zeigen nicht selten Probleme in der Anpassung an das Leben außerhalb des Mutterleibes.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn

2

Dankeschön für ihre frage ich werde aufpassen und hoffen das ist alles gut wird und nicht früh kommt