Hi

Ich habe noch eine Frage und zwar soll meine Tochter am 6.11 komm meine erste Tochter kam 19 Tage zu früh und hatte nur 2116g vom Gewicht soll das jetzige Baby schwerer werden und jetzt meine Frage an welchen Gewicht dürfen die Baby bei der Mutti mit auf der Geburtsstation liegen

1

Liebe cindy2014,

Diese Frage pauschal zu beantworten, ist nicht möglich, da das Vorgehen in den einzelnen Kliniken unterschiedlich sein kann.

Wichtiger als das Gewicht als Entscheidungsparameter, ob das Kind mit zu Ihnen in die Frauenklinik darf, sind die Möglichkeiten der Überwachung und Betreuung dieser Kinder. So muss gewährleistet sein, dass das Kind die Temperatur halten kann, dass es gut ernährbar ist und z.B. seine Blutzucker gut regulieren kann.

Ich denke, es wäre sinnvoll, diesbezüglich einmal in der Geburtsklinik nachzufragen, wie es dort gehandhabt wird.

Lieben Gruß

Kinderarzt.jahn

2

Frage dann Mal nach nächste Woche