Rechte Brust größer wie die Linke

Hallo
Ich habe eine Frage mir ist aufgefallen das meine rechte Brust viel größer und fester ist wie die Linke. Mein Sohn 8 Monat wenn er Hunger hat möchte er nur die rechte Seite, hab schon probiert die Linke anzubieten aber da fängt er an zu meckern. Nur wenn er nuckeln will nimmt er die Linke hab schon versucht ihn ein Schnuller anzubieten aber das möchte er nicht, er spuckt ihn direkt raus. Was kann ich tun damit die rechte Brust wieder kleiner wird?
Lg

Hallo Birne4156,
dass die beiden Brüste unterschiedlich sind, ist ganz normal. Nur bei manchen Müttern zeigt es sich deutlicher als bei anderen. Gerade wenn das Kind eine Lieblingsseite hat, wird diese natürlich dann noch mehr stimuliert.
Nach dem Abstillen gleicht sich das wieder aus. Während der Stillzeit kann man natürlich auch versuchen die "kleinere Seite" mehr anzuregen, aber wenn sie beim Kind quasi unbeliebter ist, dann funktioniert das unter Umständen nicht.

Liebe Grüße
Hier noch einVideo dazu... https://youtu.be/9riG8uviL2Q

Guten Abend
Danke für Ihre Antwort. Hab noch eine kleine Frage versuche ihn langsa abzustillen er ist sein Brei sehr gut. Nur ohne ihn die Brust zu geben kann er nicht schlafen, hab schon alles versucht aber nichts funktioniert.
Hätten sie vielleicht eine Idee..
Lg

Top Diskussionen anzeigen