Ibuprofen und Stillen

Jetzt muss ich nochmal einen Beitrag schreiben, da die Schmerzen so unerträglich sind nehme ich ibuprofen 600er, darunter hilft es nicht. Jetzt habe ich gelesen die Höchstdosis sei 1600 aber ich (muss) da drüber gehen wenn ich es irgendwie aushalten will :( schadet ibuprofen in hoher Dosis über einige Tage dem Baby? Ich will natürlich auf keinen Fall abstillen aber falls dies eine zu hohe Belastung für das Baby wäre würde ich es natürlich tun :( ich denke es geht wirklich nur ein paar Tage aber ich kenne die Risiken nicht die Ibuprofen in zu hoher Dosis beim Stillen auf das Baby haben kann und finde einfach auch nichts dazu :/
Ich rufe morgen beim Kinderarzt an, wäre aber über eine zweite Meinung trotzdem froh!

Hallo kOala,
laut Beipackzettel ist die Tagesmaximaldosis bis zu 2400mg bei einer Höchstdosis pro Einnahme von 800mg.

Laut www.embryotox.de ist Ibuprofen Schmerzmittel der Wahl in der Stillzeit.

Für individuelle Fragen kann dein Arzt dort auch direkt anfragen, gerade wenn du dir trotz allem Sorgen machst.
Eine so hohe Dosierung wird normalerweise auch nur für kurze Zeit in einem Akutzustand wie bei dir aktuell empfohlen.
Liebe Grüße
Christina

Vielen Dank!
Inzwischen schaffe ich es tagsüber weniger zu nehmen aber es sind immer noch unerträgliche schmerzen vor allem nachts :( was heißt denn “kürzerer Zeitraum“? Darüber bin ich jetzt öfter gestolpert aber nie mit genaueren Angaben. ich kann gerade noch nicht ohne ibu aber nehme es ja schon seit einer Woche :(

Top Diskussionen anzeigen