Warum darf man Muttermilch nicht schütteln?

Hallo,

ich bin nun schon in mehreren Artikeln und auch beim Kauf des Calma Saugers über die Empfehlung gestolpert, (abgepumpte) Muttermilch nicht zu schütteln.

Warum denn nicht?
Ich schüttle sie nämlich IMMER damit sich die Fettschicht wieder gut vermischt.
Auch Luftblasen entstehen doch nicht.
Warum schadet denn dann das schütteln?
Viele Grüße

latteachiatto

1

Hallo lattemacchiato,
ich denke dass diese Empfehlung eher meint, nicht EXTREM zu schütteln, sondern eher sanft zu schütteln.
Vermutlich bezieht sich dies auf die quasi "lebendigen" Inhaltsstoffe, die eher sanft geschüttelt werden sollen, als extrem.
Man muss die Muttermilch beim Erwärmen sanft schütteln und durchmischen damit sich nicht einzelne heiße Bereiche bilden.
Die Vermischung von Fett und Rest ist ein weiterer Grund.

Liebe Grüße
Christina

Top Diskussionen anzeigen