Welche Creme bei Soor?

Hallo, ich habe seit anderthalb Wochen eine Soorinfektion an der Brust. Ich behandle sie (und den mini) mit infectosoor mundgel. Es wurde auch besser, aber seit heute habe ich an beiden bw nässende stellen, und die schnerzen sind auch wieder da. Welche Behandlung wäre jetzt weiter sinnvoll?
(Der Mini hat keine Beläge im Mund, wird aber mitbehandelt. Am Po hat er die Infektion allerdings, da behandle ich mit multilind.)

1

Hallo alpha-omega
wenn die Beschwerden trotz Behandlung wiederkommen, so würde ich das auf jeden Fall vor Ort ansehen lassen. Manchmal gibt es auch Resistenzen auf eines der Präparate. Da kann es manchmal helfen, ein Sorgen/creme mit einem anderen Wirkstoff zu verwenden. Es kann aber auch sein, dass die Anwendung nicht lange genug war, sie hin und her wechselt zwischen dir und deinem Kind oder auch dass es eine andere Infektion ist.
Deshalb ist es besser, wenn du zum Arzt gehst.

Liebe Grüße
Christina

Top Diskussionen anzeigen