Wie lange schmerzen die Brustwarzen?

Meine maus ist heute 2 wochen alt und ich stille voll. Klappt soweit auch ganz gut, nur meine brustwarzen tun bei jeder berührung höllisch weh. Beim ansaugen tut es auch sehr weh. Meine brustwarzen sind nicht wund. Mir wurde schon gesagt das es anfangs weh tun kann, aber wann kann ich denn mit besserung rechnen?

Hallo studsal,
Stillen sollte nicht wehtun. Es hört sich an, als könnte in deinem Fall auch etwas anderes, z.B. ein Gefäßkrampf in der Brustwarze vorliegen. Das lässt sich aber so auf die Ferne schwer beurteilen. Ich empfehle, vor Ort zu einer Stillberaterin IBCLC zu gehen, so dass sie es sich vor Ort ansehen kann.

Hier mal allgemeine Infos von mir zu diesem Thema
http://www.entspanntstillen.de/2016/06/18/wunde-brustwarzen-schmerzen-stillen-soll-nicht-weh-tun-punkt/

Liebe Grüße
Christina

Top Diskussionen anzeigen