Hochzeit verkünden

Huhu ihr lieben 🙋🏼‍♀️jetzt am Sonntag wird unsere Tochter getauft und vorher werden mein noch Freund und ich Standesamtlich heiraten. Hierbei sind unsere Eltern Großeltern und Geschwister eingeladen. Danach essen wir zu Mittag. Am Nachmittag wäre dann die Taufe wo wir den Rest von Freunden und Familie eingeladen haben und zum anschließenden Kaffe und Kuchen. Hier wollen wir dann unsere Eheschließung bekannt geben. Aber wie sollen oder können wir das machen. Habt ihr ein paar Ideen für uns. Würde uns sehr helfen danke.

1

Hallo,

ich hätte das vorher in den Einladungen zur Taufe schon bekannt gekannt gegeben. Aber wenn ihr es bis zur Feier geheim halten wollt, würde ich eine Rede vorbereiten und diese vor dem Kaffeetrinken halten.

LG
Michaela

2

Wie wäre es mit einem entsprechend verziehrtem Kuchen?

3

Wenn Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen sind, wird es der Rest der Familie sicher schon wissen, einige Freunde evtl auch.

Ich würde beim Kaffe einfach mal ans Glas klopfen und dann schlicht denen, die es noch nicht mitbekommen haben, berichten, dass du seit heute morgen nicht mehr Frau X sondern Frau Y bist (alternativ dein Mann HerrX, oder was auch immer). Und dann mit allen nochmal anstoßen:-D.

6

Danke für die Idee ich glaube so werden wir es machen.

4

Wenn sich alle versammelt haben, würde ich allen Sekt ausschenken und wenn alle mit ihrem Glas da stehen eben sagen, dass es noch etwas gibt, worauf ihr gerne anstoßen wollt und dann eben sagen, dass ihr geheiratet habt.

5

Wir haben uns einfach vor der Taufe noch kirchlich trauen lassen, ohne dass vorher jemand informiert war (außer natürlich die Pastorin). Man, waren die alle erstaunt ;)

7

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.Glücklicher Hochzeitstag!#paket
http://liebeundsprueche.com/lustige-hochzeitssprueche/
Ich finde den Kuchen eine tolle Idee! #torte#torte#torte