Panik!!!! Spontan Hochzeit!!!

HAllo ihr lieben.....

Man man man....kann ich da nur sagen!!!

Mein Verlobter und ich wollten eigentlich Standesamtlich im kleinen Kreis Heiraten und die "große Hochzeit" mit der Taufe nächstes Jahr verbinden!

(Er ist Italiener Standesamt ist in dieser Kultur nicht ausschlag gebend...sondern die Kirliche Trauung)

somit haben wir jetzt gemeinsam Beschlossen das wir es doch wagen....aber noch vor der GEburt unserer Kleinen Maus!!

Wir planen Ende September Anfang Okrober!!! morgen holen wir unser Termin beim Standesamt ab.....

Aber das war es dann auch schon...sonst ist noch nicht erledigt!! Keine Einladung...kein Resaurant...kein Pfarrar...keine Kirche....kein Menu....keine Hochzeitsspiele....keien Dekorationsideen....keine Kleidung...keine Ringe....usw....

Wie sollen wir das bloß schaffen...#augen

Hat jemand von euch auch schon so eine Spontan Hochzeit geplant und wie seit ihr vorgegangen??

Teil mir eure Erfahrungen mit..

Danke...

Lg Nicole

1

Hallo,

Du schaffst das schon. Wir heiraten nächsten Freitag (nur standesamtlich) und Ende Mai haben wir angefangen zu planen. Einladungskarten habe ich selber gebastelt (waren aber auch nicht so viele) und wen wir einladen hatten wir uns schon im Voraus überlegt. Ansonsten hat alles ganz gut geklappt - bis auf Klamottenkauf für mich. Habe Übergewicht und bin nächsten Freitag in der 26. SSW.
Das Wichtigste: nicht verrückt machen lassen!!!
Im Moment sind wir ganz locker, außer das wir beide das Gefühl haben etwas Wichtiges vergessen zu haben. Naja wir werden es schon noch merken.

Ich drücke Dir die Daumen

LG
Steffi

2

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen angefangen zu planen, und wir heiraten übermorgen!! Panik......

Aber egal wie lang man plant, panisch wirds kurz vor der Hochzeit doch sowieso;-)

3

Hallo Nicole,

herzlichen Glueckwunsch! Wir haben uns auch nach einigem hin- und her dazu entschlossen, die kirchliche Trauung noch vor der Entbindung durchzufuehren, wenn auch nicht ganz so eng wie Ihr. Unser Termin ist jetzt der 20.10., ET ist 21.12. #schwitz.

Ganz wichtig ist natuerlich jetzt, einen Termin fuer die kirchliche Trauung zu bekommen. Damit steht und faellt alles. Leider koennte es sein, dass Ende September/Anfang Oktober ihr entweder noch mit Pfarrers Urlaub kollidiert oder schon ziemlich viel ausgebucht ist. Wenn Ihr nicht auf eine bestimmte Gemeinde festgelegt seid, um so besser.

Zwischendurch koennt Ihr dann schon anfangen zu ueberlegen, wen Ihr einladen wollt. Denn sobald Ihr den Termin habt, solltet Ihr die prospektiven Gaeste schon mal vorlaeufig kontaktieren, damit sie schon mal Bescheid wissen und sich den Termin freihalten koennen. Wichtig v.a. fuer die Trauzeugen! Dann ist es mit den offiziellen Einladungen auch nicht so draengend.

Raeumlichkeiten fuer die Feier zu bekommen, ist natuerlich auch nicht so einfach. Vielleicht koennt Ihr aber in einer Gemeinde feiern, wo Ihr auch einen Saal mieten koennt? Denn Restaurants sind oft frueh ausgebucht, vor allem die Guten. Und es haette den Vorteil, dass Ihr nach der Kirche nicht noch weit fahren muesst. Da Du dann ja schon ziemlich weit sein wirst, wirst Du dafuer bestimmt dankbar sein. Ihr muesst dann natuerlich mehr selber organisieren, was auch nicht so einfach ist, wenn Du im 7./8. Monat bist, seht einfach zu, dass es viele helfende Haende gibt. Partyservices sind nicht so schnell ausgebucht, und man kann oft auch Servierhilfen etc. mitbuchen.

Wegen Kleidung brauchst Du auch nicht in Panik ausbrechen. Ich habe mir eine Schneiderin gesucht, die mir mein Traumkleid schneidern wird. Alle fertigen Umstandsbrautkleider, die ich gesehen habe, waren nicht nach meinem Geschmack, und ich wollte etwas mit Farbe, weiss steht mir nicht. Da sich meine Masse in den naechsten Monaten ja noch kraeftig aendern werden, treffen wir uns auch erst Ende September und dann geht es los, aber ich habe sie schon kontaktiert, damit sie sich die Zeit freihaelt. Ich habe noch einige Links fuer Ideen, was sich als Umstandsbrautkleid eignen koennte, wenn Du willst, kann ich sie Dir gerne mal schicken. Es sind aber nicht unbedingt die klassischen Stile, aber Corsage geht ja sowieso nicht. Auch Ringe brauchen wohl nicht so lange, wir haben noch nicht angefangen zu suchen ;-).

Was das Programm fuer die Feier angeht: frag' eine liebe Freundin/einen lieben Freund oder jemanden aus der Familie, ob sie schon mal ein paar Punkte ueberlegen koennen, und ob sie die Sache koordinieren koennen - und dann schreibt in die Einladung, dass Beitraege hoch willkommen sind und sich die Gaeste dafuer an den Koordinator wenden sollen - Ihr muesst da gar nichts organisieren!

Also, mal ganz tief Luft holen, das bekommt Ihr auf jeden Fall hin! Natuerlich muesst Ihr ein paar kleinere Abstriche machen, aber ein rauschendes Fest waere fuer Dich vermutlich sowieso etwas zu anstrengend. Spannt so viele Leute wie moeglich mit ein, dass die Belastung fuer Dich im Rahmen bleibt, und Ihr werdet eine wunderschoene Feier haben!

Wuensche Dir alles Gute - und bin gerne zu weiterem Austausch bereit, hier oder ueber VK!

LG, vrabec#blume

6

Ach so, noch etwas: kuemmert Euch rechtzeitig um die benoetigten Unterlagen, das kann manchmal dauern - die Post ist ja auch nicht mehr so zuverl"assig, wie sie mal war #schwitz, und wenn es auch noch aus dem Ausland kommen und ev. uebersetzt werden muss.... Was das Standesamt angeht, findest Du hier eine Menge Threads, und fuer eine katholische Trauung (nehme ich mal an, wenn Dein Zukuenftiger Italiener ist) braucht Ihr eine Abschrift aus Eurem jeweiligen Taufbuch - das befindet sich in Eurer Taufgemeinde. Eine alte Taufbescheinigung reicht nicht, sie darf maximal 6 mon alt sein, weil sie als Ledigennachweis gilt. Eventuell ist sie zweisprachig und in Landessprache/Latein, dann braucht Ihr auch keine Uebersetzung... Fragt am Besten gleich danach, wenn der Braeutigam in Italien getauft worden ist!

Viel Erfolg #pro!

7

Ich Danke dir für deine Ausfühliche Antwort...

Hat mir sehr weiter geholfen....Heute holen wir uns ja den Termin ab...Somit sind schonmal alle Papiere erledigt!!

Das einzige wo ich das Problem sehe ist der Termin für die kirchliche Trauung...Und das Restaurant....GEmeinde kommt nicht in frage..nur im Notfall....(Tradition)...

Ja der Rest glaube ich wir eher ein kleineres Problem...hoffe ich...

die beste Freundin meiner Schwester arbeitet im Blumengeschäft...ist ein Familienbetrieb!!!

Mein Cousin macht den REst mit Deko und Musik usw....(Selbständig und noch GEschäftsführer) er muss nur zustimmen und mir helfen!!! Wenn es zeitlich geht bei ihm...ich hoffe es sehr!!

Dann dann denke ich kann eigentlich nichts schief gehen...Und es bleibt nicht soviel an mir hängen!!!

Ich werde es jetzt einfach ruhig angehen lassen und das besste daraus machen....Und so wie es wird wird es dann...

Ich werde dich auf dem Laufenden halten....und wenn ich noch fragen habe würde ich mich an dich nochmals wenden..wenn es okay für dich ist!!

Aufallefälle eine Rießen DANKESCHÖN!!!

Und für euer Tag wünsche ich auch alles alles gute und ich hoffe es wird so wie du dir das wünscht und vorstellt!!

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dir ein paar Tipps für die Umstands-Festkleidung geben, guck mal hier:

mein Favorit (Kleid Swan Lake):
http://www.sweet-belly.de/umstandsmode-by-look/brautmode/

http://www.mia-nana.de/umstandsmode/shop.php?PHPSESSID=2fe31e3f41abad0e02a8bb76879e065a&levels=0,2

http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode...1.1.1.htm

http://www.umstandsmode.de/index.php?section=shoplist&gruppe=evening&direc=f&start_item=65&PHPSESSID=0a5a72839106f2e5661266e23546ece7





5

huhuhu

Na was ein glück:-)

So ging es mir vor ca 2 wochen .....

Mein Baldiger mann hat mal ebenso entschieden noch vor der Geburt unseres Sohnes (et ist am 21.9) zu heiraten und das auch standesamtlich und kirchlich.
Naja da ich wegen der Schwangerschaft nicht arbeiten darf hab ich sofort die planung in angriff genommen. Bin als erstes zum standesamt, da man ja einige Papiere braucht. dann hab ich mit der Kirche telefoniert und mit dem Pastor. den termin für den 31.8 Kirchliche Trauung hat er mir zugesagt. Aber er fährt nun erst in urlaub und kommt erst in 1 woche wieder. Der pastor sagte ich sollte mir schon mal gedanken machen wie ich mir die Trauung vorstelle. Lieder Fürbitten ect.
Soweit hab ich mir das auch alles aus dem Internet zusammen gesucht.
Nächste woche werden wir uns dann mit dem Pastor treffen und den genauen Ablauf besprechen.
Heute hatte ich dann den 2 ten termin beim standesamt wegen stammbuch aussuchen termin fest machen und Uhrzeit....
Nun kommen morgen die Einladungskarten die werde ich dann Adressieren und zur Post bringen.
Nun bin ich noch dabei das Kirchenheft herzustellen. Aber kann es erst fertig machen wenn der pastor termin war.
Das Kleid ist auch in Arbeit( brauch ja eins wo der bauch rein passt) kann es mitte august abholen.
Die ringe haben wir bei crist gekauft konnte sie 4 tage später wieder abholen.
Deko für den Tisch mache ich selber.....
und dann kommen die kleinigkeiten halt dazu Brautstrauss
Essen Location......

Aber denke du hast ja auch noch etwas bis zur trauung.....


Gruss anika