Kann man mit langer Schleppe tanzen?

Hi ihr Lieben,

wer von euch hatte eine lange Schleppe und wie fandet ihr das? Kann man damit tanzen oder ist das sehr nervig?

LG
Maja

1

ja, ich hatte eine. bei mir wurde die mit einem knopf befestigt.
aber es gibt auch die möglichkeit, dass man eine schlaufe an der schleppe hat, die man dann in die hand nimmt.
grüße

2

Hallo,

ich hatte auch ein Kleid mit langer Schleppe und man kann damit tanzen. Du kannst ja die Schleppe in die rechte Hand nehmen. Bei meinem Kleid konnte man auch die Schleppe am Kleid festbinden.

LG Kerstin (28.SSW)

3

Hallo Maja,

ich hatte auch eine Schleppe und hatte am Anfang auch bedenken mit tanzen, den ganzen Tag rumlaufen usw.

Aber ich kann Dich beruhigen, es hat super hingehauen und tanzen war auch kein Problem.

Schöne Grüße

Sabine

4

Hallo Sabine,

wenn ich mich recht erinnere hattest du doch so Bedenken wg. Deinem Kleid (pompös). Wie ist es denn so bei den Gästen angekommen?

Ich fand es jedenfalls sehr schön.

LG,
Maja

5

Hallo Maja,

ja stimmt, das war ich. Oh ja, ich hatte echt Bedenken wegen meinem Kleid und ich kann Dir sagen jeder har mit einem schlichtem engen Kleid gerechnet und dann das.

Es war der Hammer. Jeder war begeistert!!! Habe wirklich nur positive Resonanzen bekommen und immer wenn das Thema Hochzeit kommt sagt jeder wie toll das Kleid war und das sie nie damit gerechnet hätten.

Und mit der Schleppe hatte ich auch Angst. Wir haben uns extra einen langsameren Wiener Walzer rausgesucht für den Eröffnungstanz. Tja und stattdessen wäre es überhaupt kein Problem gewesen. Ich hatte eine Schlaufe, so konnte ich die Schleppe tragen und es sah beim tanzen auch noch wunderschön aus.

Liebe Grüße
Sabine

6

ich würde dir empfehlen, eine befestigung annähen zu lassen -- den ganzen abend bist du unterwegs und redest mit leuten und machst spiele und tanzt ... - -da wird es sehr nervig, wenn du immer die schleppe halten musst -- immer hinterherziehen ist zwischen den stühlen und so nämlich auch nicht so der hit....