Es sagen so viele ab

Hallo

Momentan bin ich echt traurig. Wir haben auf unserer Gästeliste 135 Personen stehen. Am 15.07. war Anmeldeschluß und es haben sich nur 60 Personen angemeldet. Zwei Tanten von meinem Mann fahren mit der ganzen Familie gerade dann in Urlaub. Na ja, die eine Tante hatte vor 3 Jahren schon gesagt (nachdem wir nicht zu ihrer Silberhochzeit gegange sind, weil wir eine Krise hatten), daß sie zu unserer Hochzeit nicht kommen wird. Von meiner ehemals "besten" Freundin hab ich gestern ne SMS bekommen "Hallo, zu Eurer Hochzeit kommen wir nicht, haben selber das Haus voll"... Sie wußte es schon seit letztem Jahr daß wir am 08.09. heiraten werden. Wir haben es den Leuten schon früh genug gesagt wann wir heiraten und nu sind viele angeblich verhindert. Bin echt enttäuscht. Hoffentlich gehen die Gäste in dem großem Saal nicht unter.

Wollte das mal eben loswerden.... :-(. Ansonste freu ich mich schon total auf unsere Hochzeit.

LG Kathrin

1

Hallo Kathrin!

Also wie ist das jetzt,60 von 135 Leuten haben zugesagt? Und die restlichen 75 Leute haben alle abgesagt? #kratz
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir haben nur 30 Mann,vorher 35 Leute und 5 haben eben abgesagt,darüber bin ich auch traurig.
Aber ich wäre bei 135 Leuten um ein paar nicht traurig,das fällt ja wahrscheinlich kaum auf bei der Menge an Leuten! ;-)
Notfalls mußt du halt dann doch nochmal bei den Leuten anklopfen,die noch nicht ab oder zugesagt haben.
Mußte ich auch und wie gesagt,bei uns sinds nur 30.

Liebe Grüße
Sylvia

2

Hallo

Ich hab gerade nochmal nachgezählt. Also abgesagt haben genau 20 Personen. Die restlichen haben sich nicht gemeldet. Ich finde es schon ein bissl komisch, daß sich so wenige an die Anmeldefrist halten. Ein Glück ist noch ein wenig Zeit bis zur Hochzeit sonst hätte ich jetzt echt Panik.

LG Kathrin

3

Hallo Kathrin!

Also das ist total normal,lach...ich glaube,das kann fast jeder bestätigen,dass es immer Kandidaten gibt,die sich einfach nicht melden.Selbst wenn du die Frist 6 Monate vor Termin setzen würdest,es gibt schlichtweg immer wieder welche.
Leider mußt Du Dich dann selbst bemühen und die Leute anrufen bzw kontaktieren.
Nun,20 Leute ist natürlich auch schon was,finds auch doof,die Aussage,wir haben da das Haus voll.Sorry,aber da wäre ich beleidigt.Man kann schließlich 365 Tage im Jahr das Haus voll haben,aber wenn ich wo eingeladen bin,habe ich da eben nichts vor,außer ich sage ab und dann mache ich das auch,um Klarheit zu schaffen.
Drück Dir lieb die Daumen,dass sich alles einrenkt,ein bisschen Zeit habt ihr ja noch! ;-)

Liebe Grüße
Sylvia

4

Hallo.
Das ist leider normal, viele vergessen zuzusagen, oder denken, ach wenn ich nicht absage werden die schon denken das wir kommen.:-[
Bei uns nicht anderst.
Setz dich einfach ein abend hin und telefonier alle durch die sich noch nicht gemeldet haben. Ist zwar blöd, aber das Problem kennt so ziemlich jede Braut.#schmoll
Trotzdem euch noch eine schöne Vorfreudenzeit!!!#huepf

5

Hey,

erstmal Kopf hoch!
Ich möchte anmerken, dass mir Deine "Fristen" sehr weitläufig vorkommen.
Wenn "Anmeldeschluss" der 15.07. war habt ihr Eure Einladungen ja mehr als 2 Monate vor der Hochzeit rausgegeben... wahrscheinlich sogar 3 Monate vorher... es gibt viele Menschen, die so weitläufig weder planen, noch sich Dinge merken. Und so wird die "Frist" unabsichtlich an ihnen vorbeigerauscht sein.
Du wirst wohl nochmal anrufen müssen...

Liebe Grüße

Blinking#stern

6

Hallo Kathrin,
kann dich sehr gut verstehen,war bei uns auch so#schmoll
Es waren dann 64 Personen angemeldet.
2!!! Tage vor der Hochzeit sagte meine angeblich beste Freundin ab:-[:-[#heul
Auf der Feier waren dann nochmal 8 Personen die fehlten.Die sagten niicht ab und haben sich auch sonst nicht gemeldet und wir saßen auf einigen Euros,das stinkt uns heute noch:-[

Aber du siehst es ist normal das Leuet sowas "vergessen"

LG Jasmin(die mit dir fühlt;und die Hochzeit am liebsten wiederholen würde)

7

hallo kathrin,

oh ja, das kenne ich auch :-[

wir haben letztes jahr am 07.07. geheiratet und ich glaube 15 leute haben auch abgesagt oder sind einfach nicht gekommen.

der knüller war meine angeblich "beste freundin" , sie rief mich späten nachmittag an als wir schon alle beim feiern waren und meinte, sie wusste nicht das es heute ist #kratz:-[#bla so eine billige ausrede habe ich lange nicht gehört, vorallem weil ihre schwester mein hochzeitskleid genäht hat #augen. sie wusste es ganz genau. dann wollte sie sich schnell fertig machen und los fahren zur feier, rief aber dann nochmal an, das auf einmal ihr auto kaputt ist #gaehn seit dem habe ich keinen kontakt mehr zu ihr.

aber mach dir mal keinen kopf, ihr heiratet erst im september..bis dahin ist noch ein bischen zeit. die meißten vergessen es einfach nur bescheid zu sagen oder denken wirklich das sie nur anrufen müssen wenn sie nicht kommen.
wie du schonmal den ratschlag bekommen hast, setz dich einen abend hin und telefonier mal die leute durch und du wirst sehen, sie haben es wirklich vergessen ;-)

liebe grüße

jenny

8

Es haben doch nicht so viele abgesagt, sondern einfach nur noch nicht alle zugesagt.

Ich heirate am 08.09.07, bis zum 01.08. sollen uns die Gäste Bescheid geben, ob sie kommen. Wir haben 170 Leute eingeladen. Wenn wir danach gehen, wer bis heute zugesagt hat, sind wir ca. 30 Leute (lach). Viele haben gleich bei der Übergabe der Einladung gesagt: Klar kommen wir.
Aber so kann ich nicht planen. Werde jetzt noch den 01.08.09
und dann alle die sich nicht gemeldet haben abtelefonieren.

Grüße Cindy

9

Hallo Kathrin!

Bei uns ist es ähnlich! Wir hatten etwa 116 Gäste eingeladen und nun sind wir knapp 60 Leute! #schmoll Wir heiraten am 04.08.07 kirchlich. #huepf Okay, es ist Urlaubszeit, aber leider konnten wir darauf keine Rücksicht nehmen!
Bis zum 10. Juli sollten uns die Gäste bescheid geben und es fehlen immer noch Zu- oder Absagen! Bin auch deswegen enttäuscht, denn Anfang Juni hatte ich die Einladungen rausgeschickt. :-[ Nun haben wir am letzten Wochenende hinterher telefoniert. Viele fahren in den Urlaub, okay, kann ich verstehen, andere haben einfach "kein Bock" oder "kein Geld" und einer darunter hat sich bislang einfach noch keine Gedanken gemacht, was ich wiederum nicht verstehen muss! #kratz

Aber trotzdem lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und ich denke, es wird dennoch eine sehr schöne und lustige Feier! Also Kopf hoch!! #freu

Alles #herzlich
Laris 2100