Junggesellenabschied

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ,wie ist das wenn man das zweite Mal heiratet mit den JGA ? Muß man einen haben oder macht man das nur bei der ersten Hochzeit?Wir wollen keinen haben ,aber wollen auch keinen enttäuschen wenn einer organisiert wird.

#danke für Eure Antworten

LG
alffine

1

Hallo alffine,

müssen muss man doch gar nichts.

Wenn es schon die zweite Hochzeit ist, dann ist Frau/Mann auch kein Junggeselle mehr (zumindest der, der ein 2. Mal den Schritt wagt).

Aber selbst, wenn es die 1. Hochzeit für beide wäre. Wenn ihr keine Lust drauf habt, sagt es euren Freunden und Bekannten. Es sollte niemand böse sein, denn, es ist schließlich euer ganz alleiniges Ereignis :-)

Grüße,
Angela

2

Hallo.
Meine Freundin heiratet nächsten Freitag zum 2. Mal;-) und sie wollte ebenfalls keinen Junggesellinnen-Abschied mit Verkleiden und ect.
Haben es uns aber nicht nehmen lassen für sie was zu organisieren in Form von einem netten Essen (jeder hat was dazu beigetragen wie z.B. Salat, Würstchen, Frikadellen ect.), leckeren Getränken (Schlammbowle;-) ) und SING STAR..
Der Abend war ein voller Erfolg und hinterher sagte meine Freundin uns das sie schon ein wenig traurig gewesen wär wenn NIX gelaufen wär...
Es muss nicht immer ON TOUR gehen, so ein Weiber-Abend ist auch was Nettes und SING STAR ist zu empfehlen...still und heimlich organisiert...
Wir werden es auch ohne Junggesellinnen-Abschied wiederholen.
Lg aus Kiel

3

Guten Morgen :-)

Ich heirate auch zum zweiten mal und hatte überhaupt keine Lust auf einen JGA. ;uss aber dazu sagen, dass ich das auch bei der ersten Hochzeit nicht hatte, ist einfach nicht mein Ding.

Meine jetzige Trauzeugin wollte unbedingt etwas organisieren und hat auch meine diskreten Bemerkungen ignoriert.

"Zum Glück" bin ich momentan dank geklemmtem Ischias in der 32.SSW wirklich nicht in der Lage, einen JGA mit Spaß zu verbringen und so konnte ich sie eeeendlich davon überzeugen, dass sie nichts organisiert (hoffe ich zumindest #augen).

Wenn ihr es also wrklich nicht wollt: sagt es deutlich! Andeutungen kommen irgendwie nicht immer an...

Alles Gute für euch!

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 32.SSW